das passiert mir im auto komischerweise immer nur dann, wenn ich nen rollerkiddie hinter mir habe... ist aber echt nur reiner komplett ungewollter zufallDieter hat geschrieben:oder die Scheibenwaschanlage betätigen...
Motorrad im Rückspiegel
-
neodrei
-
blue light
Eins ist klar, besonders die Möchtegern-Schumies fühlen sich provoziert und zeigen dann meistens eine klägliche Nummer. Sie schneiden Kurven, bremsen in Kurven, also alles was für eine Überforderung des Fahrers spricht. Besonders häufig kommt dieser Fahrstil, nachdem Formel 1 im Fernsehen lief, vor.
An Ampeln ist es oft lustig, wenn die Jungs nebenan versuchen beim Anfahren mitzuhalten, was sie sowieso nicht schaffen und wenn ich schon längst Gas weggenommen habe, beschleunigen sie immer noch.
An Ampeln ist es oft lustig, wenn die Jungs nebenan versuchen beim Anfahren mitzuhalten, was sie sowieso nicht schaffen und wenn ich schon längst Gas weggenommen habe, beschleunigen sie immer noch.
-
sv650srider
ja ja es gitb schon traurige typen.
es gibt aber neben der polo/golf/kadett etc. fraktion noch eine fraktion autofahrer, die wahrscheinlich die größten probleme mit uns haben. und das sind die porsche (oder vergleichbare sportwagen) fahrer.
es kann ja schließlich nicht sein, dass die sich mit ihren sau-teuren dosen von einem dahergekommenen motorrad überholen oder ausbeschleunigen lassen müssen. wo kommen wir denn da hin.
aber im grunde ist es doch gar nicht die frage wann ich ein auto überhole, sondern wann ich es möchte
es gibt aber neben der polo/golf/kadett etc. fraktion noch eine fraktion autofahrer, die wahrscheinlich die größten probleme mit uns haben. und das sind die porsche (oder vergleichbare sportwagen) fahrer.
es kann ja schließlich nicht sein, dass die sich mit ihren sau-teuren dosen von einem dahergekommenen motorrad überholen oder ausbeschleunigen lassen müssen. wo kommen wir denn da hin.
aber im grunde ist es doch gar nicht die frage wann ich ein auto überhole, sondern wann ich es möchte
-
Elin
Komisch. Wenn ich hinter den Leuten fahre, habe ich keine Probleme. Aber sobald ich vorne fahre. Da sehen sie nämlich meinen Zopf oder die langen Haare und merken: das ist ein Weib. Und nicht nur, wenn ich einem Auto vorausfahre, nein, sondern auch - und besonders aufdringlich/aggressiv - bei Moppedfahrern! Die Autofahrer fahren dann dicht auf und geben Lichthupe und spinnen halt rum. Is' ja kalter Tobak, interessiert keine Sau.
Aber Moppedfahrer?? Hier eine typische Geschichte von letztem Samstag.
Also, neulich, Samstags auf meiner Lieblingsstrecke. Ich bin gemütlich unterwegs (nie schneller als 110 - 120, mehr auf gleichmäßige und bremsenlose Fahrt bedacht). Als ein Kofferfahrer an mir vorbeirauscht. Kofferfahrer, weil er mit Seitenkoffern fuhr. Keine Q, sah nach einer alten Honda aus oder so. Ist ja auch Wurscht. Fing aber schon mal damit an, dass er mich so dicht überholt hat, dass er Seine Schulter nach links bewegen musste, um nicht an meiner anzustoßen! Ich denk' mir halt "Idiot - fahren lassen." Nun hat er aber seine Geschwindigkeit vor mir so angepasst, dass der Abstand auf der nächsten Geraden konstant blieb, hat dabei immer wichtig (einhändig fahrend) durch die Gegend geschaut. So ging das bis zur ersten echten Kurve. Haut der Kofferfahrer nicht voll die Mücke rein, um dann - fast ohne Neigungswinkel, aber im hang off - mit 60 die Kurve zuzuparken!!! Ich dachte, ich spinn! Klar hing ich ihm dann am Hinterrad, denn die Kurve war auch mit 80 noch richtig gemütlich zu fahren (ich immer noch ohne zu bremsen unterwegs). Hatter wohl bemerkt. Musste er Gas geben wie ein Irrer, sonst hätte ihn ja mal eine Frau überholt! Bei der nächsten Kurve habe ich den Schisser natürlich wieder eingeholt gehabt und wieder durch die Kurve geschoben (mit 80! Für Leute, die die Strecke kennen: Lautertal bei Münsingen - da fahren andere mal locker mit 140 durch die Kurven!). Nach 3 Kurven dieses bescheuerten Spiels hatte ich die Schnauze voll, und bin ganz langsam gefahren. Musste der Depp dann nicht auch langsam fahren, damit ich ihn ja wieder einholen kann und er mir zeigen kann, was für'n toller Kofferfahrer er doch ist? Dann bin ich noch langsamer gefahren und siehe da, 30 war ihm doch zu wenig und ich war den Typ endlich los.
Ist doch krank, oder? *kopfschüttel*
Aber Moppedfahrer?? Hier eine typische Geschichte von letztem Samstag.
Also, neulich, Samstags auf meiner Lieblingsstrecke. Ich bin gemütlich unterwegs (nie schneller als 110 - 120, mehr auf gleichmäßige und bremsenlose Fahrt bedacht). Als ein Kofferfahrer an mir vorbeirauscht. Kofferfahrer, weil er mit Seitenkoffern fuhr. Keine Q, sah nach einer alten Honda aus oder so. Ist ja auch Wurscht. Fing aber schon mal damit an, dass er mich so dicht überholt hat, dass er Seine Schulter nach links bewegen musste, um nicht an meiner anzustoßen! Ich denk' mir halt "Idiot - fahren lassen." Nun hat er aber seine Geschwindigkeit vor mir so angepasst, dass der Abstand auf der nächsten Geraden konstant blieb, hat dabei immer wichtig (einhändig fahrend) durch die Gegend geschaut. So ging das bis zur ersten echten Kurve. Haut der Kofferfahrer nicht voll die Mücke rein, um dann - fast ohne Neigungswinkel, aber im hang off - mit 60 die Kurve zuzuparken!!! Ich dachte, ich spinn! Klar hing ich ihm dann am Hinterrad, denn die Kurve war auch mit 80 noch richtig gemütlich zu fahren (ich immer noch ohne zu bremsen unterwegs). Hatter wohl bemerkt. Musste er Gas geben wie ein Irrer, sonst hätte ihn ja mal eine Frau überholt! Bei der nächsten Kurve habe ich den Schisser natürlich wieder eingeholt gehabt und wieder durch die Kurve geschoben (mit 80! Für Leute, die die Strecke kennen: Lautertal bei Münsingen - da fahren andere mal locker mit 140 durch die Kurven!). Nach 3 Kurven dieses bescheuerten Spiels hatte ich die Schnauze voll, und bin ganz langsam gefahren. Musste der Depp dann nicht auch langsam fahren, damit ich ihn ja wieder einholen kann und er mir zeigen kann, was für'n toller Kofferfahrer er doch ist? Dann bin ich noch langsamer gefahren und siehe da, 30 war ihm doch zu wenig und ich war den Typ endlich los.
-
blue light
Bei mir weht auch ein Zopf hinterher und habe so extrem aggressives Verhalten, noch nicht erlebt. Letztes Jahr hat mich mal ein DUC-fahrer ziemlich eng überholt, wo er eigentlich hätte noch warten können, aber dem ging es eindeutig darum einen Japsentwin zu verseifen.
An einer Ampel ist mir auch mal was Blödes passiert, da wollte mich ein Autofahrer von hinten anschieben, nur so zum Spaß! Der wurde immer größer im Rückspiegel und spielte mit dem Gaspedal, dann habe ich mich umgedreht, bevor der mir das Kennzeichen eindrückt. Da sehe ich zwei Typen im Auto sitzen, die sich kaputtlachen. Die wussten einfach nicht, dass sie kurz davor waren mich umzuschubsen, aber nach einer kurzen Diskussion, haben sie am Ende doch noch ihren Fehler eingesehen.
Gute Fahrt!
Katrin
An einer Ampel ist mir auch mal was Blödes passiert, da wollte mich ein Autofahrer von hinten anschieben, nur so zum Spaß! Der wurde immer größer im Rückspiegel und spielte mit dem Gaspedal, dann habe ich mich umgedreht, bevor der mir das Kennzeichen eindrückt. Da sehe ich zwei Typen im Auto sitzen, die sich kaputtlachen. Die wussten einfach nicht, dass sie kurz davor waren mich umzuschubsen, aber nach einer kurzen Diskussion, haben sie am Ende doch noch ihren Fehler eingesehen.
Gute Fahrt!
Katrin
-
ramsed
-
Arkaine
Charmant find ich auch immer die Dosenfahrer die dann plötzlich mit ihren linken Reifen auf dem Mittelstrich fahren! Damit der pöhse Motorradfahrer ja nicht trotz Gegenverkehr überholen könnte. Das die dabei aber rechts so weit aufmachen, das ich da sogar mit Übersee-Koffern vorbei kommen würde... Was ich allerdings nicht mach. Überholen, wenn dann nur links und selbst dann bin ich da ein Schisser. Ich denk immer das reicht nicht und es könnt Gegenverkehr kommen. Und in leichten Kurven hab ich auch immer Panik das ich abfliegen könnte... Daher fahr ich hinterher und das mit Abstand!
-
pie
In den 80ern gab´s mal eine Anzeige von Porsche. Ging in etwas so:
"Sie fahren mit 2500 U/Min und 46,4 PS bei Tempo 130 auf der rechten Spur der Autobahn.
Ein anderer überholt Sie bei Tempo 152 mit 110 PS bei 5200 U/Min. und freut sich.
Sie lassen die anderen 205 PS dort wo sie sind, und freuen sich auch."
Die Anzeige hab´ ich mir aufgehängt, auch wenn ich keinen Porsche habe.
Gruß,
Pie
"Sie fahren mit 2500 U/Min und 46,4 PS bei Tempo 130 auf der rechten Spur der Autobahn.
Ein anderer überholt Sie bei Tempo 152 mit 110 PS bei 5200 U/Min. und freut sich.
Sie lassen die anderen 205 PS dort wo sie sind, und freuen sich auch."
Die Anzeige hab´ ich mir aufgehängt, auch wenn ich keinen Porsche habe.
Gruß,
Pie
-
Arkaine
Dazu sag ich nur Heiße Luft!!! 
(Und das ich nach der Arbeit nie wieder Richtung Weissach fahr. Ist 2 Käffer weiter und ab 16 Uhr Porscheland...)
(Und das ich nach der Arbeit nie wieder Richtung Weissach fahr. Ist 2 Käffer weiter und ab 16 Uhr Porscheland...)
-
Da_Keks
naja als rennen würde ich auch einen wettkampf unter annähernd gleichstarken bezeichenramsed hat geschrieben:Also ich liefere mir eigentlich nie 'Rennen' und schon gar nicht mit Autofahrern....
aber das starten von der ampel weg ist den meisten fällen ja eher einem baby den schnuller klauen
bzw mit kanonen auf spatzen schießen
-
Da_Keks
-
Schnuppelhase
Na, da ist mir am Montag ähnliches passiert:Elin hat geschrieben: Aber Moppedfahrer?? Hier eine typische Geschichte von letztem Samstag.
Also ich , mit Zopf vorraus, fahr auch nicht zu langsam zum Köterberg hoch, gucke in den Rückspiegel und sehe in einiger Entfernung ne Horde Moppeds. Ungefahr eine zehntel Sekunde später gabs einen riesen Knall neben mir und es bügeln mit ca. 180 Sachen fünf Moppeds an mir vorbei. Die haben extra neben mir noch mal ordentlich runter geschaltet und den Hahn voll aufgerissen.
Das ging so schnell und war so laut, dass ich vor Schreck fast in der Leitplanke gelandet bin!!
Ich glaub ich hab mich noch nie so erschrocken!! Was für Idioten, das hätte auch übel ausgehen können!
Es hat fast ne halbe Stunde gebraucht, bis mein Herzschlag wieder im Normbereich war!
Vielen Dank auch!!
-
Chrissi