Auch auf die Gefahr hin mich hier als "Dummkopf" zu outen - aber erklär´ mir bitte einer schnell mal was genau ein Grauimport ist, wie ich erkenne ob ich einen habe, und was mich damit für NAchteile erwarten können.
Danke.
P.S. bezahlt hab ich nach etwas Verhandeln 5300€ für die Maschine.
Schonmal Streß mit dem Händler Eures Vertrauens gehabt?
- SunnyFrani
- SV-Rider
Mit meiner S bin ich damals zur 1000er Insp. gegangen, zu dem Händler, bei dem ich sie auch gekauft hatte. Weil ich dachte, ich kann Vertrauen zu ihm haben, und dann hab ich auch einen ordnungsgemäßen Stempel. Auch irgendwie wegen dem Gefühl, ich sei ihm noch was schuldig oder so, oder eben wenn ich zu einem anderen Vertragswerkstatt gehe, dann sehen die ja, dass ich beim Kollegen gekauft hatte und würde dann blöd angeschaut, wie so ich jetzt nicht mehr bei dem bin... Total naiv halt.
Tja, nach der 1000er überall Ölsiff usw., vermurkst halt. Seitdem zu einer anderen Vertragswerkstatt gegangen, blöd wurde ich deswegen nie angesehen.
Ist doch denen sch*** egal, die freuen sich doch, eine mehr zum Kohle abknöpfen.
Jetzt mit der N, Gebrauchtkauf bei einem Vertragshändler, bin aber gleich seitdem nie mehr zu dem gegangen, und zwar nicht weil der schlecht ist, sondern weil ich einen guten & günstigen freien Schrauber in meiner Nähe habe. Der stempelt auch in's Heft.
Tja, nach der 1000er überall Ölsiff usw., vermurkst halt. Seitdem zu einer anderen Vertragswerkstatt gegangen, blöd wurde ich deswegen nie angesehen.
Ist doch denen sch*** egal, die freuen sich doch, eine mehr zum Kohle abknöpfen.
Jetzt mit der N, Gebrauchtkauf bei einem Vertragshändler, bin aber gleich seitdem nie mehr zu dem gegangen, und zwar nicht weil der schlecht ist, sondern weil ich einen guten & günstigen freien Schrauber in meiner Nähe habe. Der stempelt auch in's Heft.
-
Gelöschter Benutzer 4104
Sorry wegen der Grauimport-Verwirrung. Klar, 650er K6, deshalb auch Vertragshändler. Dann entfällt ja sogar der Preisvorteil. In dem Fall kann man doch Suzuki Deutschland kontaktieren. Der Poensgen hat doch eh herbe Absatzprobleme dieses Jahr, und man sollte für so was dort schon ein offenes Ohr haben. Sollte...