Ebay KZH abgefallen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 15.07.2006 12:32

Nemesis hat geschrieben:Wie erkenne ich den ob ich die 2 Version bekommen habe oder nicht ? Oder reden wir aneinander vorbei und die meinst einen von diesen Händler http://www.ztv-tuning.de/shop/
Offiziell beim Hersteller wird nur noch Version 2 ausgegeben.
Unterhalb der Aussparung für die Kennzeichenleuchte ist eine Verstärkung aufgeschweißt.

Bild

Nemesis

Beitrag von Nemesis » 15.07.2006 12:44

ich bestelle mir jetzt den und hoffe die 100,- gut angelegt zu haben

Danke

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 15.07.2006 12:49

Nemesis hat geschrieben:ich bestelle mir jetzt den und hoffe die 100,- gut angelegt zu haben

Danke
Hast du!

PS: Ist aber nur für die SV ab Bj. K3!

Nemesis

Beitrag von Nemesis » 15.07.2006 12:54

habe eine K4 N finde im Profil irgendwie nichts zum eintragen meines Modells
Zuletzt geändert von Nemesis am 15.07.2006 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Pinky

Beitrag von Pinky » 15.07.2006 13:00

Nemesis hat geschrieben:habe eine K4 N bin finde im Profil irgendwie nichts zum eintragen meines Modells
ownerliste

//edit svbomber: faq.php#2

Josi80

Beitrag von Josi80 » 15.07.2006 13:25

Oh, tut mir echt leid...besonders weil ich dir den ja vorgeschlagen hab. Aber fahr jetzt schon 3000 km damit und ist noch nichts von Rissen zu sehen. Gut vibrieren tut das Ding schon aber hab wohl kein Montagsmodel erwischt. :roll:

Nemesis

Beitrag von Nemesis » 15.07.2006 13:30

dir gebe ich sicher keine schuld.. ich habe dir die PN nur geschrieben weil ich wuste das du das selbe ding hast

naja schau lieber immer mal

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 15.07.2006 13:43

Josi80 hat geschrieben:Oh, tut mir echt leid...besonders weil ich dir den ja vorgeschlagen hab. Aber fahr jetzt schon 3000 km damit und ist noch nichts von Rissen zu sehen. Gut vibrieren tut das Ding schon aber hab wohl kein Montagsmodel erwischt. :roll:
3.000km ist auch keine Laufleistung. Meiner hat 2 Jahre und 21640km gehalten ...

Josi80

Beitrag von Josi80 » 15.07.2006 13:58

Geht ja nicht darum sondern, dass er nicht wie Nemesis seiner schon nach ein paar Wochen hinüber war und auch keine Anzeichen vorhanden sind, dass es bald soweit sein sollte. Ob er nach 20000km immer noch so dranhängt ist eine andere Frage :lol:

alpine*

Re: Ebay KZH abgefallen

Beitrag von alpine* » 17.07.2006 8:44

Nemesis hat geschrieben:Hi

mir ist eben mein KZH aus der Auktion Ebay abgefallen das schlimmste ist es war mitten in einer Kurve! Meine Enteuschung ist natürlich groß das Teil hat keine 3 Wochen gehalten . Im Großen und Ganzen ist nichts passiert ich war auch nicht sonderlich schnell ~60km/h. Was meint ihr Geld zurück den Typen vielleicht am Telefone nochmal richtig an maulen und das wars ?

Welchen soll ich mir jetzt kaufen ? Ich möchte einen der so ~2 Jahre hält :roll:
Interessante Gschicht, mir is der Alu-KZH auch vor kurzem flöten gegangen. In Verbindung mit meiner neuen Heckunterverkleidung...
[img]http://www.gertmotors.at/shop/images/In ... 073dpi.jpg[/img]
...habe ich mir ein Konzept ausgetüftelt und werde mir einen speziellen KZH definitiv aus etwas weit härterem als Alu fertigen lassen.

Also du bist nicht der einzige, dem das passiert ist :wink:

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 20.07.2006 17:19

@ Nemesis

Wenn man seine Ware bei solchen Hinterhof –Bastlern kauft, die eigentlich keine Ahnung von Werkstoffen und Bauteilgestaltung/Dimensionierung haben, braucht man sich nicht zu wundern, dass die meisten Kennzeichenhalter durch Schwingbruch versagen. Keiner der wenigstens etwas Ahnung hat würde scharfen Kanten/Kerben und Knicke in solche schwingbeanspruchten Teile lasern bzw. biegen. Außerdem ist die Formgebung solcher Kennzeichenhalter zwar schön zum anschauen aber von der mechanischen Seite sehr ungünstig gewählt, bei den dünnen und meist auch sehr billigen Werkstoffen.

Da ist doch jeder selbst dran Schuld, wenn er sich solchen Plunder kauft, der nicht mal auf Schwingfestigkeit vom Hersteller überprüft wird.
Wie man immer wieder sieht erreichen die Kenzeichenhalter den Dauerfestigkeitsbereich eher nicht :?
Vielleicht hätten die Typen die sowas herstellen/lasern, etwas länger die Schulbank drücken sollen, um den Kunden nicht eine solch minderwertige Ware anzudrehen :roll:

Nemesis

Beitrag von Nemesis » 20.07.2006 17:36

naja was solls Lehrgeld

hoffentlich kommt der neue KZH noch vor dem Wochende :?

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 20.07.2006 18:37

nunja, zu den wucherpreisen von ztv für so ein stück blech wollte ich auch nicht unbedingt gehen 8O 2 verstärkungsbleche am rand und der von zietech würde auch halten...

rennbär

Beitrag von rennbär » 20.07.2006 22:30

zumindest habe ich bei ztv kein problem, daß die sagen, wir haben in der erstserie mist gemacht....altes teil einschicken und neues im austausch, find ich okay. so kann man eben auch mit fehlern umgehen...

D101

Re: Ebay KZH abgefallen

Beitrag von D101 » 20.07.2006 22:39

alpine* hat geschrieben:Interessante Gschicht, mir is der Alu-KZH auch vor kurzem flöten gegangen. In Verbindung mit meiner neuen Heckunterverkleidung...
[img]http://www.gertmotors.at/shop/images/In ... 073dpi.jpg[/img]
...habe ich mir ein Konzept ausgetüftelt und werde mir einen speziellen KZH definitiv aus etwas weit härterem als Alu fertigen lassen.

Also du bist nicht der einzige, dem das passiert ist :wink:
Aha, hast die HUV schon angebaut?

MfG

Antworten