kaufhilfe sv 1000

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 09.11.2006 15:04

solidux hat geschrieben:
Was auch läuft ist mal wieder das Gabelöl aus meinem linken Tauchrohr und Simmering Nummer 5 ist also auch undicht
Ob bei deiner Karre vielleicht die Tauchrohre nicht ok sind?!?
glaub ich auch...vermutlich irgendwo ein ganz ein kleiner verzug der die simmeringe immer verformt und dadurch "undicht" macht.

beste grüße,

philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Matthias

Beitrag von Matthias » 11.11.2006 14:34

Bednix hat geschrieben:
solidux hat geschrieben:
Was auch läuft ist mal wieder das Gabelöl aus meinem linken Tauchrohr und Simmering Nummer 5 ist also auch undicht
Ob bei deiner Karre vielleicht die Tauchrohre nicht ok sind?!?
glaub ich auch...vermutlich irgendwo ein ganz ein kleiner verzug der die simmeringe immer verformt und dadurch "undicht" macht.

beste grüße,

philipp
Und wie passiert sowaS? Ist laut Aussage vom Händler unfallfrei.... 8O

Martin650

Beitrag von Martin650 » 11.11.2006 14:49

Alles reine Spekulation. Der Simmerring kann beim Einbau beschädigt worden sein, auch Mückenleichen können den Dichtring beschädigen. Also nicht gleich schwarz sehen und den Teufel an die Wand malen.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 12.11.2006 22:40

Martin650 hat geschrieben:Alles reine Spekulation. Der Simmerring kann beim Einbau beschädigt worden sein, auch Mückenleichen können den Dichtring beschädigen. Also nicht gleich schwarz sehen und den Teufel an die Wand malen.
bei fünf dichtringen hinter einander? (also so hab ich das verstanden)
ist dann wohl auch etwas unwahrscheinlich.
wenn mir sowas passieren würde, würde ich die gabel (oder den gabelholm), obwohl es geld kostet, von einer unabhängigen anstalt prüfen lassen.
weil sowas, kann, muss aber nicht, sehr gefährlich werden!
und ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei mir hat noch nie ein mücklein (und ich putze leider immer seltener) sowas angerichtet.

beste grüße,

philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Hardcore V2

Kaufhilfe

Beitrag von Hardcore V2 » 27.11.2006 19:58

Moin

Also ich hatte auch mal ne 04er.Musste Danach aber ne 03 kaufen.Habe sonder vertäge mit meinem Händler wegen preis ne andere hätte ich voll bezahlen müssen.Hatte aber erst bedenken weil ich auch sowas wie du gelesen hatte.Mein Händler hat mir aber die teile listen gezeigt..und das Fahrwerk ist bei allen SV Modellen das gleiche..Zum Motor kann man nur sagen HAMMER DU..Der SV Motor ist richtig geil so muss ein Motor sein etwas bockig ist der 1000´der find ich.Das hat der Arsch aber schnell im grif.Es ist aber nicht so Übel wie bei der TL1000 ich habe mal eine Probe gefahren mit 163PS (streetfighter umbau) das war schon die hölle einmal zuviel gas oder falsche drehzahl und die riss hinten voll rum´.. :twisted:

Tipp von mir teste es selber mal aus also ich habe mit meiner SV1000 K3 schon ein bis zehn stoppi´s gemacht und habe keine probleme gehabt

viel spass beim testen.See you on the Road

brainless
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von brainless » 23.12.2006 18:42

....sind wohl eher die Standrohre riefig - dann hält auch der beste Dichtring nix,

Volker
Mit der Kraft der zwei Kerzen.

Antworten