Gestern hats mich gelegt...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Martin650

Beitrag von Martin650 » 03.12.2006 13:18

Schibts nicht auf die Sportreifen. Ich selbst fahr die Pilot Power und finde nicht, daß der Grip bei den derzeitigen Temperaturen merklich schlechter ist. Was schlechter wird, ist der Strassenzustand. Mehr Sand, Dreck etc.

SpeedFLOh

Beitrag von SpeedFLOh » 04.12.2006 15:43

Martin650 hat geschrieben:Schibts nicht auf die Sportreifen. Ich selbst fahr die Pilot Power und finde nicht, daß der Grip bei den derzeitigen Temperaturen merklich schlechter ist. Was schlechter wird, ist der Strassenzustand. Mehr Sand, Dreck etc.
Seh ich auch so. Bin am Samstach noch gerfahren (mit MPP) und komme schräglagenmäßig fast bis auf mein Sommerniveau. Der Reifen sollte natürlich warmgefahren sein! :roll: :wink:

Vyper
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vyper » 04.12.2006 16:52

Zum Thema was alles bei niedriger Geschwindigkeit alles passieren kann.
Letztes Jahr haben die Nachbarskinder mein Motorrad vor der Haustür umgeworfen.Stand auf auf dem Seitenständer und ist nur rechts aufgeschlagen.
Das blöde war daß direkt rechts so ein kantiger Bordtsein war.
War ein Schaden von knapp 1200 Euro! Gott sei dank war da noch nicht die Unterverkleidung dran, sonst wäre es noch teurer geworden!
Aber die Haftpflicht der Mutter hat alles übernommen.
Semper Fidelis

Neuling
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Neuling » 04.12.2006 17:24

oh man macht mir nich so ne angst 8O!
irgendwas stimmt mit meiner gabel nach meinem abstieg auch nich! wenn da was verzogen is am ende nich am rahmen bekomm ich nen ausraster :?!ich trau mich garnich raus um es nachzuguggen bei dem wenigen geld was ich grad auf meinem kontoauszug seh!

@fred ersteller!

mein beileid ging mir grad erst ähnlich ! wenigstens bekommst des bezahlt! aba immer scheisse sowas!

greetz
DAS LEBEN IST BUNT UND GRANATENSTARK!!
Mein mySpace:
http://www.myspace.com/197572224
Drachenboot in Heidelberg:
http://www.diehackteufel.de

Heizer

Beitrag von Heizer » 05.12.2006 3:07

mein bei leid!!! naja ich hatte meine sv knubbel mit 50 sachen im auto geparkt weil mir die vorfahrt genommen worden ist!!! sv total schaden aber die gabel hat nix weiter abkommen!nur die felge und bremsscheibe ist hin komischer weise!!!naja gabel wird eh durch eine neue up side down gabel ersetzt!! naja hast ja noch mal glück gahabt das dir nix weiter passiert ist!!!!!!

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 08.12.2006 22:06

Auch mein Mitgefühl haste.
Ich hab meine auch schon weggeworfen. War mit ca. 60 sachen um en leichten Linksknick. Wollte hochschalten, lass die Kupplung los un es war kein Gang drin. Des niedrigere is dann aber doch noch reingesprungen. Was das in Schräglage heißt kann man sich denken.
Zur Gabel: Ich musste mal notgedrungen geradeaus ins feuchte Feld brettern. Fast hingelegt, aber zum Glück dann doch nur bissl steckengeblieben. Hat der Gabel sicher auch nicht gefallen, dass sie von de Straße über en kleinen Graben geflogen ist und dann bis Anschlag eingetaucht wurde.

Den Radfahrer würd ich schön alles bezahlen lassen. Inclusive Klamotten, oder zumindest Helm!

Suzikana

Beitrag von Suzikana » 09.12.2006 2:15

Neuling hat geschrieben:oh man macht mir nich so ne angst 8O!
irgendwas stimmt mit meiner gabel nach meinem abstieg auch nich! wenn da was verzogen is am ende nich am rahmen bekomm ich nen ausraster :?!ich trau mich garnich raus um es nachzuguggen

nach einem sturz immer die gabel entspannen, gegebenenfalls auch die unteren vier gabelbrückenschrauben lockern und die gabel ausrichten.

:idea: mit einem fensterprofil oder einer wasserwege mit breiter auflagefläche kann man überprüfen ob die gabel parallel zu einander liegt.

stankowait

Beitrag von stankowait » 21.12.2006 15:59

servus zusammen,
wollt euch mal auf dem laufenden halten, was es neues gibt von meiner kleinen: also gutachter war da und hat die erste einschätznung der werkstatt (1000 bis 1200 euronen) mal kurz auf 2200!!!!!! erhöht!!!
naja gut, aber mir soll das egal sein, wird von der versicherung des unfallverschulders bezahlt.
find es aber schon recht happig für nen sturz bei ca 15 km/h, sie is wohl echt blöd gefallen...
dieses jahr wirds dann wohl nix mehr mit uns zwei. da kann mann nur hoffen, dass 2007besser wird und es nicht zu weiteren komplikationen mit der versicherung kommt. hat sich bis jetzt ja immer hin drei wochen hingezogen :-(

grüße und schöne weihnachten euch alle

stankowait

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 23.12.2006 1:38

dann wünsch ich dir mal alles gute für die zukunft und besinnliche feiertage ohne den schaden im hinterkopf :roll:

meine ist bisher zum glück erst einmal gefallen, wegen blockiertem vorderrad bei schritttempo.. schaden waren ungefähr 30 euro, hab sie ja noch halbwegs abfangen können.. :evil:
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Antworten