Darf ich sachen unterm Sitz verstauen?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
B-Huhn
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von B-Huhn » 28.03.2007 8:27

also alle möglichen Dinge im Fach zu verstauen ist ja ganz praktisch - aber das Handy würd ich auf der Fahrt nicht reinpacken .... gesetzt den Fall du fliegst ab und das Moped in eine andere Richtung als Du - ist nix mehr mit auf die Schnelle mal telefonieren weil man in der Pampa liegt und keiner sieht einen - nur mal so als Gedankengang. Mein Handy ist immer am Mann - ist ja auch nicht mehr so wie für 10 jahren dass das Mords-Eumel sind ....
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!

Sandi

Beitrag von Sandi » 28.03.2007 12:02

ja, das stimmt schon... aber ich hab trotzdem Handy, Geldbeutel und HAusschlüssel in ner Plastiktüte im Heck.
ich kann des Handy im Lederkombi einfach nicht unterbringen. egal wo es ist....es drückt einfach^^ in der Hinsicht ist Textilkleidung echt viel besser!

Naja aber ich werds weiterhin so machen...oder doch mal noch ne Bauchtasche ausprobieren, des is bestimmt geschickter :wink:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 28.03.2007 12:18

FLM Tank Speed Bag von Polo.
Schnapperpreis.
http://www.polo-motorrad.de/product/171 ... ils.0.html

Staufach ist voll und ich hab keine Lust, ständig alles rausnehmen zu müssen. Verstauen muss ich es dann eh wieder irgendwo am Mann.
Während der Fahrt gehören die Taschen leer :idea:

B-Huhn
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von B-Huhn » 28.03.2007 12:22

Sandi hat geschrieben:...oder doch mal noch ne Bauchtasche ausprobieren, des is bestimmt geschickter :wink:

mein Papa hat immer ein Brusttascherl umhängen mit Ausweis, Krankenversicherungskarten und einem "bitte-verständigen-Sie ..."-Zettel, Handy packt er ab heuer auch noch dazu. Rest -->Tankrucksack.
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!

Martin650

Beitrag von Martin650 » 28.03.2007 12:28

ich habe immer so einen kleinen Tankrucksack dabei, da passt alles nötige rein. Handy ist auch im Lederkombi immer am Mann.

Bild

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 28.03.2007 22:49

Genau das Täschchen hab ich auch, seeeeeeeehr zu empfehlen!
Gibt's nur glaube ich nicht mehr.. Das hat sich bisher aber schon oft bezahlt gemacht.

Übrigens schickes Avatar, Martin ;) :P
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

bilo

Beitrag von bilo » 29.03.2007 19:31

Martin650 hat geschrieben:ich habe immer so einen kleinen Tankrucksack dabei, da passt alles nötige rein. Handy ist auch im Lederkombi immer am Mann.

Bild
hi,

gibts dieses täschen irgendwo noch zu kaufen?

schaut ganz praktisch aus.

thx

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 29.03.2007 19:36

viewtopic.php?t=39661

Meins war von Polo, die haben jetzt auch sowas ähnliches im Shop.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 30.03.2007 19:51

Hallo erstmal!

Mein Handy packe ich nicht in mein Staufach, daß währe mir zu riskant.

Im Staufach sind bei mir Sachen drin, die nicht immer raus müssen, das sind: Reifenpannenspray, ABE's & TÜV-Abnahmen, Erste Hilfe Kissen & Einmalhandschuhe.

Handy habe ich immer am Mann.

Für die Geldbörse & die Digicam habe ich oben genannten Minitankrucksack von FLM von Polo.

Ich will mir aber noch das Thigh Bag von FLM von Polo holen, wenn es dann mal lieferbar ist :oops:, das klettet man um den Oberschenkel.

Mit einer Bauchtasche ist immer das Problem nach vorn kommt sie an den Tank, nach hinten kommt sie an die Soziusabdeckung also muß sie halt nach links.

Wenn mal mehr mitmuß habe ich noch mein Speedpack & meinen FLM-Tankrucksack, wenn der voll ist, sehe ich leider nicht die Instrumente, also auch nicht die Ölwarnlampe. :oops:

Gruß aus dem Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Gelöschter Benutzer 8485

Beitrag von Gelöschter Benutzer 8485 » 06.04.2007 16:39

Hallo,

Was habt ihr eigentlich alle so in euren Staufächern? Ich hab gerade eben versucht mal die Erste-Hilfe-Tasche vom Aldi da drinnen zu verstaun und krieg des irgendwie nicht gebacken. Momentan is bei mir das Boardwerkzeug, ne Sonnenbrille und die Heftchen von Suzuki drinnen. Das Fach is jetzt quasi voll :D

Kann mir jemand nen Tipp geben, was ich da anders machen kann, bzw was ich nicht unbedingt dabei haben muss?

Danke schonmal.

Gruß
Icey

slimmy

Beitrag von slimmy » 06.04.2007 17:04

also dort ist wirklich wenig platz wegen dem sicherungskasten oder was das ist... ich habe packung tempos und mein handy lose rein gelegt und geldbörse mit schlüssel in ein kleines mäppchen, mehr passt bei mir auch fast nicht rein... wenn ich das handy ins mäppchen rein tue, dann geht es wegen dem sicherungskasten nicht rein :( naja damit muss man leben

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 06.04.2007 22:18

Icey hat geschrieben:Kann mir jemand nen Tipp geben
Vielleicht geht das bei der Kante auch?

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=138

Gruß Dieter

najade

Beitrag von najade » 11.04.2007 14:47

Ich hab mir vor kurzem ne Souissitzabdeckung draufgemacht, dummerweise hat dass Schloss schlecht geschlossen, ich mußte immer ganz heftig von oben auf die Abdeckung hauen, damit die richtig zu war. Nachdem mir einmal während der Fahrt die Abdeckung fast nen Abflug gemacht hätte (habs zum Glück noch gemerkt, weil sie mir in den Po piekste), hab ich nun nur noch das Erste-Hilfe-Päckchen drin.
Schlüsselbund, Tempos und Zigaretten sind im kleinen Tankrucksack, Handy in der Innentasche der Lederkombi.
Der kleine Tankrucksack ist klasse, schnell mitzunehmen und schnell wieder auf dem Tank, ohne lange Fummelei mit dem Schlüssel...

Overdrive

Beitrag von Overdrive » 11.04.2007 15:32

Ich stecke Geldbörse und Handytasche in das Staufach.. Die handytasche passt gut neben das Werkzeug, mein Portemonnaie verdünnisiert sich immer nach vorn unter die Verkleidung, hab sogar schonmal tief grifen müssen und letztens ne Tankquittung verloren. Werde mir da also bei Gelgenheit mal ne richtige Barriere einsetzen, ist ja kein Zustand so!

Zum Handy am Mann: Wenn man es in die (Textiljacken-) Seitentasche packt könnte man bei einem Sturz drüberrutschen, gibt bestimmt ne feine Druckstelle.. Und ob es dann noch funktioniert ist die andere Frage..

Zultra

Beitrag von Zultra » 11.04.2007 19:56

Icey hat geschrieben:Hallo,

Was habt ihr eigentlich alle so in euren Staufächern? Ich hab gerade eben versucht mal die Erste-Hilfe-Tasche vom Aldi da drinnen zu verstaun und krieg des irgendwie nicht gebacken. Momentan is bei mir das Boardwerkzeug, ne Sonnenbrille und die Heftchen von Suzuki drinnen. Das Fach is jetzt quasi voll :D

Kann mir jemand nen Tipp geben, was ich da anders machen kann, bzw was ich nicht unbedingt dabei haben muss?

Danke schonmal.

Gruß
Icey
Wieso hast du den D´das Bordwerkzeug da drinne?
Gibt doch ein eigenes Fach dafür am Moppi
oder hat sich das geändert :?:

Antworten