Was haltet ihr von diesem Montageständer?
-
Gelöschter Benutzer 431
-
Yarin
Hallo MO,
danke für das gute Angebot - kommt leider ein paar Stunden zu spät. Wie oben schon geschrieben habe ich mich für den eBay-Ständer von "WIPRA" entschieden.
Ich habe übrigens die Variante mit diesen "Racing-Adaptern" gewählt, die man in die Schwinge schraubt. Werde ich das Motorrad damit einfacher alleine aufbocken können?
danke für das gute Angebot - kommt leider ein paar Stunden zu spät. Wie oben schon geschrieben habe ich mich für den eBay-Ständer von "WIPRA" entschieden.
Ich habe übrigens die Variante mit diesen "Racing-Adaptern" gewählt, die man in die Schwinge schraubt. Werde ich das Motorrad damit einfacher alleine aufbocken können?
Meiner Erfahrung nach ja.Yarin hat geschrieben:...
Aber wirklich kritisch empfinde ich auch eher das alleine abbocken.
Die Gummiwinkeldinger neigen außerdem gelegentlich dazu wegzurutschen. Außerdem ist es bei der Knubbel etwas eng zur Hinterradbremse, falls man die Gummiwinkel hinder den Schraubaufnahmen anzusetzen versucht.
Damit halte ich die Variante mit den Racingadaptern bei der Knubbel für doppelt besser geeignet.
Wer an den Aluhülsen auch noch sparen will nimmt halt zwei Schrauben M8. Aber nicht motzen, wenn sich jemand die Schwinge zerkratzt.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
-
Martin650
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Das heißt ihr steht in dem Moment hinter dem Motorrad, wenn ich das richtig versteh..?
Muss ich mal probieren.. den Ständer in dem Moment richtig unter die Schwinge zu bugsieren wird das größte Problem sein.. trau mich noch nicht, das Moped nur mit einer Hand zu halten
Muss ich mal probieren.. den Ständer in dem Moment richtig unter die Schwinge zu bugsieren wird das größte Problem sein.. trau mich noch nicht, das Moped nur mit einer Hand zu halten
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
-
Martin650
Nicht dahinter, sondern links neben dem Soziussitz. Mopped locker zwischen Körper und linker Hand ausbalancieren, der Bauch zeigt nach hinten. Dann mit Rechts den Ständer drunter stellen und ausrichten. Jetzt (das Mopped ist immernoch zwischen Hand und Körper) den Montageständer durchdrücken, evtl. auch mit rechten Fuss nachhelfen. Dabei muss der Lenker gerade bleiben.
-
godfather
Ich habe diesen hier http://www.bikelift.net/product.asp?Id=252
Aufbocken und Abbocken allein Kein Problem damit und sowas von stabil die Ständer, da verbiegt oder verdreht sich nichts.
Gibt es da auch für den schmaleren Geldbeutel zu kaufen
http://www.motorraddiscount.com/index.p ... kar8vt8vp5
Gruß Godfather
Aufbocken und Abbocken allein Kein Problem damit und sowas von stabil die Ständer, da verbiegt oder verdreht sich nichts.
Gibt es da auch für den schmaleren Geldbeutel zu kaufen
http://www.motorraddiscount.com/index.p ... kar8vt8vp5
Gruß Godfather
-
Utensil
-
Gelöschter Benutzer 8485
-
Radetzky
- JuBa
- SV-Rider
SVrider:
Ich mach das genau so.bswoolf hat geschrieben:öhm, ich steh dahinter. wenn das mopped fast senkrecht steht, hältst es problemlos mit einer hand.
Hab auch nen billigen Ständer von Louis und hat immer funktioniert.
Nur aufpassen muss man natürlich, damit einem das Mopped nicht nach links wegdriftet.
Will damit nur sagen, solange man aufpasst, ist das auf und abbocken auch mit dem einfachen Ständer kein Problem.
-
Utensil
-
Martin650