Schuberth S1 oder R1 ???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
ilka4

Beitrag von ilka4 » 09.07.2007 9:10

hallo,
es ist bei mir nun auch ein r1 geworden. nachdem ich gestern die ersten 500 km abgespult habe, ist mir aufgefallen:

+ aussengeräusche dringen sehr gedämpft durch
+ liegt super im wind, kein pendeln
+ das sonnenviesier ist klasse

- laute windgeräusche
- im bereich ca. 80kmh pfeifen
- durch die geöffnete untere belüftung gelangen sehr viele insektenteile in den helm

ilka4

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 09.07.2007 10:58

ilka4 hat geschrieben:im bereich ca. 80kmh pfeifen
Das hatte ich bei meinem S1 auch.
Habe über die Visiermechanik etwas die Stellung des Visieres nach hinten verändert. Liegt jetzt dadurch besser am Gummi an.
Seitdem ist das Pfeifen weg ! Vielleicht hilft das bei dir ja auch, der S1 und R1 sind ja relativ baugleich.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 09.07.2007 14:21

Ich hab die Polster innen einfach ganz ganz wenig in der Position gendert, so dass es noch was komfortabler für mich ist - Pfeifen auch weg. :)

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 09.07.2007 15:05

Muß hier mal Schuberth lobend erwähnen.

Mir ist letztens der Helm auf die Seite runtergefallen. Dabei ist ein Teil an der Visiermechanik gebrochen.
Habe ne Mail an Schubert geschrieben und unverbindlich gefragt, ob sie die Mechanik kostengünstig anbieten.

Kam keine 4 Stunden später die Rückantwort, dass sie mir die Mechanik in den nächsten Tagen zusenden werden.
Ohne Kosten etc. für mich. DAS nenne ich mal Kundenservice!
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Antworten