Welche fährst du? Hast du ABS3?SV 650 2000 hat geschrieben:Nur mal so zum Vergleich: Die BMW werde ich wahrscheinlich dauerhaft machen lassen: 82€ Einfahrinspektion, die 10.000er so um die 100€. Da lasse ich dann lieber den Fachmann ran.
Inspektionen jenseits 30.000km...
-
sp33dfr3ak
-
FelixSV
Was für Fahrwerksschrauben zieht ihr denn genau nach? Im Bucheli-Buch steht eben auch nur "Fahrwerksschrauben nachziehen". Na toll 
Brauch ich da nicht auch den Suzi-Spezial-Schlüssel?
Hab letzens erst mit nem Arbeitskollegen darüber gesprochen, das die Inspektionen praktisch für´n Arsch sind. Ausser Ventile einspielen halt. Denn Rest kann ja wohl jeder halbwegs versierte Schrauber selbst machen!
Die andere Frage ist natürlich was die Werkstatt bei der Inspektion auch wirklich macht von dem was sie laut Plan machen sollte... na ja...
Brauch ich da nicht auch den Suzi-Spezial-Schlüssel?
Hab letzens erst mit nem Arbeitskollegen darüber gesprochen, das die Inspektionen praktisch für´n Arsch sind. Ausser Ventile einspielen halt. Denn Rest kann ja wohl jeder halbwegs versierte Schrauber selbst machen!
Die andere Frage ist natürlich was die Werkstatt bei der Inspektion auch wirklich macht von dem was sie laut Plan machen sollte... na ja...
-
V-Bert
Habe meine 99er Knubbel mit 33.000 km erworben und habe nun zumindest die 36.000er Inspektion beim freundlichen SUZUKI-Händler machen lassen, einerseits aus Zeitgründen aber auch weil ich eine "objektive" Einschätzung über den inneren Zustand des Moppeds haben wollte. Hat mich inkl. Kettensatz, Kerzen und Bremsbelägen schlappe 500 Euronen gekostet ... die jetzt anstehenden neuen Reifen hat er mir für 500 tutto completto angeboten (Michelin Pilot Power). Diese Preise sind natürlich der Hammer und ich werde sicherlich versuchen zukünftig mehr selbst zu machen bzw. zu einer freien Werkstatt gehen. Wohl dem der 'nen Plan von der Technik und die Möglichkeit hat ...
-
Becks
Stop mal V-Bert, das ist ja irre. Bei www.mopedreifen.de bekommst du den Satz PiPo für 242.-€ nach Hause geliefert.V-Bert hat geschrieben:die jetzt anstehenden neuen Reifen hat er mir für 500 tutto completto angeboten (Michelin Pilot Power)
Da hast du dann die freie Auswahl an Reifendiensten, die unter den restlichen 258,-€ zum wechseln bleiben. Oder du baust dir dir Räder selbst aus , fährst nach Dölzig ins Gewerbegebiet zum reifen.com, da kriegst du aufziehen, auswuchten und Entsorgung der alten Reifen für 12.50 € pro Rad.
-
SV_Ralf
Hi Leutz,
Inspektionen lass ich alle 12.000 in meiner Werkstatt durchführen. Da ich in der Woche kaum Zeit habe und ansonsten lieber fahre als schrauben
Ölverbrauch geht auf ca. 0,5 L / 1000km. Den Satz PiPo's bekomme ich für 250,00 € aufgezogen. Ich bestelle für 2 SV's ein Jahreskontingent (10 Stk) an Reifen über i-net und ein freundlicher Händler zieht sie mir für 10 euronen drauf. Kann ich mit leben
Grüßle
Inspektionen lass ich alle 12.000 in meiner Werkstatt durchführen. Da ich in der Woche kaum Zeit habe und ansonsten lieber fahre als schrauben
Ölverbrauch geht auf ca. 0,5 L / 1000km. Den Satz PiPo's bekomme ich für 250,00 € aufgezogen. Ich bestelle für 2 SV's ein Jahreskontingent (10 Stk) an Reifen über i-net und ein freundlicher Händler zieht sie mir für 10 euronen drauf. Kann ich mit leben
Grüßle
-
SV_Ralf
-
Claus-1
Zum Ölverbrauch: Bis zu 1 ltr. Öl auf etwa 1000 km Fahrleistung sind o.k. , so sagte man früher und heute auch noch. Aber heutige Motoren brauchen lange nicht mehr soviel Öl, da die Fertigungstoleranzen bei allen den Ölverbrauch betreffenden Teilen merklich reduziert worden sind. Ich fahre mit dem Motoröl von Inspektionsintervall zum nächsten die ich aber auch selber ausführe, so etwa bei 6000 km. Kommt nicht so genau auf 200 bis 500 km an. Mußte noch nichts nachfüllen. Wichtig ist jedoch immer den kalten Motor sehr sorgfältig warm zu fahren. Dann klappt es auch mit dem Ölverbrauch
Hallo erstmal!
Ich lasse alle 6 Tkm die Inspektion bei meinem Suzi-Händler des Vertrauens an meiner SUZI machen, allerdings in erster Linie aus Zeitgründen.
Wenn ich mehr Freizeit hätte, würde ich außer Ventile einstellen alles selbermachen.
Gruß aus dem schönen Oberharz ingo H.
Ich lasse alle 6 Tkm die Inspektion bei meinem Suzi-Händler des Vertrauens an meiner SUZI machen, allerdings in erster Linie aus Zeitgründen.
Wenn ich mehr Freizeit hätte, würde ich außer Ventile einstellen alles selbermachen.
Gruß aus dem schönen Oberharz ingo H.
SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!