Erfahrungen auf Mehrtagestouren mit der SV 650S ??

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Erfahrungen auf Mehrtagestouren mit der SV 650S ??

Beitrag von Dieter » 23.06.2007 20:58

SunnyFrani hat geschrieben:Jo! :top:
->

http://www.sunnyfrani.de/pics/webalben/ ... index.html

:wink: neid :oops: aber ich hab mich ja jetzt füe "Familie" entschieden... Da muß das SV-Treffen reichen! :cry: :lol:

Gruß Dieter

neodrei

Beitrag von neodrei » 23.06.2007 21:30

*auch neidisch*

http://www.sunnyfrani.de/pics/webalben/ ... ge_49.html

... der gute alte passo rolle *wieder hin will*
haaaaaach jaaaa

hh.basti

Beitrag von hh.basti » 23.06.2007 21:37

Ich danke euch für die Antworten, ich werde mir das alles mal genau überlegen, und die verschiedenen Ziele gegeneinander abwägen.

Die Idee irgendwo in der Alpenregion ein Lager aufzuschlagen und von dort aus rumzufahren ist natürlich auch gut, von Hamburg nach München könnte ich dann ja den Autozug nehmen.
In der REgion könnte man sich ja sogar zur einen oder anderen Tour zusammentun.

Ich schlaf jetzt erstmal ne Nacht drüber und suche mir noch Mitfahrer. Das ist eine Einladung an alle, die noch genügend Freizeit für solche Aktionen haben !

Mfg Basti

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 23.06.2007 21:52

hh.basti hat geschrieben:Das ist eine Einladung an alle, die noch genügend Freizeit für solche Aktionen haben !
Damit fall ich ja schonmal weg... :oops: -> trotzdem viel Spaß! :top:

robbywilliams

Beitrag von robbywilliams » 23.06.2007 22:40

Du kannst den Autozug bis in die Pyrenäen nehmen. Dann kannst Du schön die Küste runter fahren.
Dennoch solltest Du die Kosten nicht unterschätzen.
Reifen brauchst Du auf alle Fälle 2 Sätze.

Timmey
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Timmey » 24.06.2007 0:36

Hi,

hab erst einen Urlaub mim Motorrad gemacht... das war Spanien (Costa Brava, noch ziemlich nah an der Grenze nach Frankreich)

Hin sind mer drei Tage gefahren, das war echt ne schöne Sache... vorher geguckt wo man besser Autobahn fährt und wo man schön über die Landstraße fahren kann.
Dann waren mer da eine Woche zum Urlaub machen (Strand usw.) und natürlich n paar Touren in der Gegend.
Der Rückweg war dann nur über Autobahn geplant weil mer einfach möglichst lange unten bleiben wollten. Eigentlich waren 2 Tage geplant nur irgendwie waren mer dann um sieben Uhr abends "nurnoch" 400km von zu Hause weg und sind durchgefahren ....1500km Autobahn (von 10Uhr morgens bis 23Uhr abends) an einem Tag is schon kein Spaß mehr, irgendwie ises zwar im Nachhinein cool zu wissen wie sich das anfühlt.. aber mehr auch nich :wink:

Ich denke du solltest dir überlegen ob du hauptsächlich Motorrad fahren willst... da wäre dann wirklich irgendwas Richtung Alpen gut.. oder obs auch was normaler Urlaub sein soll... dann vieleicht eher Richtung Süden/Meer.
...oder einfach nich viel Planen und mal in ne grobe Richtung losfahren... so "unvernünftig" sowas einfach mal zu machen wird man nich so schnell wieder wie nachm Abi 8)

Gruß
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

NightDriver

Beitrag von NightDriver » 24.06.2007 16:38

Ich weiß auch noch nicht was ich mir kaufen soll. Ich brauch Platz für n Zelt, Schlafsack, Isomatte, Stuhl, irgendwas zum kochen und dann noch Klamotten für 1-2 Wochen.

ich hab auch noch nie ne gepäckrolle inner hand gehabt. keine ahnung wieviel da rein passt. Kann man evtl auch 2 Rollen übereinander montieren? Kriegt man da n Zelt udn Schlafsack und so rein?

robbywilliams

Beitrag von robbywilliams » 24.06.2007 16:47

Stuhl? Auch noch einen Tisch? 8O
Klamotten für 2 Wochen? Wozu? Nimm Waschpaste mit!

Versuch doch alles in eine Rolle zu bekommen. Das wäre viel praktischer. Dazu noch einen Tankrucksack und die Sache sollte reichen oder?
Das Fahren mit zuviel Gepäck macht viel weniger Spaß.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 24.06.2007 20:20

NightDriver hat geschrieben:n Zelt, Schlafsack, Isomatte, Stuhl, irgendwas zum kochen und dann noch Klamotten für 1-2 Wochen
Alles da drin (canyon du verdun 2002):
Bild

Und ein selbstgeschweißter Grill im DIN-A4 Format, reicht für bis zu 5 Personen (bis jetzt)... Ach ja und ne 5 Liter Dose Bier fürn ersten abend ging auch noch rein :wink:

Gruß Dieter

tdassel
SV-Rider
SVrider:

Autoreisezug

Beitrag von tdassel » 25.06.2007 10:15

Moin nach Hamburch...

also der Autoreisezug von HH nach München kostet Dich gerade mal 120-220 Euro je mach Komfortstufe und Reisetag und Du kannst am nächsten Tag ausgeschlafen um 9:00 an den Alpen stehen ( kannst auch gleich bis Salzburg oder Innsbruck fahren ).

Gegenrechnung:

für 800 Kilometer mindestens für 70 Euro Sprit+diverse Mahlzeiten an teuren Autoraststätten.
Taubes Gefühl auf beiden Arschbacken
Kanten im Reifen
1 Tag nur mit Fahren zugebracht -> in München erstmal pennen gehen.

Auch nach Riejka in Spanien kostet die Sachen gerade mal 220-300 Euro.

Du kannst natürlich auch einfach eine Deutschland Rundtour machen... da gibt es viele schöne Strecken, man kennt die Kostentabelle der Rennleitung und so schlecht ist das Wetter bei uns auch nicht. :-)

Thomas
\"Stay Hungry. Stay Foolish.\" - Stewart Brand

Antworten