Nummernschild größe
-
Firefly
-
fleischmo
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
In unserem Landkreis (Ostholstein - also plattestes Land) waren sie bei der Zulassung sehr entgegenkommend. Man hat mir sogar ohne Nachfragen ein möglichst kleines Nummernschild vorgeschlagen. Selbst der Schildermacher im gleichen Gebäude hat noch mal nachgefragt wegen der Größe. In den Städten scheint man dagegen nicht ganz so mitmachfreudig zu sein.
Bin dann mal wieder da! :-)
- Punisher
- Techpro
SVrider:
svfighter hat geschrieben:berlin nur mit glück weniger als 25 cm breite
Nicht Glück, sachliche Argumentation hilft hier nur.
Zuletzt geändert von Punisher am 04.07.2007 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
-
G.o.Z
moin,teo hat geschrieben:In unserem Landkreis (Ostholstein - also plattestes Land) waren sie bei der Zulassung sehr entgegenkommend. Man hat mir sogar ohne Nachfragen ein möglichst kleines Nummernschild vorgeschlagen. Selbst der Schildermacher im gleichen Gebäude hat noch mal nachgefragt wegen der Größe. In den Städten scheint man dagegen nicht ganz so mitmachfreudig zu sein.
das stimmt. die sind sehr bedacht in der zulassungstelle, wenn es um motorräder geht.
ich habe ein kleines kennzeichen. In der Zulassungstelle hatten die mir aber ein noch kleineres vorgeschlagen. also nur 1 buchstaben und eine zahl.
ich wollte aber Initialen meines namens und ein Saisonkennzeichen. daher ist mein nummernschild doch ein wenig größer ausgefallen.
aber kann man halt net ändern.
- Lion666
- SV-Rider
SVrider:
Bei uns in SB bekommen Moppeds nur mind. vierstellige Buchstaben-Zahlen-Varianten. Selbstverständlich sieht dafür viele Dosen mit dreistelligen Varianten rumfahren. Diese Kennzeichen-Politik versteht ich nicht. Unter 25cm Breite bekommt man dementsprechend auch kein Kennzeichen, deshalb lass ich über nen mir ein 22er in Engschrift machen. 
Wenn ich Glück hab bekomm ich evtl. auch eins mit Sondergenehmigung, da ich mir höchstwahrscheinlich eine BSM-Future-Anlage anbauen möcht und dort nur 22er zwischen die Pötte passen.(Siehe www.essvau-ig.de)
Wenn ich Glück hab bekomm ich evtl. auch eins mit Sondergenehmigung, da ich mir höchstwahrscheinlich eine BSM-Future-Anlage anbauen möcht und dort nur 22er zwischen die Pötte passen.(Siehe www.essvau-ig.de)
Gruß Lion666
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
-
DarkAge
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Jupp. Meine 650er hatte sogar 28 cm Breite (B-NT ***).svfighter hat geschrieben:berlin nur mit glück weniger als 25 cm breite
Da bin ich schon froh, dass es bei der 1000er nur 25cm breit wurde mit Saisonkennzeichen.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
- Schwarzfahrer HH
- SV-Rider
-
SVrider:
-
G.o.Z
hab ich auch gedacht. ich habe ein OH (Ostholstein) kennzeichen, wohne aber in einer ganz anderen provinz und so ca 100km von Ostholstein weg.Schwarzfahrer HH hat geschrieben: Also hab ich das Motorrad umgemeldet, und in der Provinz ist das wohl kein Problem.
die Polizei hat mich schon ein paar mal angehalten um mir zu sagen, ich sollte doch mal meine Dose und Motorrad ummelden.
Nicht das ich oft desswegen angehalten werde, aber immer wenn es mal was gibt, kommt dieser spruch. DAS IST SCH****E und nervt
Hab auf der DKW (siehe OL) ein 24x13cm (breitexhöhe) Kennzeichen wie es oft für Oldtimer gibt. Selbst das ist laut Oldtimerforen seit anfang Jahr nicht mehr zulässig. Deshalb hab ich die auch nicht Umgemeldet als ich bei meinen Eltern ausgezogen bin (vor 8 Jahren...
). Wenn ich in nem Jahr oder so wieder im Kreis AC wohne kann ich die innerhalb des Kreises ummelden und behalte die Leichtkraftradnummer und das nicht EU-Schild

gruß Dieter
gruß Dieter
Hab heute mal auf der Arbeit mim Kollegen gequatscht, der meinte das er nen Bekannten,der schwester, vom schwager des einen.... usw. der hätte sich das kennzeichen einmal in engschrift und einmal in normal drucken lassen.... normal beim Amt... dann mit nem Heißluftfön, die weisse beschichtung vom Nummernschild erwärmt, mim messer ein viereck um die Siegel geschnitten und dann fein säuberlich das viereck gelöst. Dann Die siegel ausgeschnitten. doppelseitiges klebeband von irgendnem Folien hersteller genommen, extra dünn. Dann auf das andere Nummernschild geklebt...
Urkundenfälschung....quasi...
muss ehrlich sagen, habs mir mal durch den Kopf gehen lassen, aber.. ich weiss nicht!
Ist dann doch ein wenig zu link, wobei ich noch nicht mal glaube das sich das weisse zeug so einfach lösen läst...
Urkundenfälschung....quasi...
muss ehrlich sagen, habs mir mal durch den Kopf gehen lassen, aber.. ich weiss nicht!
Ist dann doch ein wenig zu link, wobei ich noch nicht mal glaube das sich das weisse zeug so einfach lösen läst...
Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt
von Urkundenfälschung würde ich abraten. Ruf doch mal die Zulassungsstelle an. Für speziellle Nummernschildprobleme gibts da eine Durchwahlnummer.
Aus der Hompage:
...Wenn Ihr Kennzeichen an einem Motorrad angebracht werden soll, sollte dieses maximal vier Zeichen lang sein, etwa K - AB 12 oder K - A 123. Kennzeichen mit nur drei Zeichen (K - A 12 oder K - AB 1) dürfen wir nur an Motor-räder vergeben. Sollte bauartbedingt ein kürzeres Kennzeichen erforderlich sein, rufen Sie bitte an unter 0221 / 221-26684. ....
Einmal pro Woche werden die wieder frei geworden Kombinationen ins System eingespielt (war früher mal Freitags nach 18:00 Uhr). Die kurzen sind dann natürlich wieder schnell weg.
Gruß
Bernd
Aus der Hompage:
...Wenn Ihr Kennzeichen an einem Motorrad angebracht werden soll, sollte dieses maximal vier Zeichen lang sein, etwa K - AB 12 oder K - A 123. Kennzeichen mit nur drei Zeichen (K - A 12 oder K - AB 1) dürfen wir nur an Motor-räder vergeben. Sollte bauartbedingt ein kürzeres Kennzeichen erforderlich sein, rufen Sie bitte an unter 0221 / 221-26684. ....
Einmal pro Woche werden die wieder frei geworden Kombinationen ins System eingespielt (war früher mal Freitags nach 18:00 Uhr). Die kurzen sind dann natürlich wieder schnell weg.
Gruß
Bernd