ADAC Test Schutzkleidung

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 07.07.2007 20:21

Am besten an der ganzen Sache finde ich die Motorradfahrer-Dummy-Abwurf-Maschine die sie sich da gebaut haben ... :) grins
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

robbywilliams

Beitrag von robbywilliams » 07.07.2007 20:22

Naja... Die "Moppedfahrer_an-Abschleppseil-hinter-Auto-herzieh-Methode" find ich realistischer...

Kläna

Beitrag von Kläna » 07.07.2007 21:46

Ich muss sagen, dass ich mich in textil wohler fühle weil ich mich besser darin bewegen kann. Absolut mehr bewegungsfreiheit.
Aber, mich hat der bericht auch etwas erschüttert. Was tun sprach Zeus. Bei meiner Hose bin ich mir weiterhin sicher. Sie hat an den wichtigen stellen Leder. Aber meine Jacke...,tztztz.... :roll:

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 07.07.2007 22:02

Was mich etwas gewundert hat, ist dass die Hosen bei den Textilkombis immer ÜBER den Stiefeln waren - zumindest auf den Fotos.

Wer macht denn sowas? Dann rutscht die bei einem Sturz ja evtl. bis über die Knie nach oben...
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

Elin

Beitrag von Elin » 07.07.2007 22:05

ICH!
Weil ich die Textilkombi nur bei Regen anzieh und ich kein Standwasser in den Stiefeln mag.

robbywilliams

Beitrag von robbywilliams » 07.07.2007 22:32

Kläna hat geschrieben:Aber meine Jacke...,tztztz.... :roll:
Lederjacke tragen? Die kneift eigentlich nie.
Zwicken tut doch eher die Hose.
Und ja genau im Schritt :-)

SVtomi

Beitrag von SVtomi » 07.07.2007 23:22

Hi svler
Ich kann das Testergebniss nur bestädigen. Bin in Hockenheim bei ca. 90 kmh auf den Asphalt gelegen und meine Lederkombi hat kaum Blesuren.
Ich habe auch nen Textielanzug und muß auch bekennen das der doch auf dauer bequemer ist.
Also das Leben ist ein ständiger Kompromiss :). In dem Sinne.

mfG svtomi

Elin

Beitrag von Elin » 08.07.2007 1:31

Ich kann da nur immer wieder betonen, dass meine Lederkombi um Längen besser sitzt als die Textilkombi, und die sitzt schon recht gut. Nix komfortableres als eine passende Lederkombi, echt.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 08.07.2007 7:22

Elin hat geschrieben:Ich kann da nur immer wieder betonen, dass meine Lederkombi um Längen besser sitzt als die Textilkombi, und die sitzt schon recht gut. Nix komfortableres als eine passende Lederkombi, echt.
:top:

Textil ist wirklich nur ne Notlösung. Mein Leder sitzt wie ne zweite Haut. Muuuhhh !

Kläna

Beitrag von Kläna » 08.07.2007 8:56

Martin650 hat geschrieben:
Elin hat geschrieben:Ich kann da nur immer wieder betonen, dass meine Lederkombi um Längen besser sitzt als die Textilkombi, und die sitzt schon recht gut. Nix komfortableres als eine passende Lederkombi, echt.

Textil ist wirklich nur ne Notlösung. Mein Leder sitzt wie ne zweite Haut. Muuuhhh !
Bilder, Bilder... :lol:
Werde wohl an den empfindlichen stellen von einem Fachmann ordentlich Leder anbringen lassen. Somit sollte mehr sicherheit aber auch auch mehr bewegungsfreiheit gegeben sein.

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 08.07.2007 9:35

Also ich fühle mich in der Lederkombi auch wesentlich wohler als in Textil. Die habe ich zwecks dickerem Innenfutter nur bei kühlen Temperaturen im Herbst, Winter und Frühjahr an... oder wenns schüttet (Gore-Tex :lol: ). Und die trage ich dann zwecks Teichentwicklung in den Stifeln auch immer drüber. Die Hose ist aber auch so geschnitten und würde gar nicht in die Stiefel reinpassen :roll:

Fazit: Eine gut sitzende Lederkombi ist durch nichts zu ersetzen. Ich habe mir aufgrund einiger Vorkommnisse in den letzten Wochen auch eine bessere Kombi zugelegt. Die sitzt super und die alte durfte nach 10 Jahren auch mal ersetzt werden ;)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 08.07.2007 16:16

Kläna hat geschrieben:
Martin650 hat geschrieben:

Bilder, Bilder... :lol:
Werde wohl an den empfindlichen stellen von einem Fachmann ordentlich Leder anbringen lassen. Somit sollte mehr sicherheit aber auch auch mehr bewegungsfreiheit gegeben sein.
So wie ich dich kenne, vielleicht sogar direkt auf die Haut :lol:
@ Tazi: und deine neue sieht sogar seeeeeehr schick (an dir) aus :wink: :lol:

Mad Marc
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mad Marc » 08.07.2007 16:40

robbywilliams hat geschrieben:Naja... Die "Moppedfahrer_an-Abschleppseil-hinter-Auto-herzieh-Methode" find ich realistischer...
Wieso? Hälst du dich nach dem Sturz am nächsten vorbeikommenden Auto fest?

robbywilliams

Beitrag von robbywilliams » 08.07.2007 17:03

Nö. Aber im Extremfall bleibt man am Mopped hängen und das zieht einen weiter als man so rutschen würde.

Mad Marc
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mad Marc » 08.07.2007 19:56

Aus 10 Jahren Rettungsdienst-/ Feuerwehrerfahrung würde ich mal behaupten das in 90% der Unfälle der Fahrer doppelt so weit fliegt wie das Mopped.

Antworten