Freundin hatte Unfall mit ihrer SV...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
scooter

Beitrag von scooter » 23.07.2007 12:37

Hallo Jürgen,

auch von mir gute Besserung für deine Freundin. Hatte am Ende vom Urlaub 2006 eine ähnliche Situation mit meiner Holden. Ich in einer Ortschaft am Bodensee vorne weg, sie mit ca. 30 m Abstand hinter her. Vor mir die ganze Zeit ein PKW mit 45 km/h, am Ortsausgang ca. 80 m vor ihm ein Bus in einer Haltebucht. Als der Pkw noch 20 m zum Bus hat, blinkt dieser. Der Pkw haut voll die Eisen rein (nach dem der schon in der Ortschaft sture 45 gefahren ist, hätte ich mir eigentlich denken können das von den Wichser noch eine Einlage kommt). Ich gehe auch voll rein, so dass mein ABS anspricht (Wenn jemand schon mal ein Integral-ABS gefahren hat weiß er was dann für eine Verzögerung ansteht!). Meine Holde, Fahranfängerin im 2. Jahr (34 PS) versucht auch noch zu bremsen, überbremst vor Schreck das Vorderrad – und das war es dann auch. Bei ihr hat es zum Glück nur ein bisschen Aua gemacht. Das Moped (wie bei dir silberne 650/S) hatte einen Schaden von 1.900 Euro. Rechter Spiegel, Bremsgriff, Bremshebel, Verkleidung, Blinker, Wasserkühler, Auspuffanlage im A…..Wenn ich deine Bilder mit ihrem Moped vergleiche schätze ich bei dir min. die doppelten Kosten. Da solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden das Motorrad in Teilen zu verkaufen.

Wenn deine Freundin wieder auf den Damm ist und sie noch fahren will solltest du ihr unbedingt ein Sicherheitstraining spendieren. So ein Unfall geht nicht spurlos an einem Vorüber. Mehr noch als das Moped wird sie (auch wenn sie es vielleicht nicht zugibt) einen „Schaden“ erlitten haben. Immer wenn vor ihr einer fährt wir sie davon ausgehen das er gleich links abbiegt und sie übersieht.

Gruß Scooter

Jürgen

Beitrag von Jürgen » 25.07.2007 17:58

Hallo,
ich und meine Süße danken euch für die vielen Genesungswünsche!
Ich bin schon etwas überrascht, dass die Meinung recht einheitlich ist und die meisten meinen dass sich ein Wiederaufbau nicht lohnen wird.
Ich habe auch viel überlegt ob es sich wirklich lohnt, aber ich hätte doch eher gedacht, dass es so schlimm (teuer) nicht sein wird.

Nun auf die Fragen noch ein paar Antworten(ich bek.das mit dem Zitat nicht hin :oops:):

Zu robbiwilliams:
Sie (die Maschine) sollte schon wieder so aussehen wie vorher. Mein Schatz hätte sich nur ne andere Farbe gewünscht.

Zu Bluebird:
-Der Kühler ist dicht, das könnte man also auch noch später mal richten.
-Für den Tank hätte ich jemanden,der den richtet
-Ölkühler scheint auch ok zu sein
-ist der Lenkkopf teurer als die Gabel?Hätte geschätzt,daß die Gabel das teuerste ist von allem
Die ganzen Verkleidungs-,Kleinteile und die Felge hätte ich auch versucht
im ebay zu besorgen

Zu Tocki:
Sorry, hab vergessen zu schreiben wie es nun passiert ist.
Meine Freundin meinte, dass sie zu spät gesehen hat, dass der PKW blinkt und abbiegen will. Sie hat noch versucht zu bremsen (sie selbst hat gemeint, zu wenig weil sie davor immer schon Angst hatte) und auszuweichen. Doch leider ist sie anstatt nach rechts (der Pkw war schon fast ganz links) nach links und dann voll ins Heck aufgeschlagen. Sie flog dann seitlich über das Dach nach vorne auf die Strasse. Sie hat sich noch ganz schnell auf den Fahrbahnrand gerobbt, da sie gleich den Gedanken "Achtung Landstrasse, Gegenverkehr!" hatte. Da sie keine Luft mehr bekam (Schock,Panik?), und die Ersthelfer vor ort ihr den Helm nicht abnehmen wollten, hat sie ihn sich selber (mit 2 gebrochenen Handgelenken!)abgenommen. Dann war ich auch da.

Zu LazyJoe:
Ja ist ne K3 mit knapp 22000 Km sie hat sie vor 2 Jahren gebraucht gekauft.

Nochmal vielen Dank für die Genesungswünsche und eure Tipps! Ich glaube dass ich das mit dem Wiederaufbau lasse und eher nach ner guten neuen Gebrauchten schaue. Auch wenn es mich gereizt hätte, so einen Wiederaufbau zu machen.

Allzeit gute Fahrt!

Gruß Jürgen

Antworten