Billigtankstellen?
-
Lausitzer
-
Lasso
Ich habe im letzten Jahr eine Raffenerie besichtigt und dort kamen wir auch auf das Thema. Fakt ist das sämtliche Tankstelle von der Raffenerie ihren Treibstoff beziehen. Die einzelnen Mineralölkonzerne mixen nur unterschiedliche Additive dem Kraftstoff hinzu, was darin ist wollte er nicht rausrücken. Der Grundrohstoff ist aber überall gleich, dass ist gesetzlich vorgeschrieben.
Ich war jetzt schon in zwei Raffenerien und dort wurde es auch so geschildert.
Ich war jetzt schon in zwei Raffenerien und dort wurde es auch so geschildert.
fahr mal in polen 3-4 mal tanken an der billigtanke am dorfendeBazooka hat geschrieben:Ich bin mir sicher dass "gepanschter Sprit" nur ein Märchen ist!
Vor 25 Jahren war das in Süditalien vielleicht normal aber heute bei uns
ichg machs nich mehr, auto fuhr sich richtig beschissen, aber hier in D hab ich das noch nich erlebt
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24
-
Radetzky
am leiwandsten is es in Tschechien. Dieses "Special 91" is wirklich oag. Das Zeug is rosa O_o und der Klang wird recht kernig. Fährt sich aber gleich gut wie "Natural 91" (= Normalbenzin). Beides is gleich teuer, aber das Special 91 hab ich mit Wonne in meinen Tank gekippt 
Scheiße, komm grad durch googeln drauf das Special 91 verbleit ist.... hmm, bis jetzt gibts aber keine Probleme mit den Zündkerzen bzw. Fehlzündungen.
Scheiße, komm grad durch googeln drauf das Special 91 verbleit ist.... hmm, bis jetzt gibts aber keine Probleme mit den Zündkerzen bzw. Fehlzündungen.
-
Overdrive
Dann hoffe ich mal für dich dass du keinen KAT hast...Radetzky hat geschrieben:am leiwandsten is es in Tschechien. Dieses "Special 91" is wirklich oag. Das Zeug is rosa O_o und der Klang wird recht kernig. Fährt sich aber gleich gut wie "Natural 91" (= Normalbenzin). Beides is gleich teuer, aber das Special 91 hab ich mit Wonne in meinen Tank gekippt
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
-
Radetzky
-
mattis
ACK. Ich hab einen Bekannten, der jahrelang bei einer bekannten Firma gearbeitet hat.Mad Marc hat geschrieben:Ein Bekannter von mir ist Pächter von 3 Tankstellen in und um Bonn, eine Agip, eine Aral und eine Mundorf oder BFT (also Freie Tankstelle). Der Tanklastzug kommt alle paar Tage aus Rotterdam aus ein und der selben Raffinerie... Ich tanke auch da wo es grad günstiger ist als bei allen anderen, richtig billig ist es ja nirgends!
Ist alles das Gleiche.
Hab meiner SV Normal, Super und SuperPlus gegeben.
Kein Unterschied spürbar. Weder in der Leistung, noch im Verbrauch.
Das gleiche Spiel bei den Tankstellen.
Egal ob freie Tanke, Aral, Jet oder Dea - der Ofen läuft immer gleich gut oder gleich schlecht - da hat das Wetter mehr Einfluss drauf.
Gruß
Matthias