Nierengurt?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Weisswurst

Beitrag von Weisswurst » 18.09.2007 23:51

LazyJoe hat geschrieben:Finde ihn höllisch unbequem und er stört mich auch...
Versteh ich nich, kann ich nich nachvollziehen. Vlt. mal nen anderen ausprobieren? Ich find das Teil sogar fast angenehm, weil man müheloser Haltung annimmt. Ok, bei mir isser ja in den Rückenprotektor integriert, da is das klar mit der Haltung...

Der Punkt is, mich stört der nicht. Ohne meinen Protektor fühl ich mich unterwegs sogar unwohl...

Martin650

Beitrag von Martin650 » 19.09.2007 6:43

Seit 3 Jahren keinen mehr an. Keine Probleme und keine harten Stösse Dank Wilbers

neodrei

Beitrag von neodrei » 19.09.2007 11:01

Martin650 hat geschrieben:Seit 3 Jahren keinen mehr an. Keine Probleme und keine harten Stösse Dank Wilbers
Na dann sollte man wohl mal zur Krankenkasse gehen und sich nen Wilbers-Fahrwerk verordnen lassen :!:

Ich habe auch einen Gurt an meinem Rückenprotektor - hält zwar nicht so warm wie ein "richtiger" Nierengurt, aber gegen die Vibrationen/Erschütterungen wirkt er - und das ist das Wichtige.

Mad Marc
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mad Marc » 19.09.2007 19:19

Ich trage einen ganz dünnen Windstopper Nierengurt von Bikers unter dem Rückenprotektor, der RüPro hat zwar auch nen Gurt, der ist mir aber zu schmal und nicht eng genug.

KPaxx

Beitrag von KPaxx » 19.09.2007 19:37

Auf euer anraten, habe ich mir jetzt auch einen bestellt. Ist vielleicht doch besser.

Weisswurst

Beitrag von Weisswurst » 19.09.2007 19:42

Guter Bub ;)

KPaxx

Beitrag von KPaxx » 19.09.2007 20:15

Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste.

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 19.09.2007 20:58

Weisswurst hat geschrieben:sogar fast angenehm, weil man müheloser Haltung annimmt.
Genau das stört mich. Hab das Gefühl, von dem Teil eingeengt zu werden, bzw. mich nicht mehr so leicht bewegen zu können (da ist wohl auch was dran - zu fest gebunden ist er aber nicht!).. weiterhin bin ich oft mit Jeans unterwegs und der Gurt verträgt sich nicht mit dem Hosenbund.. aber das ist ein andres Thema.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Weisswurst

Beitrag von Weisswurst » 19.09.2007 22:36

LazyJoe hat geschrieben: weiterhin bin ich oft mit Jeans unterwegs und der Gurt verträgt sich nicht mit dem Hosenbund.. aber das ist ein andres Thema.
Ja, es ist das falsche Hose Thema :D :lol:

fleischmo

Beitrag von fleischmo » 19.09.2007 23:15

Weisswurst hat geschrieben:
LazyJoe hat geschrieben: weiterhin bin ich oft mit Jeans unterwegs und der Gurt verträgt sich nicht mit dem Hosenbund.. aber das ist ein andres Thema.
Ja, es ist das falsche Hose Thema :D :lol:

uhh, das tabuthema. ^^

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 20.09.2007 7:58

Ein Nierengurt macht meines erachtens nur in zwei Fällen einen Sinn:
- bei zu erwartenden starken Erschütterungen (Enduro, Cross, brettharte Fahrwerke ..)
- wenn Hose und Jacke keine dichte Einheit bilden (Jeans, kein Zipp zw. Hose und Jacke) - in erster Linie gehts ums verkühlen ..

Ich bin früher viel mit Jean und Lederjacke gefahren, da hab ich den Gurt gebraucht; seitdem ich kein Alltags-Motorradfahrer mehr bin, hab ich (fast) immer den Anzug an - da braucht´s keinen Gurt;

lg
Dee

KPaxx

Beitrag von KPaxx » 20.09.2007 8:16

Ich denke mal, schaden kann´s nicht.

neodrei

Beitrag von neodrei » 20.09.2007 10:20

KPaxx hat geschrieben:Ich denke mal, schaden kann´s nicht.
so schaut's aus!

Wobei du früher oder später auch über einen Rückenprotektor nachdenken solltest... ist eine sinnvolle Anschaffung (wenn man ein paar hundert €us für Auspuff, Racing-Scheibe und sonst was investiert, sollten 100-200€ für so ein Teil doch auch noch drin sein. ;)
Aber das gehört - ebenso wie das pöhse jeans-thema - nicht hier her.

mattis

Beitrag von mattis » 20.09.2007 12:34

Mahlzeit,
dee hat geschrieben:Ein Nierengurt macht meines erachtens nur in zwei Fällen einen Sinn:
- bei zu erwartenden starken Erschütterungen (Enduro, Cross)
Da steht man auf den Rasten ;-)
dee hat geschrieben:- wenn Hose und Jacke keine dichte Einheit bilden (Jeans, kein Zipp zw. Hose und Jacke) - in erster Linie gehts ums verkühlen ..
Das stimmt. Sonst wird man ruck zuck zum Dauerpullerer ;-)

Das mit den Erschütterungen halte ich (wie viele Kollegen in drm) für eine Legende.

Um da einen positiven Effekt zu erreichen, muss man sich mit dem Teil schon ordentlich einschnüren.

Gruß
Matthias

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 20.09.2007 13:35

mattis hat geschrieben: Das mit den Erschütterungen halte ich (wie viele Kollegen in drm) für eine Legende.
Ja nee, is klar! Alle Ärzte und studierten haben ja auch keine Ahnung.
mattis hat geschrieben:Um da einen positiven Effekt zu erreichen, muss man sich mit dem Teil schon ordentlich einschnüren.
Heißt ja auch Gurt und nicht Schärpe!

Antworten