Auspuff zu laut - Was passiert wirklich?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
KPaxx

Beitrag von KPaxx » 28.09.2007 8:54

Ich glaube wenn man dem Poli gegenüber nett ist, so tut als hätte man keine Ahnung, auf den Händler schimpft der einen das Zeug verkauft hat, und vor allem höflich bleibt, hat man schon die halbe Miete gewonnen. Nur der DB-Killer sollte drin sein. Sonst gibt es glaube ich richtig Ärger.

Vorsatz und so. Es sei denn, man kann den Poli dabon überzeugen, dass der DB-Killer kurz vorher geklaut worden ist und man sich schon über den Krach gewunder hat. Dazu bedarf es allerdings schon proffesioneller Überzeugungskraft.

:-)

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 28.09.2007 8:58

wie db-killer?! das war doch die transportsicherung.......
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

KPaxx

Beitrag von KPaxx » 28.09.2007 9:15

Genau, Transportsicherung. Manch einer glaubt dir das sogar.

Den DB Killer kann man gar nicht sehen!

Der DB-Killer fliegt manchmal ultraschnell vom Fahrzeug weg, deswegen habe ich Ihn lieber entfernt. Ich möchte keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährden!

:-)

Martin650

Beitrag von Martin650 » 28.09.2007 9:26

Die Frage, ohne DB-Killer zu fahren stellt sich bei mir nicht. Wenn ich beide raus mache, isses so laut, das halte ich nicht lange durch. Mit den Teilen finde ich es absolut OK. Sollte auch keine Probleme mit den Mehlmützen bekommen.

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 28.09.2007 20:04

Hallo erstmal!

Wenn man mit Sportesse ohne db-Eater unterwegs ist, dann wird die Rennleitung das als Vorsatz ansehen, denn normaler Weise kommt so ein Ding nicht weg, oder?

Bei Doppelsportesse können auch nicht beide Eater auf einmal wegkommen, oder?

Da kommt man wohl oder übel in Erklärungsnot.

Gruß aus dem herbstlichen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

KPaxx

Beitrag von KPaxx » 28.09.2007 20:12

Hast ja Recht, ich werde auch nicht ohne Killer fahren.

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 28.09.2007 20:39

ingo H. hat geschrieben:denn normaler Weise kommt so ein Ding nicht weg, oder?
Mir selbst ist es noch nicht passiert, hab's aber schon oft genug gehört. Zum Beispiel beim Leo ist das nur eine kleine Schraube.. die vibriert sich gerne los, wenn kein Sicherungslack drauf war. Wer dann noch ordentlich Gas gibt darf sich nicht wundern, wenn der Einsatz raus fliegt.. Einigen aus dem Forum ist das auch schon passiert, also ausgeschlossen ist es nicht.

Nur die schlechteste Ausrede, die man sich in dem Fall einfallen lassen kann ;)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Shaltek

Beitrag von Shaltek » 29.09.2007 7:41

Sledge hat geschrieben:tjo dazu sei noch anzumerken, dass der ganze Mist Praktisch regional völlig unterschiedlich gehandhabt wird. In Bayern wird gleich scharf geschossen und in MacPom bekommst ne Mängelkarte...

In Anlehnung an einen bekannten Spruch...Vor Polizeikontrollen und auf See sind wir allein in Gottes Hand.
Also ganz so schlimm ist es nicht.
Fahre mit meiner Mach 7 bisher ohne jeglicher Beanstandung
durch München und Bayern.

Vieleicht mal Sonntag`s in die Kirche gehen :D

Gruß aus München

Klaus

KPaxx

Beitrag von KPaxx » 29.09.2007 7:44

Wieso in die Kirche. Da sind wohl keine Geetzeshüter?

chrisso

Beitrag von chrisso » 30.09.2007 16:51

jo hab mir all eure beiträge durchgelesen.... und würd gern noch wissen ob einer weis was passiert wenn man ohne db-killer erwischt wird und noch probezeit hat !?

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 30.09.2007 21:13

Auspuff zu laut - Was passiert wirklich?
[ o T ]Hörschaden auf Dauer?[/ o T ]

KPaxx

Beitrag von KPaxx » 30.09.2007 21:33

Wenn du ohne DB-Killer fährst, ist das fahren mit einem Nicht zugalassenem Fahrzeug. Nach der Probezeit bedeutet dass, Punkte, Strafe, Führerscheinentzug, glaube drei Monate mindestens. Zumindest sagte mir das mal ein Rechtsanwalt.

In der Probezeit passiert bestimmt noch mehr. Kommt halt auch immer auf den Polizisten an, der dich anhält. Ich würde es nicht riskiern.

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 30.09.2007 23:55

KPaxx hat geschrieben:...Führerscheinentzug, glaube drei Monate mindestens.
Totaler Quatsch!
Tatbestand ist nicht legale Manipulation am KFZ oder so ähnlich heißt es. Fahrzeug ist weiterhin zugelassen und versichert. Kein Führerscheinentzug, aber 3 Punkte und eine Geldstrafe. Das bedeutet in der Probezeit: keine weiteren Konsequenzen, weil erstmaliger B-Verstoß.

B-Vertöße sind z.B. technische Mängel am KFZ (z.B. zu wenig Reifenprofil) oder TÜV Termin nicht eingehalten, Fahren ohne Licht usw.

A-Verstöße sind nicht angemessenes Fahrverhalten z.B. zu schnelles Fahren, Vorfahrt missachten, fahren unter Alkohol- oder Drogeneinfluss usw.

Die Benachrichtigung zwecks Probezeitmaßnahmen kommt meist erst nach ca. 6-12 Monaten.

Grafik:
http://www.verkehrsportal.de/fuehrersch ... utput=text

KPaxx hat geschrieben:Wenn du ohne DB-Killer fährst, ist das fahren mit einem Nicht zugalassenem Fahrzeug. .
Mach dem Jungen keine Angst. Da verwechselst du was.
Das Fahren mit nicht zugelassenen Fahrzeug (bedeutet Fahren ohne Zulassungsplakette = kein Versicherungsschutz) ist eine Straftat und wird unter anderen sogar mit einer Freiheitsstrafe geahndet.

KPaxx

Beitrag von KPaxx » 01.10.2007 0:17

Dann hat mich halt der Anwalt angelogen.

Kann ja auch sein.

Ich habe ihn gefragt, was passiert, wenn mich die Polizei mit einem ESD anhält, der nur für die Rennstrecke zugelassen ist. Dies wahr seine Aussage.

Will niemandem Angst machen!!! Ich habe nur seine Worte wieder gegeben.

tm200014

Beitrag von tm200014 » 01.10.2007 7:57

das ist aber auch erst seit der letzten gesetzes änderung vom 1.3.07 so oder? ich weiß dass da einiges gelockert wurde, aber vorher war es glaub ich schon noch schlimmer von den strafen her!

MfG Timo

Antworten