Lederkombi + Rückenprotektor

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 08.10.2007 23:19

hahahahahah geil^^

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 08.10.2007 23:21

Wie praktisch 8)

:wink:

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 09.10.2007 8:22

muhahaha... geil... den Führungsschacht hab ich :lol: Brauch nur noch die Rollenhalterung :rofl:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 09.10.2007 20:02

Hallo erstmal!

Die Sache mit dem Rollenhalter ist zu überlegen. 8)

Jetzt zum ernsten Teil, also ich fahre immer mit meinem Dainese-Rückenprotektor & habe die in den Jacken vorhandenen Protektoren rausgenommen.

Die Jacken sind zwar jetzt etwas enger, aber ich habe mich daran gewöhnt & fahre seitdem nicht mehr ohne auf meiner SUZI.

Bin ich allerdings mit meinem 125er Arbeitsroller unterwegs, dann ohne Dainese-Rückenprotektor, warum eigentlich??? :oops:

Gruß aus dem schönen kühlen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich Jeep !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Todda

Beitrag von Todda » 10.10.2007 21:31

robbywilliams hat geschrieben:Meine Meinung:

Seltenst (Schwabenleder, Waco) ist der integrierte Rückenprotektor hinreichend gut.
Hinreichend gut ist er, wenn Du mit dem Hammer draufhauen kannst ohne dass man darunter Verletzungen zu befürchten hat.

Mein Tipp für eine Kombi: Schwabenleder oder eben Waco.

Die sind preiswert - meint: ihren Preis wert.
Und ALNE. Wenn ihr mal auf einer Messe die Chance habt, den integrierten Rückenprotektor von Alne anzufassen: TUT ES! Die Idee mit dem Hammer finde ich gut, dass bringt es rüber, wieviele Pseudo-Rückenschützer Schrott sind. Ansonsten kann ich den Dainese Wave empfehlen

VG,
Todda

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 11.10.2007 22:16

Dainese Wave?

Schlag ein!

Alex

Beitrag von Alex » 11.10.2007 22:53

Wenns auf Tour geht, Lederkombi mit zusätzlichem Forcefield Rückenprotektor.
Für nur mal kurz mit dem Roller in die Stadt: Alpinestars Textiljacke mit integriertem Rückenprotektor und :roll: Jeans.
Stets Handschuhe und Helm, auf dem Motorrad auch immer Daytona-Stiefel.

Sadash

Beitrag von Sadash » 12.10.2007 4:35

Ich fahre den Büse Belundo. Der war beim letzten PS-Protektorentest Sieger und trägt sich unauffällig und angenehm. Die Lederjacke passt auch noch drüber - perfekt

http://www.buesemx.com/websitev3/html/e ... be=schwarz

http://www.motorradonline24.de/thread.p ... ced851f72c

Dass die Schaumstoffeinlagen, die beim Kauf in den meisten Jacken stecken (egal ob Leder oder Textil), mit einem Protektor nix, aber auch gar nix zu tun haben, ist hoffentlich jedem klar. Die dürfen sich auch nicht Protektoren nennen, weil es einfach keine sind!
CE-geprüfte Nachrüstprotektoren für die Jacke gibt es bei jeden Bekleidungshändler. Die sind besser als gar kein Schutz, sind im Zweifelsfall aber zu klein und decken den wichtigen unteren Bereich der Wirbelsäule nicht ab.

emagon

Beitrag von emagon » 12.10.2007 14:19

hab ne lederkombi von held ( http://www.held-biker-fashion.de ).
die haben bei meinen eltern um die ecke das werk, d.h. da gibts gute und günstige schnäppchen und kann im laden auch auf ner echten rennmaschine probesitzen ;)

im vergleich zu den großen namen halt recht preiswert, v.a. die angebote manchmal (kombi 200 anstatt 380, hecktasche 30 anstatt 60, etc..). qualität sehr gut, jedenfalls haben wir zuhause (zwischenzeitlich 4 motorradfahrer) ewig viel zeugs von denen und außer den handschuhen ist eigentlich alles noch sehr gut erhalten nach jahrelanger nutzung. rückenprotektor is in meinem kombi kein wirklicher drin, lediglich gut schaumstoff, der nen sturz aus dem stand grad so abfedern dürfte...

richtiger rückenprotektor wird schwierig, finde schon so kaum nen passende mopedklamotten...

PORT

Beitrag von PORT » 13.10.2007 19:03

Ohne Rückenprotektor gehts gar nicht auf den Bock muss im Frühling immer etwas abnehmen das es wieder passt :D

erni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von erni » 27.10.2007 9:51

Ohne Rückenprotektor gehts gar nicht auf den Bock
ja so sehe ich das auch, die ertse zeit ist es etwas gewöhnunsbedürftig, danach gehört er dazu wie helm und handschuhe . alle kombis sollten ihren zweck erfüllen, ausser vielleicht die man auf "flohmärkten usw. findet . ausserdem, beim kauf immer alles mitnehmen (rückenprotektor)
damit man sicher ist das alles passt . so erlebt man keine überraschung .
ish persöhnlich nehme immer das mopped mit um zu sehen ob das ding auch noch passt wenn ich draufsitze.

Gruß Dirk

Berli

Beitrag von Berli » 28.10.2007 22:45

Also wer ohne Proti fährt is im Sturzfall selber schuld...

Wenn ich überlege vor Jahren war in den Jacken immer nur so nen Visco-Zeug drin und den Proti musstest eh für die meisten Jacken (HG, Polo , Louis) noch selber kaufen und austauschen... dann is der obere Rücken geschützt bis wohin?

Da wo es wirklich zum Querschnitt kommt fehlts :arrow: extra Proti anziehen und dit Gelumpe raus aus der Jacke (kostet unterm Strich 40-60€ mehr und mit dem Händler kann man ja eh handeln)

Bei mir isses übrigens ne IXS Lederkombi in Verbindung mit nem Dainese Wave, bequem und das auch im Sommer schwitzen tut man eh irgendwann, dafür gibt es doch Deo 8)

Mr.Hyde

Beitrag von Mr.Hyde » 31.10.2007 18:26

Habe auch ne arlen ness kombi, bin bisher sehr damit zufrieden. von der sicherheit her kann ich nichts sagen, habe sie diesbezüglich noch nicht ausprobiert. trage ebenfalls immer einer rückenprotektor drunter und bei mir passt es ohne dicken pullover sehr gut. ohne protektor steige ich nicht auf die karre, meineserachtens fast noch wichtiger als der helm.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 01.11.2007 8:31

Unterm Lederkombi hab ich keinen Rückenprotektor. Mir reicht ein nachgekaufter eingeschobener in der Rückentasche, bei mir verrutscht da nix. Und selbst der beste RP schützt nur bedingt beim schleifen und anschlagen solange es kein Pfosten ist. Unter der Textiljacke trage ich natürlich einen RP.

svgegi

Beitrag von svgegi » 09.11.2007 14:21

Unter Textil immer nur mit Dainese RüPro. Gibt ein gutes Gefühl!
Aber in der Lederkombi drehen sich schon ohne Protektor die Herren vom anderen Ufer nach mir um 8O , da hat son Teil nun wirklich keinen Platz mehr. Sollte wohl meine beiden 52ger durch Grösse 54 ersetzen, bin aber halt Schwabe :oops:

Gries
svgegi

Antworten