Neue Sasion, neue Reifen - Fahrverhalten wie ein Anfänger

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
neodrei

Beitrag von neodrei » 07.03.2008 18:32

Ich versuche, bei den ersten Ausritten im Jahr meine "Hausstrecken" zu meiden und fahre meist andere (langweiligere) Strecken, die ich gut kenne. Dort weiß man, an welchen Kreuzungen/Ecken man besonders aufpassen muss :!: (Reaktionszeit verkürzen, ...)
Abgesehen davon macht das richtig schnelle (natürlich nie mehr als 100km/h :roll:) Fahren bei den Temperaturen sowieso noch keinen Spaß :twisted:

Meine erste Fahrt dieses Jahr war sehr komisch und ungewohnt... war aufgrund der Kälte auch nach 20km wieder vorbei. Bei der zweiten kurzen Ausfahrt war das Gefühl aber schon deutlich besser. Ich mache mir da keinen zu großen Kopf drum. Vorsichtig (die anderen Verkehrsteilnehmer mit einbeziehend) und aufmerksam muss man sowieso immer sein.
Ich merke, wie ich mich auf dem Motorrad fühle und wann ich wo und wie fahren kann. Wer das selbst nicht einigermaßen ordentlich einschätzen kann, sollte es lieber ganz sein lassen ;)

Mr. Shakar

Maschine hingelegt!

Beitrag von Mr. Shakar » 07.03.2008 22:33

Ha, dieser Thread passt ja gut zu meinem Tag heute! Hab mich heute das erste Mal hingelegt! Gott sei dank noch kurz vor der Autobahn. War gerad dabei in die Auffahrt einzubiegen. Situation: Große Kreuzung, stop-and-go-Verkehr -> Auto vor mir bremst -> ich betätige die Vorderradbremse, wobei ich dummerweise gerad einen fetten Zebrastreifen überfuhr -> Vorderrad rutscht weg -> ich lag flach -> Schock -> "shit" -> killschalter gedrückt -> will weg, aber Fuß eingeklemmt -> "shit" -> nach ein bis zwei Sekunden konnte ich mich dann befreien. Tja, Mopped aufgehoben, zur Seite geschoben, von allen Seiten mehrmals angeschaut, aufgestiegen und weitergefahren. Nix Schlimmes passiert, den rechten Blinker hat's erwischt und der Spiegel hat leichte Kratzspuren davongetragen. Mir auch nicht, dank Moppedstiefel. Da weiss man plötzlich, wozu man die Dinger hat!

Oh man, aber das war erstmal ein kleiner Schock. Wusste erst garnicht was los war. Bin schon x-mal über genau diesen Zebrastreifen gefahren und das sogar bei Regen! Geschwindigkeit: höchstens 10 km/h! Und da lag ich dann! 8O

Gruß und gute Fahrt!
Mr. Shakar

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 07.03.2008 22:40

tja klingt stark nach überbremst :cry:

aber gut zu wissen nicht so viel passiert ist
auch wenns verdammt ärgerlich ist

aber hey - jetzt haste wenigestens einen ganz individuellen schliff an der maschine
den schliff der strasse :lol:

SV-steffen
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-steffen » 09.03.2008 16:13

@Mr. Shakar:

Mein Beileid :?
PS: Herzlich Willkommen im Forum.
Gruß Steffen.

Hitchhiker

Beitrag von Hitchhiker » 12.03.2008 0:20

Hi,
hatte heute auch meine erste größere Fahrt (zum TÜV), doch recht verkrampft, die Dosen rechnen noch nicht wieder mit dem Einlicht, klamme Finger, nasse Straße, Vertrauen ist noch nicht voll da (haben die Bremsen was beim Stehen abbekommen, klappert da was...nein, natürlich nicht).
Ach und TÜV ohne Mängel (nur am Rande: Ist aber eine Yam FZR600, steht gerade bei mobile.de, dann soll eine SV folgen).

Gruß, Marc

G.o.Z

Beitrag von G.o.Z » 12.03.2008 11:39

Hitchhiker hat geschrieben:(nur am Rande: Ist aber eine Yam FZR600, steht gerade bei mobile.de, dann soll eine SV folgen).
dann viel glück beim verkauf und viel spaß mit dem neuen gefährt :D

ich war am wochenende ein wenig getourt. Sa + So ca. 300km
hab mich langsam an meine grenzen wieder herangetastet. allerdings ist es doch bei höheren geschwindigkeiten sehr kalt gewesen obwohl die sonne schön schien.

ich habe mal ne frage am Rande. Ich habe am We paar mal mein hinterrad ganz kurz gummi verbrennen lassen :roll:
wie schnell nutzt der reifen ab und wie bekomme ich den wieder schön rund und zwar schnell :?: :?:

Bremen1971
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bremen1971 » 16.03.2008 15:18

@ G.o.Z.:

Den Reifen bekommst Du ganz schnelle wieder rund. :) Angel

Schau Dir das Ergebnis Energie Cottbus vs. FC Bayern vom 15.03.2008 an, setzt Dich auf die SV und laß vor Freude und aus Ehrfurcht den Hinterreifen rauchen, bis er platzt!!! :) grins

Danach hinten´ne neue Pelle drauf und schwupp.......... ist der Reifen wieder rund. :juchu:
Rettet die Erde...
Es ist der einzige Planet, auf dem man SV fahren kann!

SVtomi

Beitrag von SVtomi » 16.03.2008 21:10

Na sowas -- auf einem Platz in 5 Minuten den Winter aus den Gliedern schütteln. Noch keine Refleckse kein Filing fürs Bike und Balance. Das geht so nicht ,mit Gewalt eh nicht. Könnte mir vorstellen das gerade solche Biker im Frühjahr gerne stürzen oder sich überschätzen. Soll jetzt keine Moralpredikt oder persöhnlicher Angriff sein, aber gehts doch einfach cool an checkt eure Maschine und vorallem den Luftdruck der Reifen.

mfG svtomi

Antworten