Laurent hat geschrieben:Was stimmt denn mit dem Motor nicht? Ich kann mir bei gegebenem Hubraum keine große Steigerung mehr vorstellen. Und mehr Hubraum will eben nicht jeder - schließlich hat sich die 650er besser verkauft als die 1000er.
Besser hätte mir noch eine Zwischengröße zwischen der 650 und der 1000 gefallen. Also zum Beispiel ne 800er, die noch in die relativ günstige Versicherungsklasse bis 98 PS gekommen wäre.
Die letzten 20 PS hätten den Kohl nicht mehr fett gemacht um dafür wesentlich mehr für die Versicherung zahlen zu müssen.
Und vom Hubraum her war in meinen Anfängerzeiten nen Scirocco mit 1,6 l und 110 PS schon was Fettes, der zweite hatte dann den 1,8 Liter mit 112 PS und das war vom Drehmoment schon ein guter Unterschied.
Nicht dass der 650er nicht gut ist (im Vergleich zu GSR 600 mit dem Kreissägenmotor ist er schon genial) aber das Bessere war schon immer der Feind des Guten.
Peter