Endgeschwindigkeit 650 S versus N

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Sledge

Beitrag von Sledge » 16.04.2003 14:55

also letztes Jahr im Sommer bin ich richtung Ostsee auf der Dosenbahn 220 lt. tacho gefahren(mit kleinem Windschild und geduckter haltung, Lederkombi und Rucksack)

Bis 180 ist kein Thema danach bremsen fehlende Verkleidung, flatterklamotten und aufrechte Sitzhaltung doch ziemlich extrem .

Michael

Re: Endgeschwindigkeit 650 S versus N

Beitrag von Michael » 16.04.2003 19:11

Wolfram hat geschrieben:Werde also mal das Osterwochenende nutzen um sie durchzuchecken (Lufi, Öl/Ölfilterwechsel, "Freifahren").
Meine N fährt laut Tacho über 200. Weiß gar nicht genau wieviel, ich fahre nur sehr selten so schnell. Allerdings lege ich mich dann ziemlich flach hin. Ich glaube, bei der Position wird die Höchstgeschwindigkeit, die im Fahrzeugschein steht, auch ermittelt.

Jetzt zum eigentlichen: Direkt nachdem ich zum erstenmal den Tank leer fuhr (nach 35000 km), zog sie nicht mehr so gut an. Ich habe das in der Werkstatt gesagt. Vergaser fluten hat sie geheilt. Da soll ein bisschen Dreck oder Wasser drin gewesen sein. Wahrscheinlich weil ich den Tank leer fuhr.

Vielleicht hilft das bei Dir auch. Ich weiß leider noch nicht genau, was "Vergaser fluten" heißt. Werde ich nächstes Mal in der Werkstatt nachfragen.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 16.04.2003 20:05

@ZE9:
Deine Pupillen täuschen dich nicht, aber das gilt für die S.
Schau mal weiter unten, bei den Anmerkungen. Da steht dann 195, je nach Typ.

scratch

Beitrag von scratch » 12.08.2003 21:44

Hi alle zusammen,

also ich muss mal sagen ihr seid bestimmt ganz schöne Riesen, wenn die nackte SV euch nicht auf über 200km/h befördert!!! Ich bin knapp unter 1,80m und wiege etwas weniger als 70 Kilo. Mit ein wenig Anlauf schafft meine nackte SV 220 (lt. Tacho) und wenns noch ein wenig bergab geht, dann läuft sie voll in den Begrenzer bei ca 230km/h (lt. Tacho). Ja ja, mir ist schon klar, dass der Tacho ne nicht unbeträchtliche Abweichung hat, aber beträgt diese laut Suzuki maximal 8%, was bei einer Geschwindigkeit von 220km/h (lt Tacho) ein recht realer Wert von etwas über 202 km/h ist!!! Selbst mein Kumpel, der ca 1,85m ist und knapp 100 Kilo wiegt, schafft die 210km/h Marke (lt. Tacho)!!!
Ach übrigens, ich hab nen Gear-Pack drin und seitdem kann man auch ganz locker mal im zweiten einen Wheelie erzeugen.

Bye

UweF77

Beitrag von UweF77 » 12.08.2003 22:34

Also ich habe mal bei meiner SV N 03 getestet. Aufrecht ca 185km/h
und wenn ich auf dem Tank liege 205km/h. Muss dabei aber auch erwähnen, das mein Schatzi grade 2000km gelaufen hat und ich den CW Wert eines querstehenden LKW´s samt Anhänger habe. Aber ohne Scheibe ist alles über
165km/h eh nur quälerei, meine ich zumindest.

MfG
Uwe

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 12.08.2003 23:26

Naja 230 schaff ich mit meiner S auch... 8) gestern auf der A14 warens sogar fast 240...leider war der Motor dabei voll im roten Bereich, daher hab ichs dann nach ner kurzen Zeit gelassen :cry: , da hatte meine "Kleine " wohl nen guten Tag...
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 13.08.2003 11:11

Hy,

ich hatte in der Fahrschule eine N bekommen (keine SV, eine BMW Krücke) und als ich die Pflichtstunden auf der Autobahn absolvierte und ich merkte was für ein erheblicher Druck auf mir lastet wenn ich schneller fahre als auf der Landstrasse hatte ich damals schon entschlossen eine S kaufen zu wollen, da ich das persönlich zu anstrengend finde.

Ausserdem verstecke ich mich gerne auf meiner S hinter meiner schwarzen Scheibe auf der Autobahn, mein Freund sagt immer das sieht aus wie ein "kopfloses" Motorrad wenn du hinter mir fährst :D , muss ein komischer Anblick sein für die Autofahrer wenn ich angeschossen komme :D , kleiner Scherz am Rande.

Bye Nadine

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 13.08.2003 11:16

ADDI hat geschrieben:Naja 230 schaff ich mit meiner S auch... 8) gestern auf der A14 warens sogar fast 240...leider war der Motor dabei voll im roten Bereich, daher hab ichs dann nach ner kurzen Zeit gelassen :cry: , da hatte meine "Kleine " wohl nen guten Tag...
Ist mir auch schon aufgefallen dass meine Süsse völlig unterschiedlich fährt an manchen Sommertagen, wenn es zu heiss ist mag sie dass komischerweise garnicht :? , kann ich schlecht beschreiben.
Wenn aber solche mittleren Temperaturen herrschen und ein netter kühler Wind habe ich das Gefühl das sie richtig rund läuft :D

Komisch, oder bilde ich mir das nur ein? Ich weiss es kommt auch darauf an wie man selbst drauf ist, aber das Gefühl habe ich wirklich!! :roll:

Bye Nadine

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 13.08.2003 11:22

Hi
ich hab ne 99er N mit nem ritzel mit nem zahn weniger....also auf der bahn sind leicht gebückt noch 195 drin.....

allerdings find ich des auf dauer nicht lustig, aber mal kurz zum durchblasen ists ok.....ich fahr eh selten dosenbahn und sie zieht gut durch
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Common

Beitrag von Common » 13.08.2003 11:41

Lt. Tacho hats meine N bis ca. 212 gebracht, ich habs mal probiert, um es halt mal gemacht zu haben, ansonsten ist mir die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit wurscht. Da ist mir der Anzug 100 x wichtiger

Katze

Beitrag von Katze » 14.08.2003 21:32

@ Wolfram
Es ist ganz gewiss das Freifahren !

Ich habe meine “N“ Anfang des Jahres auch gebraucht von einer Frau gekauft. Das Motorrad hatte nach 2 ½ Jahren nachweislich nur 1.500 km (!) auf der Uhr. Anfangs kam ich damit auch nur mit hängen und würgen auf 180 km/h. Mittlerweile sind je nach Witterung (Lufttemperatur) auf dem Tank liegend Tachotempi von 220-230 möglich. Dann geht es in den Begrenzer. In nur leicht geduckter “Angriffsstellung“ sind es immerhin noch 200-210 km/h. Legt man jetzt die u.a. von der Zeitschrift MOTORRAD ermittelten Tachoabweichungen von etwas mehr wie 2 % zugrunde, bleiben liegend 215-225 und sitzend 195-204 km/h effektiv übrig. Daher stammen die in den Papieren angegebenen 195 km/h.

Wegen der längeren Übersetzung (15/44) geht die “S“ tatsächlich noch einen Zacken schneller. Aus dem gleichen Grund verliert sie aber auch beim direkten Sprintvergleich unweigerlich gegen die “N“. Dementsprechend ritzeln viele sportlich orientierten “S“-Besitzer beim Fälligwerden eines neuen Kettenkits gerne auf die “N“-Übersetzung um.

Die einzigen “Tuning-Maßnahmen“ an meinem Ofen sind ein K&N-Austauschfilter und ein modifizierter Gangsensor. Man darf von dem Umbau des Sensors aber nicht zuviel erwarten. Er steigert nicht die maximale Endleistung, sondern beseitigt lediglich die im 2. und 3. Gang implementierte Drosselung im mittleren Drehzahlbereich (zur Einhaltung der europäischen Schadstoff- und Geräuschemissionen). Genau das macht der ca. 140 € teure G-P*** auch nur. Über beide Varianten wurde schon viel und kontrovers diskutiert – und beides kann man eigentlich bleiben lassen. Deshalb verliere ich über den hier erwähnten Wheelie im 2. Gang mittels G-P*** auch kein weiteres Wort. :lol:

Das einzige, was mich an meinem Motorrad stutzig macht ist der Verbrauch: Bei Marschtempo 120 auf der Landstrasse braucht es maximal nur 4 Liter Super. Andere SV-Treiber berichten von 5 und mehr Litern. Deshalb hatte ich die Befürchtung zu mager => zu heiß => Klemmer, Fresser, Lochbrand. Eine Suzuki-Werkstatt und ein versierter Schrauber haben aber unabhängig voneinander nachgesehen und alle Einstellungen für okay befunden. Hoffentlich :!:

Gruß
Hardy

kruemelmonsta

Beitrag von kruemelmonsta » 10.07.2004 14:22

Ich hab eine SV650N; Bj.01 mit SB-Lenker ;kleiner Lampenmaske (ähnlich wie bei Duc.) und K&N-Filter. Ich muß sagen, sie fährt eigentlich ganz gut, nur ab 185 wird sie ein bißchen zäh. Aber mit kleinmachen schafft sie auch 205.

CU

go-on-a-ride

Beitrag von go-on-a-ride » 10.07.2004 19:18

Meine N hat sogar gedrosselt noch 180 Sachen auf der AB drauf gekriegt!!

Jetzt isse endlich offen und ich hab noch mal nen enormen Schub erwartet, weil ja doppelte PS-Zahl - war dann aber nicht so wild!!

Jetzt bekomm ich sie so auf 205-210km/h.

Bild

Ok, ich muss zugeben, ich hab die Verkleidung der limited Edition dran. Denke mal, dass macht viel aus.

Steve Jobs

Beitrag von Steve Jobs » 10.07.2004 20:13

Katze hat geschrieben:Das einzige, was mich an meinem Motorrad stutzig macht ist der Verbrauch: Bei Marschtempo 120 auf der Landstrasse braucht es maximal nur 4 Liter Super. Andere SV-Treiber berichten von 5 und mehr Litern.
Mit 4 Litern komme ich beim gemütlichen fahren auch hin. Anfangs bin ich immer ganz ungestüm mit hohen Drehzahlen gefahren, da lag der Verbrauch locker bei 6-7 Litern. Aber nun fahre ich im 4. oder gar 5. Gang mit max. 65 (Tacho) durch die Stadt und auf der Landstraße auch eher gemütlich. Das bringt lockere 50km Reichweitenerhöhung, habe ich festgestellt.

Gruß, Sascha

vivalostioz

Beitrag von vivalostioz » 11.07.2004 19:01

sv 650X N .. hab en Digital tacho und der zeigt bei ca 220km/h (laut original tacho) 208,5 kmh also abweichungen ohne ende vor allem bei so hohen geschwindigkeiten

Antworten