Beinschmerzen und ähnliches beim fahren!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Re: Beinschmerzen und ähnliches beim fahren!!

Beitrag von SvFaxe » 09.05.2008 14:59

Teo hat geschrieben:
Flo hat geschrieben:mir werden eher die eier taub... :lol: :oops: :lol:
Hehe...genau das Problem habe ich auch. Wenn ich über eine halbe Stunde fahre, ohne zwischendurch mal die Beine absetzen zu können (Kreuzung), schlafen meine Weichteile ein. Keine Ahnung, ob man dagegen was machen kann. :) empty Ob das auf Dauer so gut ist? :D

---> siehe da
LazyJoe hat geschrieben:Vielleicht solltest du mal 'nen Fachmann fragen, ob man die Leistengegend gezielt trainieren kann, um da mehr stützende Muskeln aufzubauen..?
ohne worte ;) bier ;) bier ;) bier
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

mattis

Beitrag von mattis » 09.05.2008 21:56

Ähm...wie können einem beim Fahren mit einer SV die Weichteile einschlafen?

Gibt doch nix geileres :twisted:

Flo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Flo » 09.05.2008 22:13

ich war letztes jahr in den dolomiten.
hinfahrt waren so 700km.
meine eier hab ich erst am nächsten morgen wieder gespürt.
gut ist das bestimmt nicht.
für radler gibt´s ja extra sitze, die 2 polster für die a...backen haben.

hinstehen bringt bei mir auch nur kurze besserung.
beim fahren steh ich aber nicht mehr auf, da hat´s mich mal fast auf die fresse gehauen... beim aufstehen hab ich das gas aus versehen weggenommen und ich wär fast vorne rüber wegen der bremswirkung.

wie sieht das bei den gelsitzbankfahrern aus?

wo sind die "älteren" semester, die ihr leben mopped gefahren sind?
funtz bei euch noch alles??? :lol: :roll: :D
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!

Spaß

Beitrag von Spaß » 09.05.2008 22:17

da funzt noch alles,je oller um so doller :mrgreen:
sollte keine boxershorts anziehen :idea:

Flo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Flo » 09.05.2008 22:39

bei luise gibt´s doch so n luftkissen-überzieher.
hat dat wer?

ich denk die beste möglichkeit isses zum sattler zu fahren und sich die bank anpassen zu lassen.
komisch ist es trotzdem, man sollte doch meinen, daß die sitzbänke eines japanischen herstellers für die "knochigen" hintern von japanern ausgelegt ist.
da müßte der europäische durchschnittshintern doch mehr als überdimensioniert sein!

Overdrive

Beitrag von Overdrive » 09.05.2008 22:45

Keine Ahnung, aber empfinde das Sitzbrötchen von meiner K3 auch als knochentrocken-hart. Die ersten 100km gut, aber irgendwann wirds unangenehm. Finde auch, es dürfte keilförmiger angestellt sein, sie Sportler. Dann rutscht man weniger beim Vollgas-geben.

Was mich aber mehr nervt sind die Vibrationen, die man ständig durch die Griffe, Popo, Füße mitbekommt. Meine Handgelenke haben damit kein Problem, aber die Vibationen gehen "durch Mark und Bein", nach ner längeren Tour macht mich das ziemlich fertig! Ein Grund einen 4-Zylinder zu fahren oder was mit besser entkoppeltem Motor. Denn die Vibrationen spüre ich auch bei Bummelstempo mit Drehzahlen bis 6000.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 10.05.2008 8:25

Das Sitzbrötchen der SV ist tatsächlich ergonomisch gesehen nicht gerade gut. Flache Sitzfläche und eckige Kanten, wer hat schon einen Allerwertesten, der sich an sowas anpassen kann. Also muss es weh tun, beim einen früher, beim anderen später. Das ist der Grund, warum ich meine umgepolstert habe. Seitdem steig ich selbst nach 12 Stunden Moppedfahren ab und mir gehts gut.

SVroni

Beitrag von SVroni » 10.05.2008 11:58

Overdrive hat geschrieben:Was mich aber mehr nervt sind die Vibrationen, die man ständig durch die Griffe, Popo, Füße mitbekommt.
Tss... und so jemand kauft sich nen V2... :wink:

Früher hatte ich aber auch echte Probleme mit meinen Handgelenken und den Knien, seit ich mir aber den Sitz (der Größe wegen) abpolstern ließ und nen SBK-Lenker drauf hab, kann ich den ganzen Tag fahren, ohne dass etwas weh tut.

Vielleicht hilft es, die Rasten tiefer zu legen (größerer Kniewinkel --> bessere Durchblutung) und bei Bedarf den Sitz ergonomisch auf-/abpolstern zu lassen?

VG Vroni

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 11.05.2008 14:07

Martin650 hat geschrieben:Das ist der Grund, warum ich meine umgepolstert habe. Seitdem steig ich selbst nach 12 Stunden Moppedfahren ab und mir gehts gut.
Das wäre ja traumhaft.. hab nach vier Stunden spätestens Nackenschmerzen und 'ne verspannte rechte Schulter.. :x
Ich glaub wirklich, dass das an zu schwacher Muskulatur liegt bei mir.. :?:
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 11.05.2008 20:50

Ich bin sicher nicht der super Sportsmann mit einer Traumfigur, und trotzdem hab ich heute wieder 670 Km im Schwarzwald verbracht. War um 20:15 Uhr zu Hause und seit 8:30 unterwegs. Fühle mich gut, mein Ar... meldet auch keine Probleme. Nur meine Ohren tun etwas weh, der neue XR1000 muss sich wohl noch etwas dehnen.
Ich sags immer wieder, ein Mopped muss bequem sein, dann wird auch der Fahrstil besser. Was nutzt die tollste Kiste wenn ich mich nicht wohl fühle drauf. Ich hab mein Mopped nicht für die Eisdiele, sondern zum Fahren. Aktuell ca. 106206 Km

Overdrive

Beitrag von Overdrive » 13.05.2008 1:17

Mhhh, also ich glaub mit etwas weicher gepolstertem (und umgeformtem) Sitz, sowie weicheren Griffen (wie heißen diese grauen Griffe nochmal, die als Geheimtipp gelten?!) sollte schon etwas gehen..

Finde diese Vibrationen bei meiner schon fies, um Nenndrehzahl ist es halt am krassesten, drunter aber auch präsent.. Ich hab schonmal knapp 450km auf nem kleinen 2T Einzylinder abgehockt, aber nach 250-300km auf der SV bin ich dermaßen durchgerüttelt, das ist echt fies. Dabei ist die SV bei Leerlaufdrehzahl vermeintlich ein ruhiger Geselle, da wirft es keine Handschuhe vom Sitz o.ä..........................

Flo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Flo » 13.05.2008 16:00

du meinst moosgummigriffe, oder?

fand ich auch gut, bis sie mal nass wurden, dann sin´se glitschig wie sau.

MrTwstr

Beitrag von MrTwstr » 13.05.2008 16:15

Wenn schon andere Griffe, dann schaut dochj mal im Motocross Sektor.
Da gibt es mittlerweile viele Hersteller mit 2K Griffen im Angebot.

PS: Macht mal ne Probefahrt auf ner 1 Zylinder KTM - das sind Vibrationen ;) bier

streaker
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von streaker » 17.05.2008 16:15

also bei der kante ist es in der tat so!
die eckige sitzbank und die unangepasste rasten stellung sind ausschlaggebend für die hüft und knie verkrampfung!
bei mir war es so das ich erst die fussrasten der 1000erS gegen rennrasten die höher stehen ausgetauscht habe ----- und siehe da die knie verkrampfung war wech!
so weit so gut! nun die hüfte!
ich habe mir gedacht probier mal das 650er sitzkissen aus weil es tiefer ausgeformt ist --- wesendlich besser aber noch nicht optimal!!??
also bezug runter die beiden kanten mit nem heissen messer abgerundet ------ schmerzen wech!

nun habe ich nur noch leichte probleme wenn moni länger hintendrauf ist und ich blümchenpflück turn fahren muss! und mich nicht richtig auf meinem mopi bewegen kann!
aber sonst um 80% wesendliche verbesserung!
GRÜSSE VON STREAKER / STEPHAN / JÄGERMEISTERIN

Das leben ist zu kurz zum knausrig sein !!!!!

Büssing

Beitrag von Büssing » 17.05.2008 19:27

Hallo bin neu ,zu vibrationen ,fahre 1200s bandit noch.Nach ca 30-40 min zwischen 120und 130 auf der Landstrasse wird mein rechter Fuss leicht taub unterm Knöchel endsteht ein drückender Schmertz der dan die Fussole endlang zieht.Nach einem Sonntag auf meiner Bandit ,habe ich bis zu 1 Woche schmerzen :cry:
Merke noch das Letzte WE.Leider schrenkt es mich beruflich ein.
Feine Schwingungen sollen den Körper mehr belasten als die Groben wie bei V-Zwo.
Da die feinen schwingungen gar nicht so wahrgenommen werden,bei Waldarbeitern gibt es die sogenannte Weisskrankheit.Vibrationen von Kettensägen.Die Haben dann ständig ein Kribbeln in den Händen.Berufskrankheit.Das Taubheitsgefühl in den Hoden kenne ich auch ,aber erst seit dem ich eine Textielhose habe.Aber is nicht immer .
Ihr macht mir ja Mut, will mir ne SV holen,Habe die 1250er Bandit einen Nachmittag gehabt ohne Probleme aba Langweilig,Blubbern mus es .V -2 :D
Ausserdem ist die Wassergekühlte :( ein schlapper Vogel meine 1200 SK 3 Geht im Mittleren Drehzahlbereich wesentlich besser .Mein empfinden.Mehr spass.
Verschlechtern wollte ich mich nicht.

Antworten