ist dir das "normale" fahren schon zu langweilig???
vergiß das hang-off, außer auf der renne braucht das kein mensch.
ok, es sei denn du hast knieschleifer, dann mußt du natürlich...

Ja,Ja die Moralapostel wieder am außen Überhohlen in den engsten Kurven! Das gehört auch nur auf die RennstreckeElin hat geschrieben:Witzig finde ich es, wenn man Leute auf der Maschine rumturnen sieht, die aber leider die Schräglage beim hanging-off vergessen. Von diesen Kaspern (sorry, aber so isses nunmal) habe ich schon einige in der Kurve ohne hanging-off überholt. Deshalb mein Tipp: erstmal Kurvenfahren mit vernünftiger Schräglage üben. Wenn Du dann hanging-off probieren möchtest: mach ein Renntraining mit Instruktor mit, dann bist Du gleich doppelt an der richtigen Stelle. Nämlich bei einem Profi, der Dir die Technik genau erklären kann und auf einer Rennstrecke, wo das auch hingehört.
Wer nicht bremsen muß, war zu langsam.Elin hat geschrieben:Aber ich bremse so gut wie nicht auf der Maschine, das gibt einen runden Fahrstil.
-und aufpassen wennst in österreich unterwegs bist. manche wegelagerer schauen auf dienen fahrstil. ticketpreis für fehlverhalten: ab 60 €uronen.SVChris hat geschrieben:Hat hier jemand 'hang-off' gesagt??
![]()
P.S. Bitte erst mal nicht im StVo Bereich üben.
Also großer Privatparkplatz, Sicherheitstraining oder Rennstrecke.
Dann klappts auch mit dem Knie
Sorry aber nach einer Woche davon zu reden, dass du auf deinem Bike sicher bist halte ich für maßlos übertrieben. Die Kurvengeschwindigkeiten, die du erreichst machen ein "Hanging Off" sicherlich nicht nötig, wobei es immer wieder faszinierend ist was für Verrenkungen und Anstrengungen viele Fahrer unternehmen um das Knie auf den Boden zu bekommen. (Ich fahre dann lieber aufrecht sitzend außen vorbei....talia hat geschrieben:HI,
ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen, da ich neu in diesem Forum bin. Ich habe letzten Donnerstag meinen Führerschein bestanden und bin gleich mal mit meiner Knubbel am Wochenende in die Berge gefahren. Die erste Tour war einfach traumhaft und ich bin mit meiner Maschine auch super zurecht gekommen. Natürlich war es am Anfang noch ein bissl wackelig und ungewohnt (Fahrschule war ja doch eher ne Enduro). Aber nach längerer Fahrzeit wurde ich immer sicherer aufm Bike. Ich denke, dass ich auch bald mal das "hanging off" ausprobieren möchte. Da ich ja noch ein kompletter Neuling auf diesem Gebiet bin, wollte ich euch mal um ein paar Tipps bitten. Wo kann ich das am besten üben und wie gehe ich die ganze Sache denn an??
Danke und Grüße,
Nathalie
außen vorbei? jahaha, du bist abgeflogen weils zu schnell war *gg* nüxx für ungut...Die Kurvengeschwindigkeiten, die du erreichst machen ein "Hanging Off" sicherlich nicht nötig, wobei es immer wieder faszinierend ist was für Verrenkungen und Anstrengungen viele Fahrer unternehmen um das Knie auf den Boden zu bekommen. (Ich fahre dann lieber aufrecht sitzend außen vorbei....)