Gepäckroller oder Hecktasche, oder ....???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
the_Jeff

Re: Gepäckroller oder Hecktasche, oder ....???

Beitrag von the_Jeff » 04.07.2008 11:07

Danke, auch mir hat dieser Threat sehr viel geholfen! :)

Aber gab es mal Probleme mit dem Gepäck wenn es mal unbeaufsichtigt war? Also ein Topcase bekommt man ja nicht so schnell ab, aber wie sieht es mit zB dem Tankrucksack aus? Nehmt Ihr den immer gleich ab und mit (bei kurzen Stops, Pausen..), oder bin ich nur wieder zu pessimistisch? :?

lg
Jeff

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 04.07.2008 12:00

Das war für mich auch immer mal wieder eine Überlegung wert. Inzwischen bin ich da viel entspannter... Wenn ich mich in der Nähe aufhalte (z.B. an den üblichen Mopedtreffs), habe ich damit kein Problem. Bewege ich mich etwas weiter weg, stecke ich zumindest mein Navi und meine Fotokamera ein. Der Rest wäre im Falle des Verlustes kein großer finanzieller Schaden. Außerdem bezweifle ich, dass irgend jemand auf die Idee kommen könnte, gebraucht oder sogar schmutzige Kleidung zu entwenden (z.B. aus der Rolle oder der Hecktasche). Im Tankrucksack habe ich außer der Regenkombi und einer Wasserflasche höchstens noch ein paar Straßenkarten und ein bisschen Kleinkram. Bisher ist mir noch nichts gestohlen worden.
Bin dann mal wieder da! :-)

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 06.07.2008 22:01

so bin ausm urlaub zurück und die tasche is einfach genial gewesen ;)

Gelöschter Benutzer 10919

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 06.07.2008 22:57

also ich hab nun auch die chance gehabt was auszuprobieren und es hat super geklappt.
also ich hab meinen Boblbee einfach mit 3 spanngurten hinten fest gemacht und hab mir n kleinen tankrucksack von flm für 20e gekauft.
auf den boblbee kann ich bei na größeren tour auch das zelt und den schlafsack in der kuhle befestigen.
platz hat er für mich genug (25L Rucksack + 12L Tanktasche) reicht mir vollkommen aus.

SV-steffen
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-steffen » 06.07.2008 23:37

prinzessin hat geschrieben:Bei Polo gibt es ein Speedbag, das wird auf dem Sozius festgemacht. Mit schnellschnappverschlüssen, die unter der Sitzbank langlaufen. Kann also nichts passieren und spürt man beim Fahren gar nicht!
Ich habe mir diese (für 39,95€) bei Louis gekauft:
:arrow: http://www.louis.de/_20531c42e7f6dd738e ... &anzeige=0 :wink:
Gruß Steffen.

the_Jeff

Beitrag von the_Jeff » 16.07.2008 11:40

Auch eine geile Lösung, gesehen und gekauft bei Polo für 49euro:

http://www.polo-motorrad.de/product/171 ... ils.0.html

Man hat viel Stauraum, die Sozia hat Platz und das Ding passt wunderbar auf das Heck der SV...

Holland wir kommen! :D

bax

Beitrag von bax » 22.07.2008 0:31

Mal jemand getestet ob man das von dir und das von Prinzessin auch kombinieren könnte? Dann hätte man Platz ohne ende und das auch ohne Top Case :)

the_Jeff

Beitrag von the_Jeff » 24.07.2008 13:48

Also bin jetzt zurück aus Holland und muss sagen diese Polo-Taschen haben sich echt bewährt! 49euro für ca 50 Liter, kann es nur weiterempfehlen!

Dazu kommt ja dass man diese mit einem kleinem Schlüssel sogar abschliessen kann! :D

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 24.07.2008 15:03

ich fahre schon immer nur mit gepäckrolle und tankrucksack. das hat sich auf tausenden von KM bewährt. Gepäckrolle längs aufm bike nicht quer!
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

prinzessin

Beitrag von prinzessin » 26.07.2008 11:12

Müsste möglich sein beides zu kombinieren. Wir haben die Sattletaschen auch und die werden ja mit Klett über der Sitzbank befestigt und dann mit strippsis noch weiter befestigt. Das Speedbag wird unter der Sitzbank befestigt, von daher sollte es gehen. Fahr doch mal mit Moppi zu Polo und schnall alles rauf. Meistens lassen die einen das ausprobieren.

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 27.07.2008 15:13

warum schreiben soviele was von längs statt quer?

ich hab meine quer aufn sozius getan und war zufrieden, hat gut gehalten aber kurvenverhalten war schon merklich schlechter

et23

Beitrag von et23 » 29.07.2008 11:06

Also ich hab das Cargobag von Bags Connection. Das Befestigungssystem, die Verarbeitung und das Material lassen keine Kritik zu. Bei den anderen Hecktaschen von Bags Connection ist das nicht anders. Die Tatsache das die Hecktaschen an einigen Stellen auf der Verkleidung aufliegen lässt sich nicht bestreiten - kann aber bei Heckrollen auch passieren.
Um Kratzer zu vermeiden liefert der Hersteller eine Schutzfolie mit. Diese ließ sich aber nicht annähernd blasenfrei an das rundliche Knubbelheck kleben. Ich hab sie weggelassen und vorher den Lack poliert und versiegelt. Nach 600km mit Hecktasche keinen Kratzer bzw. nix was man nicht rauspolieren kann.

Bleibt eigentlich nur der einzig wirkliche Nachteil: Bags Connection ist sau teuer. Das Cargobag bei ebay neu inkl. Versand für 99€ ist noch das günstigste. Das muss jeder selbst wissen. Allerdings ist ein hochwertiges Koffersystem noch teurer.

Ich habe dann noch den Bags Connection Engage Tankrucksack mit der Schnellbefestigung am Tankring. Dazu kann ich nur sagen, das System ist genial. Keine Kratzer, ruck zuck dran und ab. Der Engage ist aber nur für Kleinkram und ne Flasche zu trinken zu gebrauchen.

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 29.07.2008 13:13

prinzessin hat geschrieben:Bei Polo gibt es ein Speedbag, das wird auf dem Sozius festgemacht. Mit schnellschnappverschlüssen, die unter der Sitzbank langlaufen. Kann also nichts passieren und spürt man beim Fahren gar nicht!

http://www.polo-motorrad.de/product/171 ... ils.0.html
Mein Spoilerbag hat Hacken mit Doppel-D-Verschlüssen (wie bei der Kawa, siehe Link oben) ist meiner Meinung nach sicherer und lässt sich Kinderleicht passend festzurren bzw. nachspannen. Und beim Befestigen Riemen abpolstern, damit diese nicht den Lack vom Heck abscheuern.
Bild
Bild

Antworten