Wiedermal Sitzfleisch und Fahrerpolster

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
spinolah
SV-Rider
SVrider:

Re: Wiedermal Sitzfleisch und Fahrerpolster

Beitrag von spinolah » 17.07.2008 18:07

Dein Problem kenne ich nur zu gut
Habe ich mit gebrauchter Bagstersitzbank gelöst .Echt super wie weich und doch so gefühlsecht . :) Angel

Sparkstar

Beitrag von Sparkstar » 17.07.2008 18:34

Hab mir auch die Ori-Gelsitzbank aus den USA bestellt. Gestern bekommen, kam aber aufgrund des K*tzwetters noch nicht zum fahren.
So wie es aussieht wird die erste länger Ausfahrt am Samstag stattfinden. Kann bis jetzt nur sagen das sie um einiges härter ist, dazu noch etwas höher, scheinen aber nur 1-2cm zu sein, naja und passen tut sie nicht so genau (Tankabschluss geht wegen der runden Form nicht bis in die Presskante des Tanks). Werde nach der ersten Ausfahrt berichten.......

mfg Sparkstar

Sparkstar

Beitrag von Sparkstar » 19.07.2008 20:47

War heute unterwegs. Sitzkomfort erheblich besser, auch die Rückmeldung vom HR kommt viel besser durch. Ist auf jeden Fall um einiges härter, was nach einiger Zeit die Sitzknochen zu spüren bekommen. Wird aber nur Gewöhnungssache sein. Und um den Preis, 136€, auf alle Fälle zu empfehlen :D

mfg Sparkstar

Rizzo

Beitrag von Rizzo » 21.07.2008 15:56

ist der sitzkomfort nun besser oder um einiges härter!?!? oder beides? versteh grad net wie das nun zusammenpasst. :oops:

gruß

Sparkstar

Beitrag von Sparkstar » 21.07.2008 20:32

Tja, ich dachte früher auch weicher ist besser und bequemer.
Das ist aber anscheined nicht so, das musste ich auf eigenen Leib erfahren.
Der Sitz ist mit Sicherheit um einiges härter und deshalb sitzt man besser drauf.
Ich kann dir das Phänomen auch nicht erklären, aber wie heissts so schön:
"Klingt komisch, ist aber so" :lol:

mfg Sparkstar

the_Jeff

Beitrag von the_Jeff » 24.07.2008 13:45

Ein Kumpel von mir hatte auch das Problem mit dem langen Sitzen und hat sich so ein aufblasbares Kissen gekauft und ist sehr zufrieden damit. Da ich auf langer Strecke auch Probleme damit habe bin ich dabei zu überlegen mir auch so ein Teil anzuschaffen.

http://www.louis.de/_204abf942a5534b712 ... &anzeige=0

Oder kann es damit zu tun haben dass meine SV vom Vorbesitzer ein bisschen tiefer gelegt wurde (bin 1m85) und deswegen mit der Zeit meine Weichteile schmerzen... :|

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 24.07.2008 14:45

the_Jeff hat geschrieben:Ein Kumpel von mir hatte auch das Problem mit dem langen Sitzen und hat sich so ein aufblasbares Kissen gekauft und ist sehr zufrieden damit. Da ich auf langer Strecke auch Probleme damit habe bin ich dabei zu überlegen mir auch so ein Teil anzuschaffen.

Oder kann es damit zu tun haben dass meine SV vom Vorbesitzer ein bisschen tiefer gelegt wurde (bin 1m85) und deswegen mit der Zeit meine Weichteile schmerzen... :|
also erstens stell wenn die Artikel nummer ein, weil Louis links nicht klappen , man landet nur auf der Startseite.
und zu deinem Problem selbst, das kann nur daran liegen, wenn der Vorbesitzer den Sitz abgepolstert hat, sprich das Polster dünner gemacht hat um so tiefer zu sitzen.

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 24.07.2008 20:53

krachBUMM_eNte hat geschrieben:
the_Jeff hat geschrieben:Ein Kumpel von mir hatte auch das Problem mit dem langen Sitzen und hat sich so ein aufblasbares Kissen gekauft und ist sehr zufrieden damit. Da ich auf langer Strecke auch Probleme damit habe bin ich dabei zu überlegen mir auch so ein Teil anzuschaffen.

also erstens stell wenn die Artikel nummer ein, weil Louis links nicht klappen , man landet nur auf der Startseite.
und zu deinem Problem selbst, das kann nur daran liegen, wenn der Vorbesitzer den Sitz abgepolstert hat, sprich das Polster dünner gemacht hat um so tiefer zu sitzen.
der trick ist :
2x den link anklicken, dann siehst dus!

bikerziege

Beitrag von bikerziege » 26.07.2008 19:27

Das Problem hatte ich zuerst auch, mit meinem Po. Ich habe Radlerhosen gekauft und seither kann ich stundenlang
fahren und die Tour "Arschbeschwerdenfrei" geniessen. :D
Bei uns Frauen ist das "Weichteilproblem" ja nie so drastisch und hat auch auf die Familienplanung keinen Einfluss wie beu euch Herren.
Auf zur beschwerdenfreien Tour. 8) Bikerziege

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 27.07.2008 1:59

Moin,

das problem das du beschreibst hab ich wenn ich mit nur einer jeans fahre, sitze selbst zwar meißt schon fast auf dem tank aber das soll hier mal nicht das thema sein. (achja bin nen Kerl wegen des namens gibs hier oft probleme :D )

meine motorrad hose ist ne textil hose , innen netz und außen cordura. habe damit ein deutlich besseres gefühl weil die hose in sich besser rutscht , was bei einlagigem stoff ja nicht der fall sein kann.

würde dir raten mal genau hinzufühlen obs echt der sitz ist oder nur die hose , nähte können echt fies sein auf die dauer oder halt wie beschrieben sowenig geschmeidigkeit zwischen den materialien.

andere fussrasten wären auch ne idee , hatte das beschriebene problem damals als ich noch kleiner war immer auf dem mopped von meinem vater hinten drauf) gibt da echt winkel im bein die dir alles einschlafen lassen.

Gruß, Mel

V2only
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von V2only » 27.07.2008 8:28

Hallo

Warum so weit gehen,
Schau doch mal bei Bagster oder Top Saddlery oder Corbin rein, da gibt es gute Sitzbänke.

Ich hatte auch ab 100 km schmerzen bis ich von Top Saddlery einen neuen Sitz hatte, Jetzt kann ich Stundenlang fahren.

Wenn Du nicht so viel ausgeben willst ,dann geh zu einem Sattler und lass Dir einen Sitz an den Arsch anpassen.
Hab auch gerade einen Sitz beim bearbeiten als Solositz, mein Top Saddlery ist zum Zweipersonen betrieb besser.
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Antworten