Auf ner Wiese fahren :P

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Leichenhalle

Re: Auf ner Wiese fahren :P

Beitrag von Leichenhalle » 04.08.2008 22:40

Mel650S hat geschrieben:Leichenhalle wo machst du denn deine Mopedtouren ???

15km Waldweg der üblen sorte . . . .

;) bier

Auf der Staße kann jeder. :twisted: ;) bier ;) bier ;) bier

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 05.08.2008 1:22

Füße auf den Rasten, Arsch leicht ausm Sattel gehoben und lockere Lenkerführung fand ich aufm Stieger Zeltplatz am besten.
Kombiniert mit gefühlvollem Gasgeben, möglichst keinem Bremsen-Einsatz und dem richtigen Weg (um Schlaglöcher herum, möglichst nicht an Steigungen entlang sondern direkt hoch) fand ich das ganz gut machbar..!
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 05.08.2008 7:44

rennbär hat geschrieben:Und für meine Begriffe gehören die Füße auf die Rasten, alles andere wird instabil und schlecht zu kontrollieren.
Seh ich auch so, ausserdem könnte es zumindest beim männlichen SV-Fahrer auf Holperstrecken irgendwann ziemlich weh tun... :wink:

Die Frage find ich ok, hab beim SV-Treffen 2006 eine junge Dame die vom Morgentau nasse Wiese "langkacheln" sehen mit geschätzten 50km/h die hat sich ziemlich lang gemacht (das der Reibwert von nassem Gras nicht besonders hoch ist konnte man dran sehen wie weit die gerutscht ist...)

Dieses Jahr beim treffen kam auch wieder einer ziemlich schnell (geschätzt 70km/h) die Wiese runter geprescht, bin dann mal vorsichtshalber zur Seite gegangen bevor der mir die Unterschenkel wegsemmelt beim rutschen, er ist aber oben geblieben. Trotzdem fand ich die Aktion ziemlich daneben weil dort auch Familien mit kleinen Kindern waren die dort spielen...

Gruß Dieter

Frank66
SV-Rider

Beitrag von Frank66 » 05.08.2008 8:53

Hallo Leute,
wenn man das Avatar des Verfassers sieht könnte man meinen er verarscht uns. Falls nicht: Natürlich kann man auf Rasen schneller fahren, auf Asphalt auch-bis man hinfällt. Also beim nächsten Mal auf Rasen so schnell fahren bis du stürzst ,dann weißt du beim übernächsten mal wie schnell du fahren kannst. Manche machen das auf der Straße auch so. :wink: :!: :D

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 05.08.2008 9:14

Hehe , ja das ATV läßt eigentlich auf gelände erfahrung schließen , aber ist ja noch was anderes mit 4 rädern.

Aber soweit ich mich recht erinnere wollte der Boergi auch schon nen leiseren ESD als den Originalen, da glaub ich ihm das hier sofort.

bürne

Beitrag von bürne » 05.08.2008 10:29

hehe ab in den Wald offroaden^^
Hat jem. lust ne SV650 GS - Umbau zu machen?? :lol: ;) bier
*duck* ^^

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 05.08.2008 10:36

bürne hat geschrieben:hehe ab in den Wald offroaden^^
Hat jem. lust ne SV650 GS - Umbau zu machen?? :lol: ;) bier
*duck* ^^
Da wär derjenige auf jeden Fall nicht der erste....

->

http://www.motocorse.com/pd/albums/Spec ... duro_1.jpg
http://www.motocorse.com/pd/albums/Spec ... duro_2.jpg
http://www.motocorse.com/pd/albums/Spec ... duro_3.jpg
http://www.motocorse.com/pd/albums/Spec ... duro_4.jpg
http://www.motocorse.com/pd/albums/Spec ... duro_5.jpg

Gruß Dieter

bürne

Beitrag von bürne » 05.08.2008 10:42

Ja aber die muss aber auch optisch Ähnlichkeit mit der Knubbel/Kante haben. ;)
Rahmen und Motor sind ja anscheinend schon mal von der Knubbel. :top:

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 05.08.2008 11:52

Garry hat geschrieben:Wenn ich so ne Frage stelle sollte ich vielleicht erst nochma mit nem Fahrrad Anfangen.
Warum wohl gibt es für verschiedene Anforderungen verschiedene Motorräder und Reifen :?:

Mit nem ganz klein bisschen Hirn ergibt sich die Antwort von selbst.

Aber Lemming denk mal an deine Namens verwanten.

MFG Garry
Du hast es anscheinend immer noch nicht verstanden.Bleib einfach nur sachlich , ansonsten ist es einfach nur :autsch:
Natürlich ist die SV ein Strassenmotorrad, aber ich gehe auch mal Zelten , fahre also über eine WIESE oder eine Strasse ist aufgerissen und ich kann wegen Urlaubsgeraffel auf losen Untergrund nicht so einfach umkehren und fahr weiter.Hast Du schon mal daran gedacht :?:
Mann oh Mann. :roll:
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 05.08.2008 12:49

Also ich hätt die frage erst dann ziemlich blöd gefunden wenn jemand übers wasser hätte fahren wollen . . .

Mir ist übrigens nochmal was zum im Sand fahren eingefallen evtl hilt das mit nem straßen mopped aufm Felde auch, möglichst weit hinten sitzen.

Ich fahr nachher erstmal raus und flüg irgendein feld um :D

Boergi

Beitrag von Boergi » 05.08.2008 15:14

Danke für die vielen Tipps, vielleicht geht's heute nochmal dahin, dann werd ich das gleich mal testen =)

P.S.: Die Geländetour mit dem Quad hab ich im Mai im Urlaub unternommen, normalerweise beweg ich mich überwiegend auf Asphalt ;) (ausser mit'm MTB).

Garry

Beitrag von Garry » 05.08.2008 15:51

Lemming hat geschrieben:
Garry hat geschrieben:Wenn ich so ne Frage stelle sollte ich vielleicht erst nochma mit nem Fahrrad Anfangen.
Warum wohl gibt es für verschiedene Anforderungen verschiedene Motorräder und Reifen :?:

Mit nem ganz klein bisschen Hirn ergibt sich die Antwort von selbst.

Aber Lemming denk mal an deine Namens verwanten.

MFG Garry
Du hast es anscheinend immer noch nicht verstanden.Bleib einfach nur sachlich , ansonsten ist es einfach nur :autsch:
Natürlich ist die SV ein Strassenmotorrad, aber ich gehe auch mal Zelten , fahre also über eine WIESE oder eine Strasse ist aufgerissen und ich kann wegen Urlaubsgeraffel auf losen Untergrund nicht so einfach umkehren und fahr weiter.Hast Du schon mal daran gedacht :?:
Mann oh Mann. :roll:
und dann fahr ich Strecke langsam bin froh wenn ich Heil durchbin und frag mich oder andere net obs denn auch schneller ging.
Wobei meine Winterfrage vergleich immer noch unbeantwortet ist kann ja auch auf einer Alpentour passieren das oben Schnee liegt muss ich da dann langsamer fahren :?: oder hat einer Tips wie man auch da seine Geschwindigkeit beibehalten kann :?: :roll: :roll:

Eines stimmt ,Autsch ist hier so einiges,da gibts Fragen da muss man erst mal draufkommen von daher :top: :top:

MFG Garry

Garry

Beitrag von Garry » 05.08.2008 15:52

Mel650S hat geschrieben:Also ich hätt die frage erst dann ziemlich blöd gefunden wenn jemand übers wasser hätte fahren wollen . . .

Mir ist übrigens nochmal was zum im Sand fahren eingefallen evtl hilt das mit nem straßen mopped aufm Felde auch, möglichst weit hinten sitzen.

Ich fahr nachher erstmal raus und flüg irgendein feld um :D
So abwegig ist das mit dem wasser nicht, abwarten.

MFG Garry

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 08.08.2008 13:39

Apropro, WOllten auch nach Italien. Oben am pass war eis bzw. Schneematsch :!:

bin nur 10km/h gefahren, hätte ich schneller fahren sollen? ;) bier

ne schmarrn, Füße auf die Rasten, und ruhig und langsam fahren!!
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 08.08.2008 17:09

>Sand fahren
Rockt :head: Geht auch mit 80 oder schneller und mit durchdrehendem Hinterrad... zumindest geradeaus und mit ausgeschaltetem Kopp :roll:
Bilder: SVRider goes Danish Dynamit 2008

Antworten