0-100 mit 34 PS ?
Re: 0-100 mit 34 PS ?
Ist voll ausdrehen nicht eher schlecht? Also nicht im Sinne von "schlecht für Motor", sondern weil du deinen Drehmoment-Berg beim V2 nicht soweit hinten hast, und genau das Drehmoment willst du ja als beschleunigende Kraft haben.
ja stimmt schon was du sagst, aber ab 7000 geht die sv einfach am meissten vorwärts bis 10000 rennts ja gut.
dann wurds weniger - wenn ich mich noch recht dran erinner.
und genau dann hab ich durchgeschaltet
dann wurds weniger - wenn ich mich noch recht dran erinner.
und genau dann hab ich durchgeschaltet
ja ich gebe zu meine aussage weiter oben ist etwas verwirrend , wollte nur sagen das mir selbst die 27ps der XT völlig reichen um glücklich zu sein , aber ich mal wieder lust hab was zu fahren was bei 200 einen noch fast vom bock reißt. Halt nur mal so just for fun , tagtäglich will ich sowas nicht.
Zu der Z1000
wirklich nen sehr ausgeglichener motor , war zwar etwas geschockt das die nun wirklich nicht so derbe abgeht , aber dafür bringt die wirklich für ne 1000er auf nem recht breiten drehzahlband gut dampf. Aber hätte gedacht das ich da mit der SV mehr probleme hätte mitzukommen , klar sie entfernt sich beim beschleunigen , aber jetzt nicht soooo derbe wie ich es erwartet hätte. Ist aber schon gut zu fahren. Denke auch wenn ich mal die SV loswerd kommt mir als nächstes nen moped ähnlicher bauart ins haus wie die Z , allerdings dann lieber ne 1300-1400 XJR CB GSX und wie sie alle heißen.
Druck in allen lagen ist halt unbezahlbar , aber gerade da finde ich die SV im 600er segment wirklich herausragend. ne Bandit oder so fährt sich dagegen wie nen ausgeleiertes gummiband. da ist die gasstellung ja egal hast ja nur leistung nach drehzahl. finds schon schöner wenn man auch bei niedrigen drehzahlen schon nen deutlichen unterschied zwischen halb und vollgas bemerkt.
glaub ich hol mir demnächst mal beim Händler ne gedrosselte SV, dann könnt ich wenigstens auch mal was wirklich zu dem thread passendes sagen
bzw hier nochmehr beiträge posten wenn die arbeit mal wieder langweilig wird . . .
Wie auch immer fahrt bedacht und bleibt oben, Gruß Mel
PS. voll vergessen , ja du hast recht 7000-10000 ist wirklich der beste bereich, zumindest wenn man alleine fährt , zu zweit kommt sie irgendwie schlecht über 165 im vierten bei 9500, aber da hilft der fünfte und das dann bei ca. 8500 bessere drehmoment. musste ich mich erstmal dran gewöhnen nicht immer erst kurz vorm roten zu schalten. Und wenn wer jetzt sorgen hat , nein die zweite person ist nicht meine freundin , nur ein lebensmüder freund
Zu der Z1000

Druck in allen lagen ist halt unbezahlbar , aber gerade da finde ich die SV im 600er segment wirklich herausragend. ne Bandit oder so fährt sich dagegen wie nen ausgeleiertes gummiband. da ist die gasstellung ja egal hast ja nur leistung nach drehzahl. finds schon schöner wenn man auch bei niedrigen drehzahlen schon nen deutlichen unterschied zwischen halb und vollgas bemerkt.
glaub ich hol mir demnächst mal beim Händler ne gedrosselte SV, dann könnt ich wenigstens auch mal was wirklich zu dem thread passendes sagen

Wie auch immer fahrt bedacht und bleibt oben, Gruß Mel
PS. voll vergessen , ja du hast recht 7000-10000 ist wirklich der beste bereich, zumindest wenn man alleine fährt , zu zweit kommt sie irgendwie schlecht über 165 im vierten bei 9500, aber da hilft der fünfte und das dann bei ca. 8500 bessere drehmoment. musste ich mich erstmal dran gewöhnen nicht immer erst kurz vorm roten zu schalten. Und wenn wer jetzt sorgen hat , nein die zweite person ist nicht meine freundin , nur ein lebensmüder freund

es gibt da ne 13$ software für das iphone (klappt auch mit dem ipod touch), die anhand des eingebauten beschleunigungssensors die motorleistung, und quartermile zeit.. sowie die benötigte zeit für den standardsprint berechnet/misst.
ich werde das mal testen, sobald sich ein bekannter das programm holt (allerdings mit der ER6. was wohl nicht so der unterschied ist, gleicher hubraum, gleiche leistung).
hier ein link zum test des programms:
http://videos.streetfire.net/video/iPho ... m?Ref=Blog
ich werde das mal testen, sobald sich ein bekannter das programm holt (allerdings mit der ER6. was wohl nicht so der unterschied ist, gleicher hubraum, gleiche leistung).
hier ein link zum test des programms:
http://videos.streetfire.net/video/iPho ... m?Ref=Blog