Auch wenns vieleicht einer der besten Motoren in der Klasse is... richtige Begeisterung über die Geilheit des Motors hört man nur von der 1000er

Wenns halt sonst nix begeisterndes gibt... 1000er-Fahrer kaufen halt nen Motor, die anderen ein Gesamtpaket.Timmey hat geschrieben:Wie viele 650er Fahrer schon sagen: reicht.
Auch wenns vieleicht einer der besten Motoren in der Klasse is... richtige Begeisterung über die Geilheit des Motors hört man nur von der 1000er
Genau das ist auch mein Ansatz gewesen, von der 650er (K4) auf die Kilo-SV umzusteigen. Ich fahre halt auch gerne schaltfaul und liebe den Bumms von unten raus, den die Dicke hat ==> souveränes Überholen, ohne über den eingelegten Gang nachdenken zu müssen. Wenn's dann wirklich mal pressiert, hat man immer noch reichlich Reserven. Natürlich braucht niemand ein Moped mit über 100PS für die Landstraße - aber Spaß macht's schon!Jagdbomber hat geschrieben:.....bin aber eigentlich nicht so der Drehzahljunkie und möchte lieber was haben was untenraus richtig Dampf hat und auch mal Schaltfaul gefahren werden kann.....
.....von der 1000 er hhoffe ich das sie sich einfach n bischen lockerer bewegen lässt.....
.....wenn sie sich extrem kacke und unhandlich anfühlt will ich so eine nicht.....
Die Ixil-Anlage gefällt mir persönlich überhaupt nicht... Aber es gibt noch eine wunderschöne (aber extrem teure...) Underseat-Anlage von MAB:Jagdbomber hat geschrieben:Mir gefällt bei der 1000er die Ixil Anlage , die find ich HAmmermässig , gibts da noch andere Underseatanlagen für die SV?
Wirklich??? Ist ausser mir vielleicht schon jemand aufgefallen das ein Motor der höher dreht sich auch geiler anhört? Übrigens ging mir das beim Fahren der Street Triple genauso. Das Sounderlebnis durch die höhern Drehzahlen ist so viel besser als bei den 1050ern!Timmey hat geschrieben:Wie viele 650er Fahrer schon sagen: reicht.
@ catering, was fährst denn du?? Schreib es doch mal in dein Profil! Und erklär mir bitte mal wozu ich Reserven brauche, wenn ich diese noch nie gebraucht/vermisst habe!catering hat geschrieben:Ich steh auf Drehmoment deshalb die 1000er. Da hast Du noch Reserven. Schnellfahren ist eh egal, da kommts NUR auf den Fahrer an.
Wenn Du richtig schnell fahren willst kauf eine aktuelle Supersport 600er...
Naja.. ich steh auf der Landstraße mehr auf den bollernden Sound. Aber ausdrehen kann man auch die 1000er auf normaler Landstraße, zumindest bis zum 2ten Gangjubelroemer hat geschrieben:Wirklich??? Ist ausser mir vielleicht schon jemand aufgefallen das ein Motor der höher dreht sich auch geiler anhört? Übrigens ging mir das beim Fahren der Street Triple genauso. Das Sounderlebnis durch die höhern Drehzahlen ist so viel besser als bei den 1050ern!Timmey hat geschrieben:Wie viele 650er Fahrer schon sagen: reicht.
Habe auch zwei Beispiele als ich mit einer 1150GS und einer T595 Daytona unterwegs war. Die Typen glaubten die kleine SV hätte über 90PS. Wieso wohl??
@Jubelrömer:@ catering, was fährst denn du?? Schreib es doch mal in dein Profil! Und erklär mir bitte mal wozu ich Reserven brauche, wenn ich diese noch nie gebraucht/vermisst habe!
Was die Serie angeht hast du natürlich recht. Aber für wenig Geld lässt sich das zum Glück ja ändern!!svkai hat geschrieben:Ich finds aber herrlich, dass ihr euch hier fast ausschliesslich über die Leistung beratschlagt. Fahrwerk und Bremsen spielen auch eine Rolle und die sind nunmal bei der 1000er besser.
Ich glaube diesem Szenario würde ich aus dem Weg gehen, in dem ich erst gar nicht überholen würde - egal mit wieviel Leistung!!catering hat geschrieben: Was ich unter Reserven verstehe ist z.B. ein Auto zu überholen und wenn es knapp werden sollte entweder mehr Gas zu geben oder einen Gang runterzuschalten. Mach das mal mit einer Maschine mit weniger Leistung die beim Überholen z.B. im 3. Gang schon am Drehzahllimit ist.
Ist vielleicht an den Haaren herbeigezogen aber Du weisst was ich meine.