Mein Baby ist hin.....!
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Re: Mein Baby ist hin.....!
Hi!
erstmal beileid für das möpp, und gute besserung für deinen freund!
ist ja ne 07er sv 650 s, ich schätz frei von der hand, dass die "gesund noch mindestens 5000€ wert sein sollte.
ne felge, bremssattel vorne kostet ja nid die welt! teurer wird halr die gabel!
aba wenn der motor läuft un die sache mit dem rahmen nid so teuer wird, und der tüv das au io findet spricht nichts gegen ein wiederaufbau!
dann kommt halt noch ein der arbeiter lohn dfazu, aba ich denk immernoch das, dass reichen könnte!
cu
erstmal beileid für das möpp, und gute besserung für deinen freund!
ist ja ne 07er sv 650 s, ich schätz frei von der hand, dass die "gesund noch mindestens 5000€ wert sein sollte.
ne felge, bremssattel vorne kostet ja nid die welt! teurer wird halr die gabel!
aba wenn der motor läuft un die sache mit dem rahmen nid so teuer wird, und der tüv das au io findet spricht nichts gegen ein wiederaufbau!
dann kommt halt noch ein der arbeiter lohn dfazu, aba ich denk immernoch das, dass reichen könnte!
cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
Re: Mein Baby ist hin.....!
auch von mir beileid...
gott sei dank ist ja nichts schlimmeres passiert.
aber mit dem teilen kenn ich. bei mir war es mein 10 tage altes auto, was gegen einen zaun gesetzt wurde. und förderlich für eine beziehung ist das wahrlich nicht.
ich würd probiern die einzelteile zu verkaufen. hatte damals meine kleine 2007 als vorführer gekauft (k4, 500 km gefahren) für 3000 steine.
grüße aus berlin
gott sei dank ist ja nichts schlimmeres passiert.
aber mit dem teilen kenn ich. bei mir war es mein 10 tage altes auto, was gegen einen zaun gesetzt wurde. und förderlich für eine beziehung ist das wahrlich nicht.
ich würd probiern die einzelteile zu verkaufen. hatte damals meine kleine 2007 als vorführer gekauft (k4, 500 km gefahren) für 3000 steine.
grüße aus berlin
Re: Mein Baby ist hin.....!
Also das mit dem Rahmen bezweifle ich jetzt auch mal. Meine Dicke sah schlimmer aus (habe versucht in einem 3er BMW im Kofferraum zu parken
)
Rahmen hatte nix. Felge sah aus wie bei Dir und die Standrohre hatten einen schönen knick.
Also Teile besorgt (alles zusammen 1000€ Felge Original, Tauchrore vom Zubehör und der Rest gebraucht) und wieder aufgebaut.
Laßt auf jeden Fall noch mal jemand anderes draufschauen.

Rahmen hatte nix. Felge sah aus wie bei Dir und die Standrohre hatten einen schönen knick.
Also Teile besorgt (alles zusammen 1000€ Felge Original, Tauchrore vom Zubehör und der Rest gebraucht) und wieder aufgebaut.
Laßt auf jeden Fall noch mal jemand anderes draufschauen.
Re: Mein Baby ist hin.....!
auch mein beileid.
aber das mim rahmen kann ich mir auch nicht vorstellen.
vor allem 2cm verzogen oder verbogen ist sehr viel...wenn er stehend wo hineine gefahren ist...kann ich kaum glauben. gabel und felge, gut ist klar, aber dass der rahem sich dann auch verzieht...weiß nicht!
wenn der rahmen in ordnung ist (würde auf jedenfall ne zweite meinung einholen), dann kann man die schon wieder aufbauen.
gerade jetzt über den winter schön schritt für schritt und dann steht die wieder da wie neu, oder sogar besser!
nicht den teufel an die wand malen und den rahmen neu anschauen lassen...sollte der wirklich verzogen sein, dann muss man es irgendwie verkraften und die maschine schlachten und noch verschen rauszuholen was drinnen steckt.
aber obwohl der SV rahmen (so meine auskunft) nicht der stärkste ist, hält der ne menge aus, der grund warum nakedracer die SV 1000 N allesamt nicht unterschätzen!
beste grüße,
philipp
aber das mim rahmen kann ich mir auch nicht vorstellen.
vor allem 2cm verzogen oder verbogen ist sehr viel...wenn er stehend wo hineine gefahren ist...kann ich kaum glauben. gabel und felge, gut ist klar, aber dass der rahem sich dann auch verzieht...weiß nicht!

wenn der rahmen in ordnung ist (würde auf jedenfall ne zweite meinung einholen), dann kann man die schon wieder aufbauen.
gerade jetzt über den winter schön schritt für schritt und dann steht die wieder da wie neu, oder sogar besser!

nicht den teufel an die wand malen und den rahmen neu anschauen lassen...sollte der wirklich verzogen sein, dann muss man es irgendwie verkraften und die maschine schlachten und noch verschen rauszuholen was drinnen steckt.
aber obwohl der SV rahmen (so meine auskunft) nicht der stärkste ist, hält der ne menge aus, der grund warum nakedracer die SV 1000 N allesamt nicht unterschätzen!
beste grüße,
philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
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Re: Mein Baby ist hin.....!
Hallo Schnucki,
erstmal Gute Beserung an Deinen Freund.
Auf das Urteil einer Berliner -Suzuki -Werkstatt würde ich nicht viel geben,da haben wir Berliner zu viel schlechte Erfahrungen gesammelt.
erstmal Gute Beserung an Deinen Freund.
Auf das Urteil einer Berliner -Suzuki -Werkstatt würde ich nicht viel geben,da haben wir Berliner zu viel schlechte Erfahrungen gesammelt.

Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"
2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7
Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"
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ab 2009 SV650SA,K7
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SVrider:
Re: Mein Baby ist hin.....!
Mein Gott. Es ist eine Ansammlung von Metall und Plastik.green650 hat geschrieben:was lernt man drauß...
Moppeds verleiht man nicht.
Und da ich das Mopped meiner Holden (Achtung, HINWEIS an die Threaderstellerin!) eigenhändig aus einer auf dem Kyffhäuser schwungvoll unter einem BMW geparkten Unfallmaschine wieder aufgebaut habe, darf ich es auch zu Schrott fahren.

Also: Mit Elan an den Wiederaufbau gegangen. Wenn das Mopped tatsächlich das einzige Hobby ist (was ich persönlich n bißchen zu einseitig fände), sollte das doch überhaupt kein Problem sein. Falls der Rahmen wirklich hin sein sollte: Einen Rahmen mit Brief kriegt man auch mal für 500€ oder weniger, wenn man ein wenig schaut und wartet.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
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Re: Mein Baby ist hin.....!
ihr schreibt alle so lieb , "ach ja hier nen bisserl da nen bisserl" denkt auch mal dran das das nicht ganz günstig ist ^^
nicht jeder hat mal eben 1000-3000 Euro irgendwo auf der hohen kante liegen.
Auch von mir mal , lass noch jemanden über den Rahmen schauen, denn rein technisch betrachtet müsste ja einiges an schwung dagewesen sein um die Gabel soooo zu verbiegen das die am rahmen gleich mit zieht.
Suzuki Händler in allen ehren ( meiner ist glaub ich OK) aber die wollen auch leben und wovon leben die , vom verkaufen, also quatscht eh jeder das was für ihn selbst am besten ist. Sicherlich ist das kein super gefühl mit einer Unfallmaschine zu fahren wenn man befürchtet das da irgendwas am rahmen ist, aber das kann man ja auch nen Gutachtet von diversen Institutionen machen lassen, macht der Tüv sowas nicht sogar auch ? oder der Gutachter einer Versicherung ? Bevor du deine schnieke schwarze SV also an den Nagel hängst , genau informieren , gut prüfen lassen und im fall der Fälle wieder aufbauen. Gerade für die K7 bekommst du gut Teile in der Zeitschrift "Motorrad" ist oft eine Anzeige drin "Suzuki SV K7 wird zerlegt und verkauft" da kannst du sogar nen neuen Rahmen und ne Gabel locker bekommen. Also da evtl nach ersatzteilen gleich mal suchen.
mfg Ente
nicht jeder hat mal eben 1000-3000 Euro irgendwo auf der hohen kante liegen.
Auch von mir mal , lass noch jemanden über den Rahmen schauen, denn rein technisch betrachtet müsste ja einiges an schwung dagewesen sein um die Gabel soooo zu verbiegen das die am rahmen gleich mit zieht.
Suzuki Händler in allen ehren ( meiner ist glaub ich OK) aber die wollen auch leben und wovon leben die , vom verkaufen, also quatscht eh jeder das was für ihn selbst am besten ist. Sicherlich ist das kein super gefühl mit einer Unfallmaschine zu fahren wenn man befürchtet das da irgendwas am rahmen ist, aber das kann man ja auch nen Gutachtet von diversen Institutionen machen lassen, macht der Tüv sowas nicht sogar auch ? oder der Gutachter einer Versicherung ? Bevor du deine schnieke schwarze SV also an den Nagel hängst , genau informieren , gut prüfen lassen und im fall der Fälle wieder aufbauen. Gerade für die K7 bekommst du gut Teile in der Zeitschrift "Motorrad" ist oft eine Anzeige drin "Suzuki SV K7 wird zerlegt und verkauft" da kannst du sogar nen neuen Rahmen und ne Gabel locker bekommen. Also da evtl nach ersatzteilen gleich mal suchen.
mfg Ente
Zuletzt geändert von krachBUMM_eNte am 23.09.2008 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Mein Baby ist hin.....!
So,
mein leibliches Baby schläft nun endlich und so kann ich über mein maschinelles Sorgenbaby berichten:
Schon sie so aufm Bock vorne nackig hängen zu sehen, trieb mir die Tränen in die Augen...
Ich bin mit dem Mechaniker mal alles durchgegangen, er hat mir alle Schäden nachvollziehbar gezeigt.
- Felge (war klar) dellig und unbrauchbar
- Reifen gerissen
- Gabelbrücke 2fach angeschlagen
- Gabel verzogen (das war die Sache mit den 2 cm)
- Bremsscheibe angerissen (und wenn diese ausgetauscht würde, müssten auch neue Belege drauf etc.)
- Fußbremshebel (war auch klar) kaltverformt und unbrauchbar
Tja, der Rahmen sah erstmal gar nicht so schlecht aus. Morgen kommt ein Prüfer mitsamt Röntgengerät und Vermessungswerkzeug und dann schlägt die Stunde der Wahrheit.
Wenn dieser unbeschädigt ist, dann wird meine Liebste wieder aufgebaut. Ich kann ja die schönen Pazzohebel von MO hier nicht ohne SV rumliegen und einstauben lassen...
Teuer wirds allemal... und wie die Ente schon sagt: nicht jeder hat mal eben 2000 Euronen frei rumlaufen.
Und nein, die Maschine ist nicht abbezahlt. Sie ist gerade mal "angezahlt". Dementsprechend schwierig würde es werden, sie im Falle eines Rahmenschadens zu verkaufen.
Legt doch heute Abend beim Zu-Bett-Geh-Gebet ein gutes Wort für unser Maschinchen ein...
Ja und nun noch die finale Frage:
Wenn ich sie wieder aufbauen lasse, lohnt es sich dann nicht eher, andere Gabelfedern oder wie auch immer, um die Kurvenlage zu verbessern, einzubauen? Versteht ihr was ich meine? Hat einer nen pädagogisch wertvollen Tipp für mich?
mein leibliches Baby schläft nun endlich und so kann ich über mein maschinelles Sorgenbaby berichten:
Schon sie so aufm Bock vorne nackig hängen zu sehen, trieb mir die Tränen in die Augen...
Ich bin mit dem Mechaniker mal alles durchgegangen, er hat mir alle Schäden nachvollziehbar gezeigt.
- Felge (war klar) dellig und unbrauchbar
- Reifen gerissen
- Gabelbrücke 2fach angeschlagen
- Gabel verzogen (das war die Sache mit den 2 cm)
- Bremsscheibe angerissen (und wenn diese ausgetauscht würde, müssten auch neue Belege drauf etc.)
- Fußbremshebel (war auch klar) kaltverformt und unbrauchbar
Tja, der Rahmen sah erstmal gar nicht so schlecht aus. Morgen kommt ein Prüfer mitsamt Röntgengerät und Vermessungswerkzeug und dann schlägt die Stunde der Wahrheit.
Wenn dieser unbeschädigt ist, dann wird meine Liebste wieder aufgebaut. Ich kann ja die schönen Pazzohebel von MO hier nicht ohne SV rumliegen und einstauben lassen...

Teuer wirds allemal... und wie die Ente schon sagt: nicht jeder hat mal eben 2000 Euronen frei rumlaufen.
Und nein, die Maschine ist nicht abbezahlt. Sie ist gerade mal "angezahlt". Dementsprechend schwierig würde es werden, sie im Falle eines Rahmenschadens zu verkaufen.
Legt doch heute Abend beim Zu-Bett-Geh-Gebet ein gutes Wort für unser Maschinchen ein...
Ja und nun noch die finale Frage:
Wenn ich sie wieder aufbauen lasse, lohnt es sich dann nicht eher, andere Gabelfedern oder wie auch immer, um die Kurvenlage zu verbessern, einzubauen? Versteht ihr was ich meine? Hat einer nen pädagogisch wertvollen Tipp für mich?
Re: Mein Baby ist hin.....!
ich würd mir die Kohle für den Rahmenvermesser sparen....is rausgeschmissenes Geld.
Was die defekten Teiie betrifft, sollte der Spass eigentlich mit gebrauchten Teilen nicht mehr als 1000 Euro kosten.
Wenn ihrs in der Werkstatt machen lasst natürlich mind. das doppelte
Hol die Karre nach Hause organisier die Teile, dann ist das 1 Tag Arbeit und der Hobel steht wieder wie neu da.
Wenn der Vorbau ehh neu muss, könnt ihr ja gleich nen Gixxervorbau reinzimmern
Was die defekten Teiie betrifft, sollte der Spass eigentlich mit gebrauchten Teilen nicht mehr als 1000 Euro kosten.
Wenn ihrs in der Werkstatt machen lasst natürlich mind. das doppelte

Hol die Karre nach Hause organisier die Teile, dann ist das 1 Tag Arbeit und der Hobel steht wieder wie neu da.
Wenn der Vorbau ehh neu muss, könnt ihr ja gleich nen Gixxervorbau reinzimmern

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SVrider:
Re: Mein Baby ist hin.....!
den Rat von Sledge kann ich nur bekräftigen!
Wobei je nach Geldmitteln statt ner Gixxer-Gabel auch Gabel von ner 1000er SV einen Gedanken wert ist.
Schon allein wegen der Einstellmöglichkeiten...
Wenns Geld reicht natürlich ne Gixxer, USD natürlich!
Wobei je nach Geldmitteln statt ner Gixxer-Gabel auch Gabel von ner 1000er SV einen Gedanken wert ist.
Schon allein wegen der Einstellmöglichkeiten...
Wenns Geld reicht natürlich ne Gixxer, USD natürlich!
Gruß Jürgen
Re: Mein Baby ist hin.....!
Naja... wenn man stark aufs Geld achten muss und vom Fahrkönnen noch keinen Drang nach was besserem verspürt würde ich wieder zur SV-Gabel tendieren.
Die müsste ja eigentlich bei jedem Umbau über bleiben weil se normal keiner haben will und man kann sich sicher sein, dass es keine Probleme beim TÜV gibt.
Ich habe zwar wenig Ahnung vom Moppedschrauben aber in der Situation würde ich denk ich überlegen die Saison abzuhaken und mir übern Winter das wissen anzueignen und zu schauen, ob man die Teile nicht nach und nach gebraucht bekommt.
Im Frühjahr kann man dann wieder frisch in die Saison starten und hat noch den ein oder anderen Euro "gespart" den man gleich wieder inen Tank kippen kann
Ich hoff jedenfalls das Beste für dein Motorrad!!!
Die müsste ja eigentlich bei jedem Umbau über bleiben weil se normal keiner haben will und man kann sich sicher sein, dass es keine Probleme beim TÜV gibt.
Ich habe zwar wenig Ahnung vom Moppedschrauben aber in der Situation würde ich denk ich überlegen die Saison abzuhaken und mir übern Winter das wissen anzueignen und zu schauen, ob man die Teile nicht nach und nach gebraucht bekommt.
Im Frühjahr kann man dann wieder frisch in die Saison starten und hat noch den ein oder anderen Euro "gespart" den man gleich wieder inen Tank kippen kann

Ich hoff jedenfalls das Beste für dein Motorrad!!!
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen
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Re: Mein Baby ist hin.....!
Naja, ein paar Abstriche muß man mit diesen Vorgaben schon machen. Vollverkleidung und wie neu und 1 Tag ist so wohl nicht drin.Sledge hat geschrieben:Was die defekten Teiie betrifft, sollte der Spass eigentlich mit gebrauchten Teilen nicht mehr als 1000 Euro kosten.
...
Hol die Karre nach Hause organisier die Teile, dann ist das 1 Tag Arbeit und der Hobel steht wieder wie neu da.
-> Schnucki: Ich würd die Rahmenvermesserei auch lassen, ehrlich gesagt. Überlegt Euch, mit welchen Kompromissen ihr die Maschine aufbauen wollt (ich würd da als erstes an die Verkleidung denken - baut Euch ne richtig geile nackige Maschine mit Stummeln!) und dann los. Wenns halbwegs preisgünstig sein soll, könnt ihr die Saison allerdings abhaken. Wetter ist ja eh nicht mehr so doll....
Da gehen schon mal locker 6-700 € für drauf. SV-Teile zur Gegenfinanzierung sind ja leider quasi keine mehr vorhanden.Wenn der Vorbau ehh neu muss, könnt ihr ja gleich nen Gixxervorbau reinzimmern
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
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Re: Mein Baby ist hin.....!
Wieso nackt???
die Maschine hat doch nie gelegen... wenn ich das richtig verstanden hab is die Halbverkleidung noch in Ordnung.
die Maschine hat doch nie gelegen... wenn ich das richtig verstanden hab is die Halbverkleidung noch in Ordnung.
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Re: Mein Baby ist hin.....!
Gabelfedern könnt ihr auf jedenfall tauschen, Gabel selbst wird schwierig. Ist immerhin ne K7 mit ABS und braucht für den Sensor eine Aufnahme und da selber was schrauben und TÜV, ich weiss nich..
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
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Re: Mein Baby ist hin.....!
Die Vollverkleidung ist Gott sei Dank fast unbeschadet! Sie hat lediglich vorne einen minmalen Kratzer aber da sei drauf ge...
Gabelfeder dann von Wilbers, oder? Also, da ich ja nicht so die große Ahnung von der Materie habe und auch nicht weiß, wo die Dinger sitzen und wie sie aussehen, weiß ich nicht mal, ob sie da nicht die "alten" wieder reinzimmern. Oder ist das Quatsch? Geht das überhaupt? Klärt mich mal bitte auf! Und wenn das Wilbersgabel (oder welche auch immer) reinkommen, muss ja auch nen bestimmtes Öl da rein. Welches denn da?
Ja, nackig, naja, ich weiß nicht. Nackig ist eigentlich nicht so meins. Ich sitz lieber ein wenig windgeschützter bzw. habe das Gefühl, es wäre so
Ich schau mal, was der Vermesser heute sagt und wenn er sein okay gibt, holen wir das Baby heim und haken die Saison ab. Naja, das haben wir eh schon...
Und denn schauen wir mal, ob wir nicht irgendwo nen netten Schrauber finden, der uns lieb unter die Arme greift und hilft. Und denn schießen wir nach und nach die Teile irgendwo.
Obwohl man ja bei gebrauchten Teilen nie sicher sein kann, dass da nicht auch nen Stunt mit gemacht wurde, oder? Seh ich das zu verbissen?
Wenn wir das alle in unserer Suziwerkstatt richten lassen, kostet uns alleine das Material 2400 Euronen. ISt doch unglaublich oder?? Oh man.... Ich geh jetzt mal eben Lotto spielen...
Verregnete Grüße aus Berlinski

Gabelfeder dann von Wilbers, oder? Also, da ich ja nicht so die große Ahnung von der Materie habe und auch nicht weiß, wo die Dinger sitzen und wie sie aussehen, weiß ich nicht mal, ob sie da nicht die "alten" wieder reinzimmern. Oder ist das Quatsch? Geht das überhaupt? Klärt mich mal bitte auf! Und wenn das Wilbersgabel (oder welche auch immer) reinkommen, muss ja auch nen bestimmtes Öl da rein. Welches denn da?
Ja, nackig, naja, ich weiß nicht. Nackig ist eigentlich nicht so meins. Ich sitz lieber ein wenig windgeschützter bzw. habe das Gefühl, es wäre so

Ich schau mal, was der Vermesser heute sagt und wenn er sein okay gibt, holen wir das Baby heim und haken die Saison ab. Naja, das haben wir eh schon...

Und denn schauen wir mal, ob wir nicht irgendwo nen netten Schrauber finden, der uns lieb unter die Arme greift und hilft. Und denn schießen wir nach und nach die Teile irgendwo.
Obwohl man ja bei gebrauchten Teilen nie sicher sein kann, dass da nicht auch nen Stunt mit gemacht wurde, oder? Seh ich das zu verbissen?
Wenn wir das alle in unserer Suziwerkstatt richten lassen, kostet uns alleine das Material 2400 Euronen. ISt doch unglaublich oder?? Oh man.... Ich geh jetzt mal eben Lotto spielen...
Verregnete Grüße aus Berlinski