SV umgefahrn!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
bax

Re: SV umgefahrn!

Beitrag von bax » 30.09.2008 19:21

Da lachst du Karin, das war alles ernstgemeint und wurde manchen schon zum Nachteil :)
Und auch das mit der DNA war schon da :)

karin

Beitrag von karin » 30.09.2008 20:58

bax hat geschrieben:Da lachst du Karin, das war alles ernstgemeint und wurde manchen schon zum Nachteil :)
Und auch das mit der DNA war schon da :)
Ach bitte, da ist ein Mopped "umgefallen". Die werden nichtmal hinfahren um es sich anzusehen - schließlich steht es dort nichtmal mehr... :roll:
Da kommt gar nix bei rum.

Aber vielleicht findet sich hier ja ein "Special-Agent" der ein Täterprofil anhand der Fakten erstellt.
1. Mopped umgefahren.
2. Mopped hingestellt.
3. weggefahren.

Da lässt sich bestimmt auf so manches Rückschlüsse ziehen.. zB auf die grausame Mathelehrerin in der 3.Klasse die ihn immer Rechenaufgaben lösen lies, oder die neurotische Nachbarin, die immer um genau 16.15 den sterbenden Schwan nackt auf dem Balkon dirigiert hat, oder.. oder..

Oke.
Ich seh es selber ein:

:warn:

Ladez

Beitrag von Ladez » 30.09.2008 23:04

Mel650S hat geschrieben:Aber nicht schlecht das der das "wohl" alleine geschafft hat das moped mal eben wieder hinzustellen.

für jemanden der sowas noch nie gemacht hat ist das nen ziemlicher kraftakt . . .
Das hab ich mir auch gedacht was den Täterkreis schonmal auf männliche oder stramme weibliche Personen begrenzt. Da fällt die Postfrau schonmal weg...

Hier noch mal ein Bild nach dem Umfall: http://img228.imageshack.us/my.php?imag ... 122oe6.jpg
Also ob rechts und links nich genug Platz wäre muss man das hilflose Moped einfach umfahrn! Es ist zum heulen... :cry:

Und ich hab immer gedacht, wenn die Gute schon ihr erstes mal den Boden küsst, sitz ich wenigstens drauf und bin selber Schuld dran. Aber bei sowas ärgert man sich noch mehr weil man nichts dafür kann...

Overdrive

Beitrag von Overdrive » 01.10.2008 1:14

Vllt. mal den Hauptverdächtigen (Kurierdienst?) morgen abfangen und befragen.. Vllt. verquatscht der sich ja...

Ansonsten auch Anzeige erstatten, bringt bei Teilkasko zwar nix zurück, aber wenn doch mal jmd. ermittelt wird gibts Ärger. Wäre ja Genugtuung genug.

matthes

Beitrag von matthes » 01.10.2008 13:12

Wünsch dir viel Glück beim Ermitteln, hab auch n bisschen Bedenken weil meine SV meist auf nem Großparkplatz steht.

Immer wieder witzig zu sehen, der Parkplatz ist enorm leer, aber die Autofahrer kommen an und quetschen sich in die einzige Lücke, die durch die 2 - 3 parkenden Autos gemacht wurde - oder stellen sich mit dem Riesenabstand von vielleicht nem halben Meter daneben :autsch:

krocking

Beitrag von krocking » 01.10.2008 14:37

son shit.....

also anzeige würd ich auf jeden machen, nich das deine versicherung noch denkt du willst die betuppen
Zuletzt geändert von krocking am 03.06.2009 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 01.10.2008 14:47

das kann durchaus bei der Versicherung passieren das sie sich weigern was zu zahlen ohne ein aktenzeichen der polizei

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Jack » 01.10.2008 16:08

welche Versicherung denn?

Habt ihr alle Vollkasko?
Gruß Jürgen

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 02.10.2008 12:47

Das macht auch die Teilkasko, da es ja dann ein Fremdverschulden war.

BBJN6

Beitrag von BBJN6 » 02.10.2008 13:09

Taldor_SV hat geschrieben:Das macht auch die Teilkasko, da es ja dann ein Fremdverschulden war.
Wenn Du da mal nicht auf dem Holzweg bist! Schau mal in die Vertragsbedingungen für Teilkasko, bevor hier persönliche Vermutungen oder Missverständnisse als Tatsachen verbreitet werden.

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 02.10.2008 13:28

Stimmt, in der Teilkasko is das normalerweise nicht mit drinne.

Sorry mein Fehler.
Aber dennoch Anzeige, wenn de Glück hast wird er gefunden.

Ladez

Beitrag von Ladez » 02.10.2008 16:42

Also ich glaube die Wahrscheinlichkeit das der Schuft gefunden wird liegt weit unter 0%. Wo soll man denn bei der Suche nach ihm anfangen?

War gestern bei einer Suzuki-Werkstatt und wollte nen neuen Schalt- und Kupplungshebel kaufen. Ein Mechaniker kam mit raus und sah sich mein Moped an: "Also ich würde der Versicherung sagen, dass sie beim Sturm umgekippt ist. Das übernimmt dann die Teilkasko und die Selbstbeteiligung rechnen wir so mit ab... Da können wir ca. 900€ Schaden draus machen."

... 8O ... 900 EURO??? Für zwei Hebel die abgebrochen sind??? Mich hats bald aus den Socken gehauen!Was der alles aufgezählt hat: neuer Spiegel, neuer Lenkerstummel, Tank neu lackieren,... Alles Teile die bei dem Umfall gar nicht beschädigt wurden!

Aber bei einem realen Schaden von 50-60 Euro (ausgenommen die Kratzer in der Verkleidung) wäre es blöd von mir das Risiko eines Versicherungsbetrugs auf mich zu nehmen.

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 02.10.2008 17:14

Wow, da würd ich aber beim nächsten mal ne andere Werksatt aufsuchen

mattis

Beitrag von mattis » 04.10.2008 13:29

Ich hatte zweimal den Fall, das mir so ein SOAB die Fahrertüre zerkratzt hat.
Hab auch jedesmal Anzeige gegen Unbekannt erstattet.
Der Herr in Grün sah es genauso: Jede Anzeige zählt :-)

Die kamen sogar Tags darauf vorbei und haben die gesamte Nachbarschaft befragt.

Zum Glück hab ich aktuell einen Parkrempler pro Jahr frei :-)

Antworten