Zu klein zum Knieschleifen?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
tdassel
SV-Rider
SVrider:

Re: Zu klein zum Knieschleifen?

Beitrag von tdassel » 17.11.2008 10:28

:) grins !!
Seit 6 Monaten erst einen Lappen und schon so schräg unterwegs.
Du bist ja jung und gelenkig und wenn ich mir das Bild so ansehe, dann scheint das mit dem Knie rausklappen noch nicht so optimal zu sein.
Das muss nämlich auch dem Asphalt entgegengestreckt werden, sonst wird das tatsächlich nix mit Knie vor Fussraste auf dem Boden:

Wenn Du ist zum April nächstes Jahr warten kannst, dann schau halt mal auf einen Training bei MS2 vorbei:
http://www.ms2.de/sichschr.asp

Vielleicht helfen Dir ja auch schon die Bilder und Videos auf der Seite weiter.

Schöne Grüße

Thomas
\"Stay Hungry. Stay Foolish.\" - Stewart Brand

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 17.11.2008 10:51

welch hoch qulaifizierte kommtens....

@talia : wie weit streckst du dein knie im regelfall aus ?

wenn du die hüfte eindrehst, hast du da noch locker spielraum um mit dem anderen fuß an dir fußrawste zu kommen ?
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

macdreami

Beitrag von macdreami » 17.11.2008 11:04

Michael hat geschrieben: Gute Ziele auf der Straße sind z. B. Lockerheit, die richtige Linie, weites Vorausschauen.
Und wenn man dazu noch effektiv und richtig bremsen kann, ist das mehr wert als ein schleifendes Knie. Nach einer Saison sollte man ggf Prioritäten auf anderen, in meinen Augen wichtigere, Dinge legen. Im Endeffekt geht`s um Deine Sicherheit und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Nichtsdestotrotz weiß ich auch, dass solche Sachen Spaß und süchtig machen können. Aber zuerst Praxis und der Rest kommt irgendwann von allein. :D

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 17.11.2008 11:12

gehts leute, jetzt lasst sie doch schleifen wenn sie will!
sooo schlimm ist das doch gar nicht, macht spaß, schaut fetzig aus und es tut niemanden was.

@schräge motorradbiene

wie schon alle geschrieben haben, körperhaltung noch etwas verbesser bzw. der körpergröße anpassen und dann schleift man schon. ;) bier
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Marco84

Beitrag von Marco84 » 17.11.2008 19:19

@talia:

Würe mal behaupten du kannst mit dem Hintern noch ein Stück weiter über den Sitz raus rutschen.
Und dann das Knie wirklich arg abspreizen.

Deshalb hat's z.B. bei mir anfangs nicht funktioniert.

Viel Erfolg noch. Aber sei vorsichtig bei den Temps, vertag die Action lieber ins Frühjahr

Gruß

Michael

Beitrag von Michael » 17.11.2008 21:24

Marco84 hat geschrieben:Und dann das Knie wirklich arg abspreizen.
Und dann nicht davon irritieren lassen, wenn andere vor Lachen auf dem Boden liegen, weil das völlig bescheuert aussieht. Einfach ignorieren.

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 17.11.2008 22:35

ich bleib lieber normal sitzen und lehne mich ein stück nach innen.

macht mir mehr spaß, ausserdem tun mir die knie nach ein paar schleifern weh vom umsetzen.
achja und unruhe bringts bei mir auch :roll:

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 17.11.2008 23:49

so blöd es klingt:
wenn ich schnell fahre, weiß ich ohne knieschleifen echt nicht wo ich mich schräglagentechnisch gerade befinde! :roll:
hab mir extra fürs tourenfahren dann eine hose mit knieschleifern besorgt weil ich mir so unsicher war/bin.
also ich nutz es wirklich als sensor zum austesten wo ich mich befinde.
wenn ich bei der SV aufsetze mim knie weiß ich genau, dass noch ein bisschen was geht bevor das bike zum leichten pumpen anfangt.
bei der fireblade hab ich das auch versucht, da hat das knie wesentlich früher geschliffen, da ist wohl nicht ein bissal mehr gegangen.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Marco84

Beitrag von Marco84 » 18.11.2008 0:01

Michael hat geschrieben:
Marco84 hat geschrieben:Und dann das Knie wirklich arg abspreizen.
Und dann nicht davon irritieren lassen, wenn andere vor Lachen auf dem Boden liegen, weil das völlig bescheuert aussieht. Einfach ignorieren.
Wenn du dir während dem Schräglagenfahren Gedanken über andere machst, machst du echt was falsch

talia

Beitrag von talia » 18.11.2008 9:39

Erst mal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
Mir macht es halt einfach Spaß neues auszuprobieren und meine Grenzen kennen zu lernen. Gerade am Anfang sollte man doch viel fahren und üben! Ist doch eher von Vorteil, wenn man sich und sein Moped gut kennt ... Habe auch vor, nächsten Sommer ein Rennstreckentraining mitzumachen. Dabei werde ich bestimmt auch noch einiges lernen. Bis dahin kann ich es aber auch nicht lassen weiterhin an meiner Techink zu arbeiten und natürlich zu verbessern. :)

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 18.11.2008 10:07

a, es ist ernst gemeint! Bin weiblich, habe seid Mai meinen Schein und fahre im November im Hang Off
Motorradfahren soll doch einfach nur Spaß machen! Jeder sollte (wenn er niemanden) in Gefahr bringt, das machen was er für richtig hält. Mich reizt es halt gar nicht mit dem Knie auf dem Boden rum zu turnen. Aber jedem das Seine.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 18.11.2008 10:50

Talia, da Du aus München kommst, kann ich mich nur tdassel anschliessen und mal das Training beim Alois Rausch empfehlen => MS² in Steinhöring (Link siehe oben). Das Schräglagentraining findet auf dem Siemensparkplatz in Perlach statt. Da wird alles erklärt. Sinn und Zweck dieser Kurventechnik und die richtige Körperhaltung.

tdassel
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von tdassel » 18.11.2008 13:00

So, noch beim Alois ein Bild gefunden, wie die Geschichte von hinten aussieht:

Bild

Man muss sich tatsächlich recht stark fast neben die Maschine hängen und das Knie richtig raus, dann klappt es erst. Ansonsten schleifen tatsächlich immer erst Rasten oder andere Teile.

Thomas
\"Stay Hungry. Stay Foolish.\" - Stewart Brand

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 18.11.2008 20:17

HI!

hab da mal bitte eine frage:
die, die schon ihr knie unten hatten sollen bitte doch mal hier bitte posten, welchen reifen sie fahren und bei wieviel °C außentemperatur, sie das gemacht haben.

ich will das bei mir nächstes jahr auch mal auf die agenda setzten, mit der alten maschine, war ich eigentlich schon fast unten, die technik hab ich auch drauf, es fehlt noch ein bisschen der mut, neue strecken hier (bin vor kurzem umgezogen) und dann halt auch neues mopped (die sv) und dann halt auch neue reifen dazu. da brauch ich lange, bis ich das vertrauen hab.

ich fahre nen michelin pilot power, aber mit dem "sollte" das doch auch gehen?
hab eigentlich nur gutes über ihn gehört, bietet er denn auch soviel grip, dass man eine solche schräglage fahren kann, wie kündigt sich das an, dass der reifen an der haftgrenze ist? oder macht es wusch und dann ist das vorderrad weg?

danke für die antwoten!
cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 18.11.2008 20:25

aber hallo!

rastenschleifen mit MPP absolut kein problem wenn man weiss auf welchem asphalt man sich bewegt.

der MPP is bestens dafür geeignet.
sehr guter reifen ;)

Antworten