Visierproblem/idee
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Also ich fahre seit 10 Jahren getönte Visiere und hab auch nachts bei Kontrollen keine Schwierigkeiten ghabt...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
es gibt auch von polo glaub ich ne folie, die man auf den oberen rand vom visier klebt. könnte ebenfalls funktionieren, is billiger als das SUNAX teil, was laut meinem vater ebenfalls top funktioniert, muss aber bei visierwechsel neu gekauft werden nehm ich mal an.
vorteil von klappbaren sonnenvisieren wie beim S1 oder concept: man kann sie runtermachen als windschutz und das eigentliche visier hoch - da hat man dann die ultimative helmbelüftung für den sommer.
vorteil von klappbaren sonnenvisieren wie beim S1 oder concept: man kann sie runtermachen als windschutz und das eigentliche visier hoch - da hat man dann die ultimative helmbelüftung für den sommer.
Hi, also ich fahr auch mit nem dunklen visier (auch nachts) und hab noch nie probleme mit der polizei bekommen (welch ein wunder). das auswechseln iss mir zu mühsam für tag und nacht und naja wenn ich nichts sehe kann ich ja hochklappen. Mein Helm ist eine Rossi Replica von AGV. Mein nächster helm wird wahrscheinlich bald mal ein Airoh Modell werden die so absolut geile aggressvie designs haben (falls die sv kommt in blau wie das motorrad). Naja was meint ihr zu den Airoh Helmen so nebenbei...
also nachdem ich mit der Sonnenbrille schon ein paarmal einen Blindflug hinlegen mußte (Tunnels, vor allem Naturtunnels ohne Beleuchtung gibts auch in den Dolos etc.) und der Effekt mit einem getönten Visier wohl der gleiche wäre, zumal ich keine Lust habe, immer ein Ersatzvisier mitzuschleppen, falls es (wie meist) doch später und damit dunkel wird, hab ich mir letztes Jahr so ein Sunax-Teil gekauft.
Und ich bin begeistert. Das Teil stört überhaupt nicht und sitzt genau da, wo die Sonne nervt. Also ne sichere Fahrt sind mir die paar Teuros schon wert. Kanns nur empfehlen.
sanne
Und ich bin begeistert. Das Teil stört überhaupt nicht und sitzt genau da, wo die Sonne nervt. Also ne sichere Fahrt sind mir die paar Teuros schon wert. Kanns nur empfehlen.
sanne
Ein bisschen was bringt das Sunax-Teil schon. Ich hab's auch am Helm. Aber bei ordentlich knallender Sonne habe ich zusätzlich eine Sonnenbrille auf.
Bei einer Sonnenbrille ist die Form und Dicke der Bügel wichtig. Sonst drückt es nach einiger Zeit sehr unangenehm. Ich habe mir bei Polo eine von der Marke "Helly" gekauft.
Die Kombination Sunax+Helly hat sich in den letzten 7 Tagen in Südspanien bei mir gut bewährt.
Im Tunnel wird's allerdings ziemlich dunkel durch die Sonnenbrille. Ging aber noch. Man könnte ja auch vorher die Brille abnehmen. Soviele Tunnel gibt's ja nicht.
Bei einer Sonnenbrille ist die Form und Dicke der Bügel wichtig. Sonst drückt es nach einiger Zeit sehr unangenehm. Ich habe mir bei Polo eine von der Marke "Helly" gekauft.
Die Kombination Sunax+Helly hat sich in den letzten 7 Tagen in Südspanien bei mir gut bewährt.
Im Tunnel wird's allerdings ziemlich dunkel durch die Sonnenbrille. Ging aber noch. Man könnte ja auch vorher die Brille abnehmen. Soviele Tunnel gibt's ja nicht.
habe mir gestern das SUNAX Teil bei Louis gekauft.
Leider satte 24,95€
aber dafür bin ich jetzt das Sonnenblendeproblem los.
Habe einen UVEX BOSS 3000 mit klarem Visir und fahre bei Sonne immer mit Sonnenbrille.
Gerade im oberen Bereich zwischen Brillenrand und Helmöffnung schien die Sonne durch. Perfekte Nullsicht.
Mit der SUNAX Sonnenblende überlappt dieser Bereich nun und das Blenden hat ein Ende.
Klebefolie fand ich nicht so praktisch, weil die mit einen defekten Visir ebenfalls entsorgt werden muss.
Leider satte 24,95€

Habe einen UVEX BOSS 3000 mit klarem Visir und fahre bei Sonne immer mit Sonnenbrille.
Gerade im oberen Bereich zwischen Brillenrand und Helmöffnung schien die Sonne durch. Perfekte Nullsicht.
Mit der SUNAX Sonnenblende überlappt dieser Bereich nun und das Blenden hat ein Ende.
Klebefolie fand ich nicht so praktisch, weil die mit einen defekten Visir ebenfalls entsorgt werden muss.
@suzischubser:
bin auch von der Sonnenbrillenfraktion, vor allem aus 2 Gründen:
1. wenns heiß ist oder innerorts fahr ich oft mit geöffnetem Visier, dabei ist mir schon oft was ins Auge geflogen (Mücken oder in Erntezeiten Heuschnipsel o.ä.)
Da is dann der Tag schnell versaut!
2. Wenn man mal Pause macht und die Sonne scheint, brauchste sowieso eine
CU
bin auch von der Sonnenbrillenfraktion, vor allem aus 2 Gründen:
1. wenns heiß ist oder innerorts fahr ich oft mit geöffnetem Visier, dabei ist mir schon oft was ins Auge geflogen (Mücken oder in Erntezeiten Heuschnipsel o.ä.)
Da is dann der Tag schnell versaut!
2. Wenn man mal Pause macht und die Sonne scheint, brauchste sowieso eine

CU