Geschwindigkeitsüberwachung

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Mel650S

Re: Geschwindigkeitsüberwachung

Beitrag von Mel650S » 29.01.2009 10:40

Ja der Aspekt von Jubelroemer ist auch richtig !

Solche Maßnahmen sind warscheinlich was für die Autobahn und nicht für Kurvige landstraßen. Und wer fährt auf der Autobahn mit dem Motorrad schon dauerhaft 180 ??? Also ich zumindest nicht ;)

Da ist es eher als Autofahrer nervig , denn da ist das reisen mit guten 200 ja noch recht angenehm.

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 29.01.2009 10:52

ich las es gerne mal krachen auf der autobahn da sind 200 eher noch langsam wenn ich auf die autobahn geh :D aber ich mach mir da eh keine gedanken über die blitzter :D
1. motorad hat vorne kein nummernschield ,und in bayern bin ich eh net unterwegs ( haben neue blitzer in probe wo auch von hinten blitzten ) :D
2. wenn seh die dinger aufbauen wird es eh überall breitgetreeten das man es eh schon vorher weis und dan da langsammer machen kann :D
3. soll man sich eh an die schilder halten wo am strassenrand stehen :lol:
4. oder man fährt über 250 dann kann man auch nicht mehr geblitzt werden :mrgreen:

so mal kurtz im ernst also die össis haben das schon seit ca2 jahren und da ist die unfallquote um über 50% zurück gegangen ,also muss es ja schon was gutes haben wenn seh es würklich an stellen bauen wo es würklich nötig ist , fahre auch gerne schnell aber alles mit hirn also an schullen kindergärten und sowas fahre ich immer etwas langsamer ,aber auf der autobahn wo es 30km gerade aus gehen tut und man kann schauen bis sonst wohin da achte ich net auf die schilder :oops: ;) bier

roxxity
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von roxxity » 29.01.2009 12:05

Keine Ahnung wo ihr alle wohnt. Auf "meiner" Autobahn ist meistens freie Fahrt :wink:

Matg87

Beitrag von Matg87 » 29.01.2009 14:40

steffen1660 hat geschrieben:ich las es gerne mal krachen auf der autobahn da sind 200 eher noch langsam wenn ich auf die autobahn geh :D aber ich mach mir da eh keine gedanken über die blitzter :D
1. motorad hat vorne kein nummernschield ,und in bayern bin ich eh net unterwegs ( haben neue blitzer in probe wo auch von hinten blitzten ) :D
2. wenn seh die dinger aufbauen wird es eh überall breitgetreeten das man es eh schon vorher weis und dan da langsammer machen kann :D
3. soll man sich eh an die schilder halten wo am strassenrand stehen :lol:
4. oder man fährt über 250 dann kann man auch nicht mehr geblitzt werden :mrgreen:

so mal kurtz im ernst also die össis haben das schon seit ca2 jahren und da ist die unfallquote um über 50% zurück gegangen ,also muss es ja schon was gutes haben wenn seh es würklich an stellen bauen wo es würklich nötig ist , fahre auch gerne schnell aber alles mit hirn also an schullen kindergärten und sowas fahre ich immer etwas langsamer ,aber auf der autobahn wo es 30km gerade aus gehen tut und man kann schauen bis sonst wohin da achte ich net auf die schilder :oops: ;) bier
Zu Punkt eins wenn du durch so eine Messung fährst spielt es keine Rolle wo dein Nummernschild ist also ist es egal ob mit Motorrad oder Auto es sei denn du bist mit dem Fahrrad unterwegs :)
und zu Punkt vier, die Blitzanlagen in Deutschland gehen bis knapp 300 Km\h (Mobil)

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 29.01.2009 14:53

muss dich leider bei beiden verbessern die anlagen im össi land blitzten nur von vorne ,wird in deutschland sehr wahrscheinlich auch so gemacht ,und die blitzter gehen alle nur bis 250, haben seh deletzt erst im test gehabt ,wird blos immer gesagt das seh bis 300 und mehr gehen , und das sagt dir auch jeder grüne wenn dich mit dem unterhalten tust das seh nur bis 250 gehen , weil seh drüber hinaus nicht mehr genau sind . :D ;) bier
las mich aber auch gerne eines besseren belehren ! :D

gruss
Zuletzt geändert von steffen1660 am 29.01.2009 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 29.01.2009 14:56

Ist es in Frankreich nicht auch so, dass man an den Mautstellen mehr löhnen muss, wenn man schneller an der Abfahrt angekommen ist, als man eigentlich mit max. erlaubter Geschwindigkeit hätte sein dürfen? Ist quasi die Berechnung der Entfernung zwischen Auf- und Abfahrt und der Zeit, die man für die Strecke gebraucht hat. Ich glaube da war mal sowas...

Zurück zum Thema: Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an. Wer zu schnell war und erwischt wird, soll gefälligst auch dafür grade stehen. Im Übrigen, wird auf deutschen Autobahnen eh zu wenig kontrolliert! Die wenigsten fahren in der Baustelle 80... 120 Bereiche werden auch von vielen total ignoriert, vor allem im Bereich von Großstädten... Wer mal schnell fahren will, soll sich eine Straße suchen, wos erlaubt ist oder aufn Kringel gehn. Punkt! Alles andere gefährdet andere und ist schlichtweg nur selbstsüchtig!
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 29.01.2009 19:28

Ich denke auch, dass sie solche Messstellen nicht auf den kurvigen Landstrassen aufstellen, sondern auf den Autobahnen, wo konstant schnell gefahren wird.
Nicht nur auf die Motorräder bezogen, finde ich die Aktion nicht 100 % legal. Ab welcher Toleranz wird verwarnt? Wie lange ist der Abschnitt, der gemessen wird? Da sind wohl noch viele Fragen offen.
Dass wir aber noch eines der toleranten Länder im Vergleich zu den anderen sind, ist klar. Man muss sich nicht immer alles von den anderen abschauen. Wo bleibt eigentlich unsere Autobahnmaut für ausländische Pkw?

@Mel650S - ich glaube Deine Shifttaste geht nicht gescheit :P
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

krocking

Beitrag von krocking » 30.01.2009 1:14

scheint der staat hat zuviel geld für son scheiss :roll: sollten mal lieber in mehr kurven investieren :P
aber was solls, klar ist für das was man tut muss man auch leider gradestehen. ich bin selber son heizer vorm herren
der mitm stinkefinger durch die blitzer fährt :) Angel aber wenns mich packen dann wird gelöhnt ohne murren.
jedenfalls ist klar das der staat immer geiler auf kontroll action wird. rfid im tacho und dann wirds lustig.....

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 30.01.2009 2:02

Hasenfuß hat geschrieben: Zurück zum Thema: Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an. Wer zu schnell war und erwischt wird, soll gefälligst auch dafür grade stehen. Im Übrigen, wird auf deutschen Autobahnen eh zu wenig kontrolliert! Die wenigsten fahren in der Baustelle 80... 120 Bereiche werden auch von vielen total ignoriert, vor allem im Bereich von Großstädten... Wer mal schnell fahren will, soll sich eine Straße suchen, wos erlaubt ist oder aufn Kringel gehn. Punkt! Alles andere gefährdet andere und ist schlichtweg nur selbstsüchtig!
Also ob bei uns zu wenig kontrolliert wird, da kann man geteilter Meinung sein. Ich finde die stehen halt immer an den Abzockerstellen! Und die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind doch oft so lächerlich - mir scheint die sind für die Leute die eh nicht am Strassenverkehr teilnehmen sollten.
Ich würde denen auf die Pelle rücken die auch noch bei 20+ drängeln und die notorischen Mitte- und Linksfahrer (obwohl die rechte Spur frei ist - die denken wohl das ist die LKW-Spur!?). Diese Geistlosen (die meistens auch noch glauben sie seien im Recht) können sich gar nicht vorstellen was sie hinter sich für Unheil anrichten, weil sie die "Schnelleren" alle nach links zwingen (oder zum Rechts überholen). Ich kenne da so ein paar Stellen wo man das ausgiebig bewundern kann.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 30.01.2009 10:11

mEinE sHIft TASte soLL nEt RIChtiG GeHeN ????

:D

Sorry , aber am Rechner schreib ich irgendwie immer eher nach lust und laune groß, am liebsten aber komplett klein :D

zurück zu Lück .. .

Mittelspurschleicher und mit 65km/h auf die Linke Spur Zieher sind echt sau gefährlich , erinner mich da nur zu gut an nen Reisebus der nahe Göttingen auf der A7 an nem Bergaufstück in nem unbegrenztem Bereich mit LKW-Überholverbot mit ca. 70 auf die Linke spur gezogen ist. etwa 100-120 meter vor mir . . . ich kam da nur grad mit guten 180 angeflogen (mit meinem Auto allerdings). War nen ziemliches Scheiß gefühl wenn die hinter dir auch schon dicht auffahren da voll die Bremse zu drücken. Bin echt dem hinter mir fahrendem sehr dankbar gewesen das er dem bus wohl schon angesehen hat das der gleich rüber zieht. ich bin aufjedenfann erst 10 meter hinter dem bus auch auf dessen geschwindigkeit gewesen . . .

Aber ich sag echt nichts gegen fehlverhalten auf den straßen , ich fahr selbst auch immer sehr kurios. Ich versuch zwar das risiko für andere zu minimieren aber manchmal géhen halt mit einem die pferde durch . . .

Ich denke , wie hier schon oft jetzt gesagt wurde , deutschland ist noch ganz okay was strafen angeht. das letzte mal blitzen war mit 22km/h drüber und es gab 50 Euro und nichtmal nen Punkt. . . Fahr mal in Schweden oder Norwegen mit 30km/h zuviel auf dem Tacho durch nen blitzer da biste nen halbes monatsgehalt los . . .

Der Größte Irrsinn meineserachtens ist immer noch die Österreichische "Amts-Augen-Messung" . . . Solang wir in Deutschland nicht soweit kommen und man noch mit 130 innerorts an Streifenwagen vorbei fahren kann und sie nach einem klärendem gespräch einen nur bitten die Nebelscheinwefer auszuschalten ;) bin ich da eigentlich beruhigt . . .

Alles in Allem , ich finds voll Okay hier , auch wenn auf den Landstraßen Norddeutschland die geschwindigkeits beschränkungen recht hohl sind . . . 70 vor kurven um die man noch locker mit der doppelten punktzahl rum kommt usw . . . (ja es gibt hier auch kurven :D manch einer hält es ja kaum für möglich) . ..

Gruß,Mel

roxxity
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von roxxity » 30.01.2009 11:06

krocking hat geschrieben:ich bin selber son heizer vorm herren der mitm stinkefinger durch die blitzer fährt
Das ist natürlich äusserst clever. Bei solchen Aktionen fangen die dann an zu recherchieren und da könntest du auch ohne Nummernschild ein Problem bekommen...

http://www.ludwigsburger-kreiszeitung.d ... arid=16759

krocking

Beitrag von krocking » 30.01.2009 12:50

war auch eher sone metapher :wink: naja oder auch nicht, die einzige strafe wäre dann ein fahrtenbuch zu führen.
wollte damit eher zum ausdruck bringen das stvo und begrenzungen nicht meiner welt entsprechen :|

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 30.01.2009 20:39

krocking hat geschrieben: wollte damit eher zum ausdruck bringen das stvo und begrenzungen nicht meiner welt entsprechen :|
Aha die STVO entspricht also nicht deiner Welt!! Dann hast du auch sicher nichts dagegen dass dir jemand die Vorfahrt nimmt oder dich auch mal abplättet. Hast dann ja nur einen Gleichgesinnten gefunden!!
Da kann ich nur sagen "hoffentlich begegnen wir uns nie"!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

mattis

Beitrag von mattis » 30.01.2009 21:49

Hallo,
Matg87 hat geschrieben:Also mir hat es fast die Schuhe ausgezogen
Warum? Das System (ich glaub man sagt dazu Section Control) ist doch wesentlich fairer als "punktuelle" Blitzer?

Beispiel: Man fährt in die Sektion ein, überholt darin einen LKW mit kurz überhöhter Geschwindigkeit und fährt danach normal weiter.
Es wird vermutlich nichts passieren, da der Durchschnitt noch im Rahmen liegt.

Bisher steht nach Murphys Law direkt an der Stelle ein Blitzer und "flash" ist man am Arsch.

Da wir aber in Deutschland leben, wird es sowas so schnell nicht geben. Jedenfalls nicht in der Art.
Der Datenschutz verhindert es leider. Richtig: Leider

Guckt euch mal das System auf der A71 an. Das dient einmal mehr nur der Abzocke.
Die Vorteile, die das System "Section Control" bringen, werden hier natürlich nicht genutzt.
Stattdessen gibt es über einige km diverse Messpunkte. Erwischt man alle, dann wird einem gleich noch Vorsatz auf den Zettel gechrieben.
Und da in Deutschlands modernstem Tunnel über die gesamte Länge nur Tempo 80 erlaubt ist, bringt die Kasse erst richtig zum klingeln.
Dazu ist gleich noch eine Abstandsmessung integriert.

Gerüchten nach soll sich das das Projekt zu einem Großteil nur aus Blitzer-Geld finanzieren :roll:

http://www.radarforum.de/forum/index.ph ... opic=23903

Overdrive

Beitrag von Overdrive » 31.01.2009 3:12

Hasenfuß hat geschrieben:... Im Übrigen, wird auf deutschen Autobahnen eh zu wenig kontrolliert! Die wenigsten fahren in der Baustelle 80... 120 Bereiche werden auch von vielen total ignoriert, vor allem im Bereich von Großstädten... Wer mal schnell fahren will, soll sich eine Straße suchen, wos erlaubt ist oder aufn Kringel gehn. Punkt! Alles andere gefährdet andere und ist schlichtweg nur selbstsüchtig!
Du bist genau so einer von der Sorte Straßenverkehrsteilnehmer, die ich nit so recht leiden kann. Was gehen dich die (minimalen!) Geschwindigkeitsüberschreitungen anderer an, wenn sie dich damit nicht gefährden?

Meine Mutter und selbst mein kleiner Bruder sind so spießig gepolt, die fahren auf ner Straße wo 50 km/h außerorts (am besten nur in der Richtung) gilt streng ihre 45-49 Tacho. Meiden prinzipiell gefährliche Kreuzungen, Auffahrten usw. Solche "unsichere" Fahrweise erkennen übliche "Flottfahrer" meist sofort und gucken, dass sie schnell dran vorbei sind. Manch ein Verkehrsteilnehmer ist so unberechenbar, da muss man sogar mit ner Vollbremsung rechnen bei freier Fahrbahn...... Motto: "Gefahr erkannt, Gefahr verbannt".

Wenn jmd. schneller daher kommt als ich es bin, dann mache ich Platz (rechts rüberziehen, nicht beschleunigen) und lass den durch, so einfach ist das. Auch fahre fast immer mit deutlich mehr Sicherheitsabstand als gefordert, denn: Wer dareinfährt ist auch schnell wieder daraus. So einfach ist das IMHO. :) :)

Antworten