mit Schock-videos gegen Raser?
- Taldor_SV
- SV-Rider
SVrider:
Re: mit Schock-videos gegen Raser?
Wenn du die Strecke wirklich gut kennst dann mag es ja gehen, aber ne LAndstrasse die an nem Feld vorbei oder durch nen Wald führt wär ich vorsichtiger, nich das da son doofes Bambi ne schräge Idee hat.
Dito. Ich denke, dass so ein Video tatsächlich nur den aufrütteln kann, der auch bereit dazu ist... Dennoch denke ich, dass die Mehrzahl der Motorradfahrer sich damit mal wieder wachrütteln lässt. Die wirklich kranken Penner, die uns Motorradfahrer immer wieder in ein schlechtes Licht setzen, sind meines Erachtens deutlich in der Unterzahl. Allerdings fabrizieren die mehr Schlagzeilen, als der gesittete Biker.x-stars hat geschrieben:Jop, seh ich auch so. Für mich ist die grenze einfach, dass wenn andere gefährdet werden bzw. ich mich selbst einem erhöhten Risiko als ohnehin schon aussetze, aber bei leerer Straße mal ein paar km/h mehr oder nach der Ampel mal zügig beschleunigen und dann nicht bei 50, sondern bei 70-80 rauskommen um dann wieder langsamer zu werden, das tut keinem weh. Raserei beginnt da, wo man des Kicks willen große Risiken eingeht, und wer so fährt, dem helfen auch keine Schock-Videos.Bl00Dy hat geschrieben:100% nach Vorschrift zu fahren is glaub ich mal fast unmöglich.
Gruß
Michael
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Tja... dumm nur, wenn dann plötzlich irgendwo was auftaucht... bei 200 auch der Landstraße (hinter ner Kuppe z.B.) Ich wünsch dir ganz ehrlich, dass dir das nie passiert!Mel650S hat geschrieben:Moin Moin,
[cut]
... wenn die Straße leer ist kann man auch mal 200 auf der landstraße fahren , man gefährdet dann ja nunmal nur sich selbst. Aber sobald man verkehr in sicht
[cut]
Und grad wenns Mutti mit 3 Kindern im auto ist die überall mit den gedanken ist nur nicht auf der straße ist die gefahr schon sehr hoch das wenn da plötzlich ein vermeintliches hindernis auftaucht schnell was schiefgeht.
[cut]
Gruß,Mel
Und zum Thema "Mutti mit 3 Kindern im Auto", ich habe auch zwei Kinder (gut, mittlerweile nicht mehr klein), lange noch ein drittes "fast Pflegekind", fahre Auto und fahre Motorrad... und, wenn ich Auto fahre, bin ich mit dem Kopf im Normalfall auf der Straße und nicht bei den Kids auf dem Rücksitz! Um den verlorenen Didi dem schreienden Baby wieder zu geben, dafür hält man dann eben mal an..... Denkst du allen ernstes, dass nur "Muttis mit Kindern" mit den Gedanken woanders sein können, als auf der Straße??? Der eine hat gerade nen Mega-Anschiss vom Chef bekommen, die andere hat mit ihrem Freund/Mann gerade gestritten, ein dritter fährt gerade von seinem Rohbau weg, auf dem die Handwerker Mist gebaut haben, der nächste hat gerade von einem Todesfall in der Familie erfahren, wieder eine andere hat vielleicht gerade ihren Job verloren.... JEDER ist mal mit den Gedanken woanders!!!
Und um es gleich vorweg zu sagen: Nein, ich halte mich auch nicht immer an die StVo! Aber man sollte sich vielleicht innerhalb gewisser Grenzen bewegen ... und vielleicht weniger Vorurteile (Mutti mit 3 Kindern *kopfschüttel*)
Die 'Videos... tja, die sind (so geht es mir zumindest) nicht schön anzuschauen, bringen mich schon zum Nachdenken... nur nicht längerfristig, dafür ist mir ein Video "zu weit weg". An die denke ich nicht, wenn ich mich auf die Kiste setz. Viel nachhaltiger wirkte da bei mir, als wir am Kesselberg an einem Unfall vorbeigefahren sind. Das ging unter die Haut!!! Und um irgendwelchen Verurteilungen vorzubauen, weil wir VORBEIgefahren sind, also nicht angehalten haben... Polizei, Notärzte und Feuerwehr war schon vor Ort.....
Netten Gruß - Mankalita
Sorry, Du meinst dass hoffentlich nicht ErnstTronWorrior hat geschrieben:HI!
wo wir wieder beim alten thema sind^^...
ist man ein raser, wenn man mit 200 über die landstraße brettert? wenn doch alles frei ist, kann man das doch ohne risiko fahren? (im herbst früh morgens usw. weiter wäre ich da vorsichtig aber sonst)
finde ich nicht. ich kann mit dem wort raser eh nichts anfangen! das ist eine erfindung der polizei.
es gibt nur kriminelle, die sich oder andere gefährden!
cu

Falls Du es doch ernst meinst ,Gutso hatte neulich mal ein kleines Rechenbeispiel verdeutlicht!
viewtopic.php?f=13&t=56009&start=15
Ansonsten wird es nur diejenigen ansprechen ,die mit Sicherheit nicht zu der unmittelbaren Fraktion zählen.
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"
2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7
Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"
2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7
- Schakal
- SV-Rider
-
SVrider:
Ins schlechte Licht setzt uns nicht ein rücksichtsloser Motorradfahrer, sondern ein Journalist, der das als Anlass zur Verallgemeinerung nimmt und damit alle anderen auch schlecht redet. Und jemanden der das, was so täglich geschrieben oder berichtet wird, als seine Wahrheit deklariert, nehme ich genauso wenig ernst.Hasenfuß hat geschrieben:Die wirklich kranken Penner, die uns Motorradfahrer immer wieder in ein schlechtes Licht setzen, sind meines Erachtens deutlich in der Unterzahl. Allerdings fabrizieren die mehr Schlagzeilen, als der gesittete Biker.
Idioten gibt es immer und überall: egal ob Motorradfahrer, Autofahrer oder Radfahrer. Darüber kann man sich aufregen oder man lässt es und lebt etwas länger.

Einen etwas vernünftigeren Fahrer kann man mit solchen Videos sicherlich noch etwas beeinflussen, aber ob das auch bei einem absolut rücksichtslosen Idioten funktioniert, bezweifle ich stark. So lange die das nicht selbst betrifft, nehmen die sich das nicht zu Herzen. Und mal ehrlich, wer ohne Schräglage durch eine Kurve fahren will, ist auch selbst Schuld, wenn er vor einem Baum landet. Zum Glück war es eine Linkskurve. Bei einer Rechtskurve bestand die Gefahr, dass der noch jemand anderes abschießt.
Och Mensch , das mit der Mutti war doch nur schlichtweg mal irgendein Beispiel . . . das sollte jetzt niemanden angreifen !!!
Das fiel mir halt ein weil ich sowas öfter mal sehe , da ist dann in der einen hand die nuckelflasche der blick dann irgendwo unterm sitz und wer fahren tut weiß in dem moment wohl niemand so recht . . . Ich wills ja niemandem vorwerfen !
Und hier im Norden mal nen 4km stück schnurgerade landstraße mit vollgas abzuspulen wenn du bis zum Horizont kein Auto siehst ist meines erachtens nun echt nicht kriminell . . . Das irgendwas passieren kann ist klar , aber ich denke das ich sicherer bin wenn ich mit 200 über ne landstraße baller an der ich auf mehrere kilometer jede ausfahrt sehen kann als wenn ich hier in der stadt über ne 6 spurige straße fahr wo jeder autofahrer spurwechselt wie nen bekloppter nur um eine Autolänge näher an der Roten ampel zu stehen . . .
Versteht mich bitte nicht falsch , wenn andere verkehrteilnehmer in sicht sind fahr ich echt total nach vorschrift , das ich auch dann natürlich mal nen bischen zu schnell bin kommt zwar schon vor aber abstand zu halten ist für mich selbstverständlich !
Und das "Leute wie ich" nur bis zur nasenspitze denken ist irgendwie schon fast eine beleidigung, aber ich nehms mal nicht so schwer. Man kann einen menschen denke ich nach 2-3 forums beiträgen nicht wirklich einschätzen . . .
Und zum Thema uneinsehbare Kuppen , tiere , wald auf und an landstraßen . . . Ich bin aus dem Norden
hier gibt es sowas nicht
Ich kenne eine uneinsehbare Kuppe , die geht in einer 30 Zone über einen Damm (mit ner Enduro kann man da echt toll drüber hüpfen
) . . . 3 Wald durchfahrten gibt es insgesammt auf den strecken die ich so befahre . . . Ansonsten flaches Land, Lange kurven und größtenteils recht übersichtlich bewachsene Felder . . .
Ich denke mal ihr denkt größtenteils wenn man über landstraßen redet an sowas wie es bei nem bekannten von mir in Franken gibt . . . bergauf ,bergab , plötzliche enge kurven usw . . . Da hätt ich ehrlich nicht die eier zu da 200 zu fahren
hab da aber auch gute bekannte , die machen selbst da richtig krawall und das finde ich dann echt auch verwerflich ! Die haben sich auch an einer bergab kurve beim "Powersliden" gefilmt mit ihren Supersportlern . . . . das find auch ich dann krank . . .
Also sowas mache ich nicht !
Was ich nur halt so sagen will , das man halt auch schnell fahren kann ohne zu "Rasen" . . .
Gruß,Mel
Das fiel mir halt ein weil ich sowas öfter mal sehe , da ist dann in der einen hand die nuckelflasche der blick dann irgendwo unterm sitz und wer fahren tut weiß in dem moment wohl niemand so recht . . . Ich wills ja niemandem vorwerfen !
Und hier im Norden mal nen 4km stück schnurgerade landstraße mit vollgas abzuspulen wenn du bis zum Horizont kein Auto siehst ist meines erachtens nun echt nicht kriminell . . . Das irgendwas passieren kann ist klar , aber ich denke das ich sicherer bin wenn ich mit 200 über ne landstraße baller an der ich auf mehrere kilometer jede ausfahrt sehen kann als wenn ich hier in der stadt über ne 6 spurige straße fahr wo jeder autofahrer spurwechselt wie nen bekloppter nur um eine Autolänge näher an der Roten ampel zu stehen . . .
Versteht mich bitte nicht falsch , wenn andere verkehrteilnehmer in sicht sind fahr ich echt total nach vorschrift , das ich auch dann natürlich mal nen bischen zu schnell bin kommt zwar schon vor aber abstand zu halten ist für mich selbstverständlich !
Und das "Leute wie ich" nur bis zur nasenspitze denken ist irgendwie schon fast eine beleidigung, aber ich nehms mal nicht so schwer. Man kann einen menschen denke ich nach 2-3 forums beiträgen nicht wirklich einschätzen . . .
Und zum Thema uneinsehbare Kuppen , tiere , wald auf und an landstraßen . . . Ich bin aus dem Norden

Ich denke mal ihr denkt größtenteils wenn man über landstraßen redet an sowas wie es bei nem bekannten von mir in Franken gibt . . . bergauf ,bergab , plötzliche enge kurven usw . . . Da hätt ich ehrlich nicht die eier zu da 200 zu fahren

Also sowas mache ich nicht !
Was ich nur halt so sagen will , das man halt auch schnell fahren kann ohne zu "Rasen" . . .
Gruß,Mel
Flaches Land, langgezogene Kurven... mh sagma ist das nicht stinklangweilig ? Ist ja wie autobahn *g*
*lol* Ja teils ist es schon recht langweilig
Ne aber es gibt ja auch schöne kurven , so ist es ja nicht , aber größtenteils stimmt die aussage schon. Also nennenswerte höhenunterschiede gibt es hier nicht
würde auch sagen das 70% der kurven sich alle mit etwas geschick auch noch mit 3 stelligen Tachozahlen fahren lassen.
Also winkelig ist es nicht . . .
Aber so schlimm wie autobahn ist es nicht , macht schon spaß.
Gruß,Mel

Also winkelig ist es nicht . . .
Aber so schlimm wie autobahn ist es nicht , macht schon spaß.
Gruß,Mel
dann fahr mal nicht nur westlich von Hamburg in der Marsch rum,sondern mal nach Ostholstein bis hoch nach Angeln,da gibt es die ein oder andere Kurve.
Nicht vergleichbar mit irgendwelchen Mittel-oder Hochgebirgen,aber immerhin
Nicht vergleichbar mit irgendwelchen Mittel-oder Hochgebirgen,aber immerhin
Danke für den Tipp 
Kenn ja auch bessere strecken als die um die Ecke "Wedel-Kollmar-Elmshorn". Aber ich bin nicht so sehr mit Zeit gesegnet , da bleibt es meißt bei kurzen ausflügen.

Kenn ja auch bessere strecken als die um die Ecke "Wedel-Kollmar-Elmshorn". Aber ich bin nicht so sehr mit Zeit gesegnet , da bleibt es meißt bei kurzen ausflügen.
dem ein oder anderen wird so ein video zum nachdenken verhelfen. andere typen, welche man ja zu hauf bei youtube und co. sieht, welche mit 300+ aufm hinterrad über landstraßen oder autobahnen fliegen, sicherlich nicht. die meinen auch noch sie beherrschen ihr motorrad, wenn sie mit 370 über die autobahn fliegen. so jemanden wird man wohl nie belehren können, die finden das halt einfach geil.
das problem ist, wo zieht man die grenze zum rasen. wenn meine oma bei mir im auto mitfährt und ich mit knapp über sechzig durch ne fünfziger-zone fahre, heißt es von rechts nur noch "ras doch net so!". ich für meinen teil seh mich auch net als bösen raser, wenn ich ab und an auf der landstraße auch mal mehr als 120 fahre. es kommt wohl auch immer auf das wie und wo an. ich fahre gern zügig, macht einfach mehr spaß als streng nach vorschrift zu fahren, nix desto trotz liegt mir was an meinem leben und auch will ich niemanden in trauer versetzen, weil ich mich mit 200 um einen baum gewickelt hab. es gibt situationen da kann man den gashahn ein wenig mehr aufreißen und welche, da muss man eben sachte machen. eigentlich ganz einfach. und ich glaube mal selbst die moralaposteln unter uns, fahren des öfteren schneller als vorgeschrieben. ihr raser!
nochmal zum video, wie schon der ein oder andere sagte, also wenn man in der vertikalen durch ne kurve will, muß man sich nicht wundern am baum zu landen. hoffe mal dem fahrer ist nix passiert, war sicherlich ein anfänger. blöd nur, daß dann solche szenen gezeigt werden und nicht die wirklich dumm gefährlichen. die anderen, welche den lkw überholt hatten, ok, also das war nun wirklich grob fahrlässig und absolut unnötig.
das problem ist, wo zieht man die grenze zum rasen. wenn meine oma bei mir im auto mitfährt und ich mit knapp über sechzig durch ne fünfziger-zone fahre, heißt es von rechts nur noch "ras doch net so!". ich für meinen teil seh mich auch net als bösen raser, wenn ich ab und an auf der landstraße auch mal mehr als 120 fahre. es kommt wohl auch immer auf das wie und wo an. ich fahre gern zügig, macht einfach mehr spaß als streng nach vorschrift zu fahren, nix desto trotz liegt mir was an meinem leben und auch will ich niemanden in trauer versetzen, weil ich mich mit 200 um einen baum gewickelt hab. es gibt situationen da kann man den gashahn ein wenig mehr aufreißen und welche, da muss man eben sachte machen. eigentlich ganz einfach. und ich glaube mal selbst die moralaposteln unter uns, fahren des öfteren schneller als vorgeschrieben. ihr raser!

nochmal zum video, wie schon der ein oder andere sagte, also wenn man in der vertikalen durch ne kurve will, muß man sich nicht wundern am baum zu landen. hoffe mal dem fahrer ist nix passiert, war sicherlich ein anfänger. blöd nur, daß dann solche szenen gezeigt werden und nicht die wirklich dumm gefährlichen. die anderen, welche den lkw überholt hatten, ok, also das war nun wirklich grob fahrlässig und absolut unnötig.
Das 2. Video find ich schon sehr Schockierend. Ich halte es auch für eine gute Idee, es den "Rasern" zu zeigen die erwischt wurden.
Vorhin habe mich mehrere gecrahste Autos auf der Gegenfahrbahn gesehn und gleich danach ist direkt vor mir ein Junges Mädel mit ihrem Kleinwagen voll in die Leitplanke geknallt nachdem das Heck ausgebrochen ist
Da wird mir dann doch wieder klar wie unberechenbar alles ist, besonders wenn die Straße nass ist.
Ich glaube in nächster Zeit werde ich auch langsamer fahren, nachdem ich das jetzt gesehn habe und weiss das ich mit weit mehr Geschwindigkeit da lang gefahren wäre.
Vorhin habe mich mehrere gecrahste Autos auf der Gegenfahrbahn gesehn und gleich danach ist direkt vor mir ein Junges Mädel mit ihrem Kleinwagen voll in die Leitplanke geknallt nachdem das Heck ausgebrochen ist

Da wird mir dann doch wieder klar wie unberechenbar alles ist, besonders wenn die Straße nass ist.
Ich glaube in nächster Zeit werde ich auch langsamer fahren, nachdem ich das jetzt gesehn habe und weiss das ich mit weit mehr Geschwindigkeit da lang gefahren wäre.
Hallo Mel,
gleich mal vorweg, ich bin kein Moralapostel
, mich ärgern nur Aussagen wie "wenn Mutti mit 3 Kindern", ich parke mit nem Schlachtschiff (alter Volvo 740 oder neuer Opel Zafira) genauso gut und schnell ein, wie mit nem Kleinwagen; parke schneller und besser ein als viele meiner (männlichen) Nachbarn und bin einfach das alte, bescheuerte Thema "Frau am Steuer" leid. Sorry.
Und zum Thema "200 auf der Landstraße" ok, mag sein dass das bei dir vielleicht wirklich geht. Es stimmt, ich kenne deine "örtlichen Gegebenheiten" nicht. Man geht wohl unterbewusst immer von dem aus, was man selber kennt. Hier bei uns wär's unverantwortlich, zum einen, weil wir viel Wald, doch ein paar richtige Kurven und auch genug Bergkuppen haben, zum anderen, weil wir Bitumenflecken, Schlaglöcher, wellige, ausgebesserte und zusammengeflickte Straßen zur genüge haben.
Netten Gruß - Mankalita
gleich mal vorweg, ich bin kein Moralapostel

Und zum Thema "200 auf der Landstraße" ok, mag sein dass das bei dir vielleicht wirklich geht. Es stimmt, ich kenne deine "örtlichen Gegebenheiten" nicht. Man geht wohl unterbewusst immer von dem aus, was man selber kennt. Hier bei uns wär's unverantwortlich, zum einen, weil wir viel Wald, doch ein paar richtige Kurven und auch genug Bergkuppen haben, zum anderen, weil wir Bitumenflecken, Schlaglöcher, wellige, ausgebesserte und zusammengeflickte Straßen zur genüge haben.
Netten Gruß - Mankalita
Nochmals , sorry für das beispiel Mutti am steuer !!!
Ich hätte auch den rentner nennen können der mir mal mit standgas am bordstein schleifend entgegenkam . . .
Oder den ach so tollen typen in seinem nagelneuem 5er Kombi der mir innerorts 3 meter dicht aufgefahren ist und plötzlich Augen wie Bambi hatte als ich ganz kurz mal hinten voll gebremst habe . . .
Es gibt viele , wirklich viele gründe warum man abgelenkt sein kann beim fahren oder unter völliger selbst überschätzung leidet. Das hat absolut nichts mit dem geschlecht zu tun ! nehmt das einfach nur als ein einzelbeispiel an . . .
Und lest doch mal bitte wegen dem "200 auf der landstraße" genau was ich da schreib. Ich fahr doch nicht dauer vollgas . . . .
Wenn da mal ne lange kurve ist wo ich weiß das es danach 2-3km nur gerade aus geht und wo ich schon 493mal längsgefahren bin und jeden huppel kenne und auch einsehen kann das da kein verkehr ist fahr ich da halt mal mit voller socke raus . . . Ich fahr nun wirklich nicht ohne Hirn und verstand.
Verurteilt doch nicht gleich jemanden nur weil er zugibt ab und an mal über die stränge zu schlagen. Nach nem Bier Autofahren tut auch fast jeder und das ist anscheinend auch völlig okay , denn es ist ja nur ein bier . . . Find ich persönlich viel verwerflicher . . .
Aber ich halt mich sonst mal raus aus der diskussion. hab meine meinung ja schon mitgeteilt. will mich nicht vor der kritik ducken , aber ich glaub manch einer schätzt das einfach etwas falsch ein was ich hier von mir gebe.
Wie auch immer
Wünsch euch nen guten start in die Saison und bleibt oben ! Gruß,Mel
Ich hätte auch den rentner nennen können der mir mal mit standgas am bordstein schleifend entgegenkam . . .
Oder den ach so tollen typen in seinem nagelneuem 5er Kombi der mir innerorts 3 meter dicht aufgefahren ist und plötzlich Augen wie Bambi hatte als ich ganz kurz mal hinten voll gebremst habe . . .
Es gibt viele , wirklich viele gründe warum man abgelenkt sein kann beim fahren oder unter völliger selbst überschätzung leidet. Das hat absolut nichts mit dem geschlecht zu tun ! nehmt das einfach nur als ein einzelbeispiel an . . .
Und lest doch mal bitte wegen dem "200 auf der landstraße" genau was ich da schreib. Ich fahr doch nicht dauer vollgas . . . .
Wenn da mal ne lange kurve ist wo ich weiß das es danach 2-3km nur gerade aus geht und wo ich schon 493mal längsgefahren bin und jeden huppel kenne und auch einsehen kann das da kein verkehr ist fahr ich da halt mal mit voller socke raus . . . Ich fahr nun wirklich nicht ohne Hirn und verstand.
Verurteilt doch nicht gleich jemanden nur weil er zugibt ab und an mal über die stränge zu schlagen. Nach nem Bier Autofahren tut auch fast jeder und das ist anscheinend auch völlig okay , denn es ist ja nur ein bier . . . Find ich persönlich viel verwerflicher . . .
Aber ich halt mich sonst mal raus aus der diskussion. hab meine meinung ja schon mitgeteilt. will mich nicht vor der kritik ducken , aber ich glaub manch einer schätzt das einfach etwas falsch ein was ich hier von mir gebe.
Wie auch immer

Wünsch euch nen guten start in die Saison und bleibt oben ! Gruß,Mel
Na siehste Mel,
wenn du so schön verschiedene Beispiele aufzählst, dann darf auch die "Mutti" *laaaaach* dabei sein, wohlgemerkt dabei sein
unter mehreren, verschiedenen Beispielen, da passt das, weil, es gibt ja auch solche.... und solche und solche
Netten Gruß - Mankalita
wenn du so schön verschiedene Beispiele aufzählst, dann darf auch die "Mutti" *laaaaach* dabei sein, wohlgemerkt dabei sein

Netten Gruß - Mankalita