Bin heute einem TT nicht hinterher gekommen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
peacemaker654

Re: Bin heute einem TT nicht hinterher gekommen

Beitrag von peacemaker654 » 12.04.2009 11:11

HI,

also nur mal so wie kannst du ein F1 mit ner GP Maschine vergleichen, ne F1 ist nur ein Motor mit Fahrwerk und paar Räder und Flügel, das er nicht abhebt.

Eine GP Maschine muss auch in Verkauf sein, vergleich also lieber mal DTM oder ein Porschecup Fahrzeug oda sowas mit nem GP Moped... :( hell

Von nem TT Alias "Panzerspähwagen" versägen lassen.... Schämmmmmmmmmmmmmm diiiiiiiiiiiiiiccchhhhhhhh :x

Grüsse

Timmey
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Timmey » 12.04.2009 11:59

@friedensstifter

dir is aber schon bewusst, dass motoGP eine reine Prototypenmeisterschsaft ist???
Was du meinst sind die Superbikes.

Aber wo mer dabei sind.... DTM ist auch eine reine Prototypenmeisterschaft bei der die Plaste oder Carbon oder was auch immer die nutzen Abdeckungen ein bischen auf Serienwagen getrimmt werden???
...hier wäre übringes dan WTCC die Seriennähere Serie.

Es ist also schon richtig die Rundenzeitschnellsten Autos mit den Rundenzeitschnellsten Motorrädern zu vergleichen.
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

peacemaker654

Beitrag von peacemaker654 » 12.04.2009 13:49

Hi,

joa, aba ein Formeleinswagen ist einfach kein Auto nur weil es 4 Räder hat ... :)

Ein DTM Fahrzeug schon eher ...

Is zumindest meine Meinung.... :roll:

Grüsse und Frohe Ostern : noch :)

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 12.04.2009 14:27

seid ihr euch wirklich sicher, dass die f1 fahrzeuge nicht insgeheim flugzeuge sind? :P

http://www.youtube.com/watch?v=kPrvaIEmHs8

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 12.04.2009 14:54

peacemaker654 hat geschrieben:
Von nem TT Alias "Panzerspähwagen" versägen lassen.... Schämmmmmmmmmmmmmm diiiiiiiiiiiiiiccchhhhhhhh :x

Du glaubst gar nicht wie z Bsp ein TT von ABT oder ähnlichen Firmen abgeht. Es wird immer Autos geben die durch ihr understatement Mopi-Fahrer ärgern werden. Na und :mrgreen:
Da hilft dann halt selbst nur Hubraum und Leistung :mrgreen: :twisted:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 12.04.2009 15:18

Nun, es ist doch eigentlich bekannt dass gerade die kleine SV im 6. Gang nicht sonderlich durchzugsstark ist...
Ich durfte neulich mal nen RS4 Fahren , der schiebt bis 250 um dann abgeregelt zu werden :P . Ich bin mir sicher, dass der dich hätte noch älter auschauen lassen.
Ich finde eh dass die SV nicht unbedingt das Autobahnmotorrad ist, für soetwas gibts Wanderfalken.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 12.04.2009 15:30

Gestern hab ich auch so ne Begegnung mit nem SLK gehabt, optisch sah es von hinten aus wie der 55AMG, konnte dem Sound nicht ganz horchen. Als wir dann an der Ampel durch waren und ich daneben war, haben wir beide nichts mehr anbrennen lassen. Bis ca. 140 war der wirklich permanent neben mir und ich war mir sicher, dass es ein 55AMG war. An der nächsten Ampel hab ich den Daumen hoch gezeigt und gefragt, was fürn Motor des denn is und er entgegnete, dass es der SLK350 mit 306PS ist. Da muss ich sagen, schmerzt es herzlich wenig, denn generell würde ich sagen, dass Autos unter 300PS in Sachen Beschleunigung einstecken können, denn so wars auch mit dem Honda S2000 letztens...

Bei allen Beschleunigungsorgien muss aber geschalten werden, sonst kann mans gleich vergessen. Ich meine, im sechsten zieht die SV zwar saumäßig gut, selbst mit Sozia von 50 auf 100 absolut keine Probleme, aber zum Racen doch zu wenig.

MFG Jonny

mattis

Beitrag von mattis » 12.04.2009 16:57

brichun hat geschrieben:konnt den TT nicht überholen aber der ist auch nicht weggekommen.
Ich fahre eine SV650N und ab ca. 180 wahr der Wind so stark das ich bremsen musste.
Zwei Kasper mit 180 auf der Landstrasse. Einer im Auto, der andere auf einem Motorrad. Tolle Geschichte :roll:

Hoffentlich hast du nie einen sportlichen Dosentreiber auf einer kurvigen Landstrasse vor dir.
Denn auch in dem Fall sieht man auf dem Mopped oft ganz alt aus ;-)

Aber tröste dich: An der Ampel hättest du in mit Sicherheit versägt :-)

peacemaker654

Beitrag von peacemaker654 » 12.04.2009 20:14

Hmmm...ja also ok bei der 650er...

meine 1000er hat noch keiner versägt bis jetzt, weder auf Autobahn oder auf Landstrrasse.... Die meisten welche so dicke Karren fahren können eh kaum mit umgehen und haben schiss um ihr Fahrzeug.....oder von der Rennleitung... ich bin dagegen nicht auf den Lappen angewiesen :)

Was natürlich nicht heißt das ich überall und immer Rase....

Hab erst gestern nen schweren Motorradunfall gesehen an ner Brücke, der Gute ist mit seiner Kawa (vermutlich ZX10) frontal gegen das Geländer gebrettert.... als ich ankam war noch kein Retungswagen da nur passanten und Radfahrer, LAg mächtig viel Blut auf der Strasse und er hat nur noch geröchelt....als der Rettungswagen kam haben sie ihn schon teilweise beatmen müssen..... von der Sauerei ganz zu schweigen...... danach fuhr ich nach Hause und musste das erst mal verdauen... :cry:

Ich hoffe der Arme Kerl kommt durch.... ist bei Unterohrn, Heilbronner gegend passiert..... ihr habt da auch ne Tour drin ...die war ich nämlich gefahren...

Sonst Hals und Beinbruch Leute :| und passt auf euch auf

Grüsse

JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von JanMarco » 12.04.2009 23:05

peacemaker654 hat geschrieben:Die meisten welche so dicke Karren fahren können eh kaum mit umgehen und haben schiss um ihr Fahrzeug.....
Hab erst am Samstag so einen gesehn.
Bin in ein Dorf rein (dort was abgeben), da ist mir so n Supersportwagen entgegengekommen, (ka was das war, aber sehr teuer) Dann fahr ich wieder aus dem Dorf raus über die landstraße, seh ich da auf einmal wieder den Sportwagen am rand stehn, dachte mir schon was der da will, steckt der rückwärts im Acker und kam nichmehr raus. Un das nach einem geraden Stück mit einem kleinen knick.

Musste da schon sehr schmunzeln, wie man da abfliegen kann... dem ist aber nix weiter passiert.
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

mattis

Beitrag von mattis » 13.04.2009 13:25

Hat man ja Gestern und Heute an jeder Ecke gesehen.
Diese ganzen Cabrio-/Roadster-Schwucken, die mit Tempo 75 über die Landstrasse cruisen (bloss nicht schneller, weil sonst die lächerliche Kasper-Frise verwirbelt wird).
Einfach nur peinlich.

Das Gaspedal befindet sich auch in offenen Fahrzeugen auf der rechten Seite!!!

Das kann nur noch diese Mini-Seuche toppen.

Die Schlimmsten sind die mit der Einstiegsmotorisierung.
Vermutlich zu 80% finanziert. Aber hauptsache so eine Schleuder fahren :roll:

Frei nach Brömme: Alte Leute und Cabrio-/Roadster-Fahrer weg von der Strasse! :twisted:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 13.04.2009 13:36

Es geht nix über ein fein motorosiertes Cabrio bei den Dosen. So ein offener M3 oder ne scheene Weineck Cobra... Da würde ich wohl nur aufm Gas stehn wegem Sound und Druck nach vorn

Benni86

Beitrag von Benni86 » 13.04.2009 13:46

Das sind halt die Genuss-Cabriofahrer. Gang runter und lässig vorbei, ist doch kein Problem :wink:

mattis

Beitrag von mattis » 13.04.2009 13:48

Bluebird hat geschrieben:Es geht nix über ein fein motorosiertes Cabrio bei den Dosen. So ein offener M3 oder ne scheene Weineck Cobra... Da würde ich wohl nur aufm Gas stehn wegem Sound und Druck nach vorn
Cobra ja, der Rest nein.
Ich würde mir nie einen F360, Gallardo, Porsche XYZ als Cabrio/Roadster kaufen.
Ist doch ein Widerspruch in sich.

Was geilo ist: Hartge Z4 oder Irmscher GT - beide mit V8 :-)

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 13.04.2009 19:58

würde mir so oder so nie ein lamo ferrari oder so kaufen!
da damit zu 99% nur prols mit rumfahren!

zum thema auto vs. motorrad auf der landstrasse:
die wahren könner im autofahren, erkennt man selten an den ps, meist am gewicht der karren :twisted:
wer schonmal gesehen hat was so ne kleine schnupftrucke mit ner 7 auf dem kühlergrill über einen pass in aktion gesehen hat, weis was ich meine 8O
übrigens ist da auch auf der geraden kaum land zu sehen mit dem moppet :) Angel

Antworten