2 Spiegel treffen sich!!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Gelöschter Benutzer 12443

Re: 2 Spiegel treffen sich!!!

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12443 » 05.05.2009 14:48

catering hat geschrieben:Zeig ihn gleich noch wegen Fahrerflucht an.
Das machen die ordnungshüter von ganz allein. man selbst kann nur den entstandenen Schaden anzeigen. Die Straftat der fahrerflucht wird von der Obrigkeit verfolgt und zur Anzeige gebracht. Als Unfallgegner ist man dann Zeuge der Straftat der Unfallflucht. Meisst tritt man dann als Nebenkläger auf und bekommt seinen Schaden ersetzt, bzw. wird der Täter auf Ersatz verurteilt.
Aber der BMW Fahrer wird wohl nicht nur mit ein paar Punkten davon kommen. Wenn der Staatsanwalt nen schlechten Tag hat, wird er Vorsatz unterstellen und unterlassene Hilfeleistung/versuchte fahrlässige Körperverletzung oder sogar schlimmer. Der Typ hat es akzeptiert das der Motorradfahrer schwer verletzt am Unfallort zurück bleibt. Sowas muss verfolgt werde nund solchen Leuten muss der Führerschein weggenommen werden.

Als ich vor ein paar Jahren von der Straße gebügelt wurde, da hat der Typ noch gewartet ob ich mich bewege und ist dann erst abgehauen. Mein Moped war im Eimer und ich bin auf dem Schaden sitzen geblieben, da der Täter nicht ermittelbar war. Es wurde aber ein Strafverfahren gegen unbekannt eröffnet.

Mir ist auch vor ewig langen Jahren ein Motorrad in die Seite gekracht (ich war auf der Hauptstraße mit dem Auto). Maschine war damals futsch aber dem Mädel auf dem Bike ist zum Glück nichts passiert. Ich hab mich um beide gekümmert bis Arzt und Polizei kamen. Obwohl das Mädel keinen körperlichen Schaden hatte, wurde erst mal auch gegen mich ein Strafverfahren eröffnet, dann aber durch Klärung der Schuldfrage eingestellt. Die Polizei sagte mir damals, das wäre bei Motorrad/Fahrrad/Fussgängerunfällen Standardprozedur.

Ich drück Dir die Daumen und hoffentlich gibt es bald einen Idioten weniger mit Führerschein.

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 06.05.2009 18:35

Ist bei mir mal schon so 30 Jahre her mit nem Unfall. Der war dafür aber heftig. Ich fuhr da außerhalb der Ortschaft mit der Freundin auf dem Motorrad als aus einer untergeordneten Strasse ein Auto langsam auf die Strasse rollte. Zunächst sah es so aus, als ob der anhält. War ja auch wirklich langsam. So fährt man halt weiter. Mit 90 km/h war das. Nur der rollte einfach weiter. Vollbremsung unter den damaligen Bremsen halt und Frontaleinschlag links vorn bei dem Auto. Superfreiflug mit Kopflandung. Die Haltungsnote war wohl eher schlecht. Immerhin war ich halbwegs durch Leder geschützt gewesen. So gab es nur Prellungen und Zerrungen. Freundin hatte weniger Glück, weil sie seitlich über den Asphalt rutschte. So hatte sie vom Knöchel bis zur Hüfte ziemlich dolle Schürfungen. Klamotten waren ehh alle kaputt. Motorrad war Totalschaden, Auto auch. Und was war? Ein alter Opi mit seiner Omi wollte eine Ausfahrt machen (war am WE) und hatte gar nicht bemerkt, dass er nicht stand. Handys gab es zu der Zeit noch nicht, sodass der Krankenwagen erst nach über 20 Minuten da war. War auch meine erste Erfahrung mit einem Schock.

Was mich damals am meisten aufgeregt hat, war eine Vorladung wegen Unfallschuld zur Polizei. Irgendwie dachte ich ich bin im falschen Film. Ich habe damals meine Vater gebeten sich der Sache anzunehmen. Der hatte gute Kontakte zur Polizeiobrigkeit. Ich war ja im Lazarett (Urlaub vom Grundwehrdienst) und konnte nicht so einfach dahin. Da stellte sich heraus, dass die Polizei das irgendwie verwechselt hat. Plötzlich war ich der Böse. Hat sich dann aber schnell geklärt. Aber zum Nachdenken ist es immer gut. Glaube nie an die Polizei!

Ich wünsch Dir jedenfalls bessere Erfolge bei der Ahndung der Geschichte.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

mattis

Beitrag von mattis » 11.05.2009 23:44

Zum Glück nix schlimmeres passiert.
Fast-T hat geschrieben:Als ich vor ein paar Jahren von der Straße gebügelt wurde, da hat der Typ noch gewartet ob ich mich bewege und ist dann erst abgehauen.
Wahnsinn 8O
Ich frag mich echt was in so einem Kopf vorgeht?
monnemajung hat geschrieben:achgott stimmt hatte ich ganz vergessan klar mein kumpel mit der drz hat sich das spaktakel von hinten angeguckt. :oops:
OT: DR-Z Fahrer sind eh die besten Kumpels :mrgreen:
Ist er schon Mitglied im DR-Z Forum :?:

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 13.05.2009 12:09

mattis hat geschrieben: OT: DR-Z Fahrer sind eh die besten Kumpels :mrgreen:
Ist er schon Mitglied im DR-Z Forum :?:

jep ist er, hab aber leider kein plan wie er dort heist! :roll:

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 19.05.2009 10:44

Neuigkeiten von der Polizei?

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 19.05.2009 11:34

nein warte immernoch auf den anruf des POM´s. :(

catering
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von catering » 19.05.2009 12:38

Kannst Du evtl. lange warten....
Hat mir auch mal ein Poli gesagt.
Hat sich nichts getan bis ich selbst Kontakt aufgenommen habe.
War dann allerdings eine gute Nachricht (Fahrerflucht), sie hatten ihn.
Die Info war aber auch eine Woche alt und er hat sich nicht gemeldet..
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 31.05.2009 22:29

HI!

@ monnemajung: also hne witz, ich würde an dem tag meinen 2. geburtstag feiern, oder jeden sonntag in die kirche gehen und dem schutzengel danken! da hast du wirklich sehr, sehr viel glück gehabt, man möcht gar nid dran denken, was passiert wäre, wenn der dubel vom bmw fahrer dir mit 120 frontal in die kiste fährt und du selber 100 km/h drauf hattest!

das wären kräfte, die kann man sich nicht vorstellen!
aber ALLES GUT GEGANGEN, bis auf die dellen am mopped, hoffe das bekommst du ersetzt.

ich finde du hast absolut richtig reagiert!
wenn du dir sicher bist, dass du nicht überm strich warst, dann kann der einzige weg nur eine anzeige sein!

aber etwas hab ich jetzt nicht verstanden, bist du dem bmw fahrer dann hinterher oder ist hat er ne kehrtwende hingelegt und ist zu dir gefahren?
wenns das 1. wäre, wäre es sogar noch fahrerflucht! nen versuchter mord ist dass für mich eh schon!

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 01.06.2009 20:38

@tronworrior:
also ich bin ihm entgegen gefahren und als wir ihn antrafen war er gerade am umdrehen. allerdings hat er seinen kaputten spiegel aus dem auto geholt als wir uns unterhalten haben, das mir zeigte das er ihn schon eingesammelt hatte bevor er umgedreht ist. ich würde sagen seine schlechtes gewissen das es den mopped fahrer vielleicht doch in den acker geschossen hat hat bei ihm gesiegt.

habe auch schon mit der polizei darüber gesprochen, die sagte dazu er habe sich ja unmittebar zum zeitpunkt doch gemeldet desshalb seihen vorwürfe wie fahrerflucht nicht zutreffend, ausser wir hätten sehen können wie er weiter gefahren wäre bzw. er wäre nicht mehr zurück gekommen. :cry:

hab bis dato leider immer noch nix gehört und bin mir auch fast sicher das daraus nichts mehr kommt da nunmal doch aussage gegen aussage steht. :evil:
ich kann glücklich sein das ich mein mopped gut versichert habe. :D

und wie du schon geschrieben hat ich bin mehr froh darüber das ich nix hab!!! die macken sind doof klar aber das sind nur schönheitsfehler mehr nicht.

greez

Antworten