Bitumen-Flickerei
Re: Bitumen-Flickerei
Ich bin da eher der sparsame Typ und demonstriere nur wenns auch Aussicht auf Erfolg hat. Und das ist äusserst selten. Bevor die Strassenmeisterei eine motorraduntaugliche Strasse richtet, wird sie auf 30 Km/h begrenzt oder gleich gesperrt
- Kakaostaude
- SV-Rider
-
SVrider:
bei uns haben sie in der umgebung mal wieder rollsplit verteilt.
durfte ich leider in nem blöden moment erst merken. ich bin im dunkeln gefahren, da grinst mich ein 40 Schild an und schwupp war die komplette fahrbahn in beiden richtungen voll mit rollsplitt. eine einzige fläche. ich konnte das erst nicht glauben und dachte nur, dass der asphalt einfach so hell sei, aber als ich den fuß rausgehalten hab, konnte ich wie bei schnee n richtiges häufchen aufschaufeln. bin dann doch mit 20 durchgeeiert statt noch was zu riskieren... sowas versaut einem die schönsten strecken
durfte ich leider in nem blöden moment erst merken. ich bin im dunkeln gefahren, da grinst mich ein 40 Schild an und schwupp war die komplette fahrbahn in beiden richtungen voll mit rollsplitt. eine einzige fläche. ich konnte das erst nicht glauben und dachte nur, dass der asphalt einfach so hell sei, aber als ich den fuß rausgehalten hab, konnte ich wie bei schnee n richtiges häufchen aufschaufeln. bin dann doch mit 20 durchgeeiert statt noch was zu riskieren... sowas versaut einem die schönsten strecken
Ein Kollege von mir hat sich letztens auch in der Rhön wegen so einem scheiss Bitumenstreifen seine CBR600RR geschrottet und sich die Schulter gebrochen.
Das Ding hat mitten in der rechtskurve angefangen, Maschine is weggerutscht und in nen kleinen Renault twingo rein.
Waren zu 6. unterwegs und jeder hat sich über die Streifen aufgeregt weil alle etwas gerutscht sind. Gehört echt verboten so Straßenzustände
Das Ding hat mitten in der rechtskurve angefangen, Maschine is weggerutscht und in nen kleinen Renault twingo rein.
Waren zu 6. unterwegs und jeder hat sich über die Streifen aufgeregt weil alle etwas gerutscht sind. Gehört echt verboten so Straßenzustände

Guten Abend zusammen
Muß Martin leider Recht geben. Hier lohnt es sich nicht aufzuregen oder gar zu demonstrieren.
Vor ein Paar Jahren, war glaube ich in 2004, hat sich irgendwo in Bayern ein Kollege mit seinem Mopped bei Regen wegen so einer Schmalspurlösung hingelegt. Er war nicht schnell unterwegs, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe mit 40-50km/h. Leider war er danach querschnittsgelähmt und arbeitsunfähig. Alle Experten haben hier der verantwortlichen Straßenverkehrsbehörde Pfusch bescheinigt und dass das nicht mehr Stand der Technik ist. Die Schadensersatzklage ging bis vor das Oberlandesgericht. Dort wurde endgültig die Klage abgeschmettert mit der Begründung, man könne hier kein Exempel statuieren und dem Kläger recht geben, da sonst eine Klagewelle auf die Kommunen losbrechen würde, was sie alle zwangsläufig in den Ruin treiben würde. Revision nicht zugelassen.
Tja, da guckste nur noch dumm. Gibt 2 Möglichkeiten: Motorrad abmelden oder eben noch vorsichtiger bei Nässe über den Scheiß fahren (ich, bei Dunkelheit, etc., aber sinnlos da weiter zu diskutieren).
Gruß
Eisbaer
Muß Martin leider Recht geben. Hier lohnt es sich nicht aufzuregen oder gar zu demonstrieren.
Vor ein Paar Jahren, war glaube ich in 2004, hat sich irgendwo in Bayern ein Kollege mit seinem Mopped bei Regen wegen so einer Schmalspurlösung hingelegt. Er war nicht schnell unterwegs, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe mit 40-50km/h. Leider war er danach querschnittsgelähmt und arbeitsunfähig. Alle Experten haben hier der verantwortlichen Straßenverkehrsbehörde Pfusch bescheinigt und dass das nicht mehr Stand der Technik ist. Die Schadensersatzklage ging bis vor das Oberlandesgericht. Dort wurde endgültig die Klage abgeschmettert mit der Begründung, man könne hier kein Exempel statuieren und dem Kläger recht geben, da sonst eine Klagewelle auf die Kommunen losbrechen würde, was sie alle zwangsläufig in den Ruin treiben würde. Revision nicht zugelassen.
Tja, da guckste nur noch dumm. Gibt 2 Möglichkeiten: Motorrad abmelden oder eben noch vorsichtiger bei Nässe über den Scheiß fahren (ich, bei Dunkelheit, etc., aber sinnlos da weiter zu diskutieren).
Gruß
Eisbaer
Ist ein verdammt ärgerliches Thema, aber da sind uns praktisch die Hände gebunden...
Wäre ich vor zwei Wochen in besagter Kurve nicht auf übelste Bodenwellen getroffen, wäre meine N jetzt nicht schrott
und ich säße nicht hier mit Rückenprellung und Nierenquetschung...
Aber da brauchst gar nicht anfangen mit Klagen... ist bestimmt irgendwo ein passendes Schild in der Nähe
Hilft nur vorsichtiger fahren und sparen fürs nächste Mal Rennstrecke...
Grüße
Wäre ich vor zwei Wochen in besagter Kurve nicht auf übelste Bodenwellen getroffen, wäre meine N jetzt nicht schrott
und ich säße nicht hier mit Rückenprellung und Nierenquetschung...
Aber da brauchst gar nicht anfangen mit Klagen... ist bestimmt irgendwo ein passendes Schild in der Nähe

Hilft nur vorsichtiger fahren und sparen fürs nächste Mal Rennstrecke...
Grüße
Notfalls stellt man eben schnell eins auf. Alles schon erlebt.Marco84 hat geschrieben:ist bestimmt irgendwo ein passendes Schild in der Nähe![]()
"Dort wurde endgültig die Klage abgeschmettert mit der Begründung, man könne hier kein Exempel statuieren und dem Kläger recht geben, da sonst eine Klagewelle auf die Kommunen losbrechen würde, was sie alle zwangsläufig in den Ruin treiben würde. Revision nicht zugelassen."
DAS war die Begründung?? Selbst wenns nur unterschwellig unter der Hand war: Das ist doch keine Begründung jemandem sein Recht zu verweigern! Sollen die Kommunen sich doch dagegen versichern, oder noch besser: Den bitumen-Mist lassen und Straßen vernünftig ausbessern lassen. Manmnaman...
DAS war die Begründung?? Selbst wenns nur unterschwellig unter der Hand war: Das ist doch keine Begründung jemandem sein Recht zu verweigern! Sollen die Kommunen sich doch dagegen versichern, oder noch besser: Den bitumen-Mist lassen und Straßen vernünftig ausbessern lassen. Manmnaman...

- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich sehe das so: Man muss seine Geschwindigkeit an alle äußeren Einflüsse plus dem eigenen Können anpassen.
Wenn man auf einer Straße abkommt war man zu schnell.
Wenn die Straßenbauämter nur kurzfristig rechnen und deshalb lieber 10x günstig flicken anstatt es 1x teuer und vernünftig zu machen, kann man da leider nichts dran ändern.
Mich ärgert das mit der Flickerei auch aber finde diese Gummistreifen auf der Straße aber immernoch besser als z.B. plötzliche Splithaufen, weil mal wieder die Anhänger überladen wurden
Wenn die Straßenbauämter nur kurzfristig rechnen und deshalb lieber 10x günstig flicken anstatt es 1x teuer und vernünftig zu machen, kann man da leider nichts dran ändern.
Mich ärgert das mit der Flickerei auch aber finde diese Gummistreifen auf der Straße aber immernoch besser als z.B. plötzliche Splithaufen, weil mal wieder die Anhänger überladen wurden

Satzzeichen sind keine Rudeltiere
[quote="K.haos-Prinz"]Ich sehe das so: Man muss seine Geschwindigkeit an alle äußeren Einflüsse plus dem eigenen Können anpassen.
sorry aber da seh ich anders.
sorry aber da seh ich anders.
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
Wie denn? Man kann es immer auf nicht angepasste Geschwindigkeit schieben.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere
man kann es nicht immer auf die geschwindigkeit schieben. selbst wenn ich über rollsplit mein mopped schiebe kann ich fallen. die gemeinde macht sich das meiner meinung nach zu einfach
Fahrweise anpassen ist ja schön und gut, aber wenn sowas mitten in der Kurve plötzlich auftaucht und man es vor der Kurve nicht sehen konnte, kann man da ja schlecht plötzlich seine Fahrweise anpassen. Und wenn dann jemand sagt, dass man mit sowas rechnen muss, frage ich mich, mit was man plötzlich alles rechnen muss.
Absolut richtigRaider hat geschrieben:Fahrweise anpassen ist ja schön und gut, aber wenn sowas mitten in der Kurve plötzlich auftaucht und man es vor der Kurve nicht sehen konnte, kann man da ja schlecht plötzlich seine Fahrweise anpassen. Und wenn dann jemand sagt, dass man mit sowas rechnen muss, frage ich mich, mit was man plötzlich alles rechnen muss.

- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Ich fahr schon seit über acht Jahren Mopped, und ändern wird sich da nie was, ich rege michd aauch immer auf. Gestern wieder passiert:
In der Stadt, ich fahre eine Kurve, nicht allzuschnell, 20 oder 30km/h, ein auf der rechten SPur fahrendes Auto will IN der Kurve auf meine Linke Spur (links Kurve), ich muss in die Eisen gehen, und auf einmal fängt ROllsplit an, mir ist so die Sause gegangen, aber was will man da machen? Kein ROllsplit Schild, nichts...und wer zahlt wenn was passiert?
Traurig traurig!
In der Stadt, ich fahre eine Kurve, nicht allzuschnell, 20 oder 30km/h, ein auf der rechten SPur fahrendes Auto will IN der Kurve auf meine Linke Spur (links Kurve), ich muss in die Eisen gehen, und auf einmal fängt ROllsplit an, mir ist so die Sause gegangen, aber was will man da machen? Kein ROllsplit Schild, nichts...und wer zahlt wenn was passiert?
Traurig traurig!
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
SAU GEIL!!!Martin650 hat geschrieben:Wenn ich auf so einer hingemurksten Strasse fahr, dann hab ich auch schon zum Spaß mal mit Tempo 30 die Autos hinter mir aufgehalten. Das kommt gut, manche hupen sogar