Die etwas andere Begegnung auf der Strasse

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Re: Die etwas andere Begegnung auf der Strasse

Beitrag von Taldor_SV » 01.06.2009 12:58

Wenn er nicht vorbei will und es darauf anlegt dann fahr einfach willkührlich in der Gegend rum, sollte er nicht ablassen dann nutz die Vorteile die ein schmaleres Motorad bietet, wenn es sich anbietet.

Smooth Raw

Beitrag von Smooth Raw » 01.06.2009 14:46

Ich hatte neulich eine ähnliche Situation, allerdings im Auto...
Bin mit Papas BMW unterwegs gewesen :D und an soner ampel stand neben mir dann so ein prolliger golf mit zwei typen drinne. Natürlich Mucke voll aufgedreht und am gasspielen wie sonst was :D
Leider ist denen beim Ampelstart der Motor abgesoffen, deswegen war ich vor ihnen. Die haben mich dann ewiglange verfolgt. Auch mit nahe zu keinem Abstand. Hab auch alles probiert:
1. Beschleunigen abbiegen etc. wie ein verrückter...
2. anhalten und vorbei lassen
3. Kreuz und quer durchs ganze Viertel
Aber keine Chance...
Ich bin dann einfach zu den Bullen gefahren und hab mich da aufen Hof gestellt. Dann sind sie weiter gefahren :D

Solche Schwachmaten

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 01.06.2009 15:36

Smooth Raw hat geschrieben: Leider ist denen beim Ampelstart der Motor abgesoffen, deswegen war ich vor ihnen.
:mrgreen: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :fun2:

Warum biste nicht einfach nach Hause ? Die hätten dir sowieso nix getan. :D einfach zu lustig :mrgreen:
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 01.06.2009 15:41

catering hat geschrieben:Hallo,
war gestern ein bisschen auf der Strasse und auf der Heimfahrt ist mir ein Golf am Hinterrrad geklebt, zeitweise 1m Abstand.
Wieviel Abstand hältst du mit dem Motorrad auf der Landstrasse ? Halber Tachoabstand wäre korrekt.
Klar ist das nicht schön von dem Autofahrer, aber mit dem Mopped gibts so viele Möglichkeiten sich dem zu entziehen ohne Ärger heraufzubeschwören

catering
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von catering » 01.06.2009 15:51

Auf der Landstrasse habe ich sicherlich keinen halben Tachostand Abstand aber auf jeden Fall viel mehr als einen Meter.
Gegen die Bremsen von Autos kannst Du die Mopedbremsen knicken, ich bin nicht lebensmüde.
Außerdem... wenn Du am Moped mit einem Meter Abstand klebst ist das ein Meter weil hinter dem Fahrer nicht mehr viel kommt.
Jeder Autofahrer hat noch mindestens 1,50 bis 2 Meter hinter seinem Rücken und vor allem Knautschzone...
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 01.06.2009 16:40

catering hat geschrieben:Gegen die Bremsen von Autos kannst Du die Mopedbremsen knicken, ich bin nicht lebensmüde.
Wieso ? Hast du Trommelbremsen ? Mit dem Motorrad bremst du genauso gut wie mit dem Auto. Du musst dich nur trauen. Ich habs mir mitm Fahrschulmotorrad damals getraut voll in die Eisen zu gehn weils eh nicht meine Maschine war. Beide Räder ham blockiert und ich stand im nu. Nur das Gefühl eines blockierenden Vorderrades ist nicht gerade angenehm.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

Bl00Dy
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Bl00Dy » 01.06.2009 17:12

Autos bremsen auch nicht wirklich viel besser.

Gut welche mit Carbonbremsen natürlich schon aber das normale Auto braucht so um die 37 Meter aus 100 zum stehen.

Laut FAQ sinds bei der SV ca 39 Meter.

Beim Motorrad kann man natürlich nicht so einfach voll in die Eisen steigen wenn man kein ABS hat.

Zum Thema.

Spinner gibts überall, ob sie jetzt unaufmerksam einen vom Bike schubsen oder einen von hinten überfahren wollen.

Was ich gerne mach wenn mir einer zu dicht auffährt ist immer in kurzen Abständen die Fußbremse antippen.
Hilft nicht immer aber wenns hilft dann gut. :D
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 01.06.2009 17:28

Bl00Dy hat geschrieben:Was ich gerne mach wenn mir einer zu dicht auffährt ist immer in kurzen Abständen die Fußbremse antippen.
Nette Idee, aber ich halte das für gefährlicher als dichtes Auffahren. Der Hintermann kann nicht schmecken, riechen oder fühlen, daß du nur so zum Spaß das Bremslicht anschaltest. Und wenn er dann voll in die Eisen geht und ihm sein Hintermann reinknallt, dann begehst du als Verursacher dieses Unfalls Unfallflucht. Wenn man dich kriegt, wird so ein Spass richtig teuer.

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 01.06.2009 17:35

Martin650 hat geschrieben:
Bl00Dy hat geschrieben:Was ich gerne mach wenn mir einer zu dicht auffährt ist immer in kurzen Abständen die Fußbremse antippen.
Nette Idee, aber ich halte das für gefährlicher als dichtes Auffahren. Der Hintermann kann nicht schmecken, riechen oder fühlen, daß du nur so zum Spaß das Bremslicht anschaltest. Und wenn er dann voll in die Eisen geht und ihm sein Hintermann reinknallt, dann begehst du als Verursacher dieses Unfalls Unfallflucht. Wenn man dich kriegt, wird so ein Spass richtig teuer.
auf der autobahn : da wollt einer rüberziehen ,nummernschied konnt ich mir vor lauter lauter nicht merken :mrgreen:
landstrasse : da ist ein reh plötzlich am strassen rand aufgetaucht :mrgreen:
stadt : da wollt einer ohne zu schauen über die strasse :mrgreen:

und der auffahrende ist immer schuld ! ;) bier

Bl00Dy
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Bl00Dy » 01.06.2009 17:37

Auf der anderen Seite kann er auch nicht erahnen ob ich nicht wirklich einfach so damit mein Tempo drosseln will.

Wenn er daran erschrickt isses aber meiner Meinung nicht mein Bier.
Wenn ich grundlos ne Vollbremsung machen würde ja aber nicht wenn ich nur andeute das ich Bremse, es aber nicht oder kaum tu.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 01.06.2009 17:39

steffen1660 hat geschrieben:und der auffahrende ist immer schuld ! ;) bier
Nur wenn er alleine ist. Sitzen 3 Jungs im Auto siehst du sowas von alt aus.....

Bl00Dy
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Bl00Dy » 01.06.2009 17:47

Naja aber wozu gibts denn den Sicherheitsabstand?

Um erstens noch reagieren bzw die Situation einschätzen zu können und zweitens dann immer noch rechtzeitig zum stehen zu kommen.

Wer den Sicherheitsabstand extrem verkleinert dem gehört es dann auch nichts anders als n Blechschaden zu kriegen (nach Möglichkeit ohne Personenschade).

homeracer
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von homeracer » 01.06.2009 17:52

Also ich hatte letztens auch eine Situation wo ich gedacht hab ich werd nicht mehr:
Ich komme an ein Kreuzung. Die Ampel ist rot und ich fahre schon etwas nach rechts, weil ich auch rechts abbiegen will. Dann meint irgendsone Tussi mit ihrem Minivan unbedingt neben mir stehen bleiben zu müssen. Geht ja noch...
Die Ampel wird grün und wir fahren nebeneinander auf die Kreuzung zu, dann setzt die Tussi zu Überholen an. Kein Thema, wenn sie denn nach links oder geradeaus gefahren wäre, aber nein, sie muss unbedingt an mir vorbei um dann genauso rechts abzubiegen wie ich... :x :evil: :( hell

Raider

Beitrag von Raider » 01.06.2009 19:03

Manchmal kommt es einem echt so vor, als wenn manche Leute es mit Absicht auf Motorradfahrer abgesehen haben. Toll ist auch immer, wenn man auf einer Straße fährt und Leute auf die Straße einfahren wollen und einem schon genau in die Augen gucken und dann trotzdem noch vorziehen. Ist mir auch schon mehr als einmal passiert.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 01.06.2009 19:44

Naja, ich denke kein Verkehrsteilnehmer will dem Anderen wirklich weh tun, nur haben eben manche nicht die Stärke um Schwäche zu zeigen. Da es kaum möglich ist die Schwanzlänge direkt zu vergleichen, müssen eben andere Wettbewerbe her. Nur würde ich sowas niemals mit einem Mopped gegen ein Auto machen. Ich halte jeden der sowas tut für Lebensmüde. Also ist es besser, so einen ziehen zu lassen, oder eben durch ein kurzes Überholmanöver einen anderen Verkehrsteilnehmer hinter sich zu bringen.
Und mangelden Sicherheitsabstand sollte nur der anprangern, der frei von Schuld ist. Wer isses ? Keiner. Also lasst dieses dumme Bremse betätigen, davon wird der Abstand nicht grösser, aber der Hals beim Hinterherfahrer dicker.

Antworten