Bin in ein Auto gefahren
Re: Bin in ein Auto gefahren
Puh, aufgrund dessen, dass ja doch einige Leute welche übrig haben durch Umbauten der Gabel ca. 300€?!
MFG Jonny
MFG Jonny
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
Hallo.
Hast Du schonmal daran gedacht, auf N umzubauen? Dann sparst Du die Verkleidung und nen schönen Doppelscheinwerfer gibt es schon für 90€.
Nur so als Idee.
Gruß
Hast Du schonmal daran gedacht, auf N umzubauen? Dann sparst Du die Verkleidung und nen schönen Doppelscheinwerfer gibt es schon für 90€.
Nur so als Idee.
Gruß
Satzzeichen sind keine Rudeltiere
Bei einer N bräuchte ich aber einen neuen Tacho, neuen Lenker etc. Ob das so viel günstiger kommt?
Hab da leider keinerlei Erfahrungen damit.
Eben hab ich gute Nachrichen von meiner Werkstatt bekommen, die Gabel war nicht verbogen nur etwas verdreht und wurde wieder gerichtet =)
Den Kühler kann ich hier wohl in der Nähe richten lassen, hab eine Empfehlung im Forum gelesen und wie der Zufall es so will sitzt die Firma direkt hier in der Nähe.
Hab da leider keinerlei Erfahrungen damit.
Eben hab ich gute Nachrichen von meiner Werkstatt bekommen, die Gabel war nicht verbogen nur etwas verdreht und wurde wieder gerichtet =)
Den Kühler kann ich hier wohl in der Nähe richten lassen, hab eine Empfehlung im Forum gelesen und wie der Zufall es so will sitzt die Firma direkt hier in der Nähe.
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
Aahh. Stimmt. Das mit dem Lenker, Gabelbrücke habe ich vergessen. Liegt wohl daran, dass ich an meiner Knubbel S schon einen SBL hatte, da wäre der Umbau auf N einfacher gewesen. Tachos gibt es schon für 100€ (Digitale von DET, Acewell oder Koso z.B.) Ich glaube ich würde dennoch auf N umbauen. Einfach mal um zu erfahren wie das ohne Verkleidung ist. Ich bin ja früher eine S gefahren und fahre jetzt eine N. Ist nicht so zum Heizen gedacht, alles was über 160 ist, ist auf Dauer echt stressig. Wind merkt man auch ein bisschen mehr und im Allgemeinen fährt sich alles ein klein wenig instabiler, aber man ist irgendwie "mehr dabei". Ich habe mit der N mehr Spaß.
Deine Nachrichten hören sich doch schon einmal sehr gut an. Freu Dich darüber. Nicht viele haben so viel Glück. Ich wünsche Dir noch viel Erfolg beim Um- bzw. Aufbauen.
Deine Nachrichten hören sich doch schon einmal sehr gut an. Freu Dich darüber. Nicht viele haben so viel Glück. Ich wünsche Dir noch viel Erfolg beim Um- bzw. Aufbauen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere
Mir ist gerade etwas eingefallen, deckt meine Teilkaskoversicherung die Glasschäden an meiner Maschine eigentlich ab, sprich die Windschutzscheibe und meine Scheinwerfer, kennt sich da jemand aus?
Als ich mich 2004 mal langgemacht habe, hätte meine Teilkasko den Scheinwerfer bezahlt. War aber noch heil geblieben. Windschutzscheibe ist ja die Frage, ob die Versicherung das als Glasschaden anerkennt. Weil die ja nicht aus Glas gemacht ist.
Die Scheinwerfer sind ja auch nicht mehr aus Glas oder?
Aber danke für die Antwort, werde bei der Versicherung mal direkt nachfragen, man das wär ein Haufen Geld das ich mir sparen könnte.
@ Raider: Zahlt die Versicherung dann auch den Einbau? Ich nehme schon an oder?

Aber danke für die Antwort, werde bei der Versicherung mal direkt nachfragen, man das wär ein Haufen Geld das ich mir sparen könnte.
@ Raider: Zahlt die Versicherung dann auch den Einbau? Ich nehme schon an oder?
Das kann ich dir leider nicht sagen. Der Kerl von der Versicherung fragte damals nur, ob der Scheinwerfer auch kaputt sei, aber da er noch in Ordnung war, bin ich und er da nicht weiter drauf eingegangen.
Wenn die Versicherung den Scheinwerfer bezahlt, würde ich denen aber einen neuen Scheinwerfer vom Händler aufs Auge drücken. Vielleicht hast du ja Glück, und die wollen keine Rechnung vom Händler sehen. Dann könntest du dir für weniger Geld einen gebrauchten Scheinwerfer besorgen.

Wenn die Versicherung den Scheinwerfer bezahlt, würde ich denen aber einen neuen Scheinwerfer vom Händler aufs Auge drücken. Vielleicht hast du ja Glück, und die wollen keine Rechnung vom Händler sehen. Dann könntest du dir für weniger Geld einen gebrauchten Scheinwerfer besorgen.

Hab eben mit der Versicherung telefoniert, und bekomme Scheinwerfer, Windschutzschild und einen Blinker ersetzt. Hab ich ein Schwein.
- shockin blue suzi
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich grab das hier mal nochmal aus. Wie ist das mit der Versicherung und den Glasschäden? Habt ihr denen erzaehlt, der wäre durch einen Stein oder so kaputt gegangen oder kriegt man den auch bei nem selbstverschuldeten Sturz ersetzt?
Verkaufe meine kleine: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=35&t=83314
Dafür ist die Teilkasko da, allerdings wird dann die eventuelle Selbstbeteiligung fällig.shockin blue suzi hat geschrieben:Ich grab das hier mal nochmal aus. Wie ist das mit der Versicherung und den Glasschäden? Habt ihr denen erzaehlt, der wäre durch einen Stein oder so kaputt gegangen oder kriegt man den auch bei nem selbstverschuldeten Sturz ersetzt?
- shockin blue suzi
- SV-Rider
-
SVrider:
ja krass... Der Tacho (die Scheibe ist ja auch aus Glas) fällt da aber nicht mit runter, oder?
Ich denk mal meine Selbstbeteiligung wird das ganze wieder uninteressant machen...
Ich denk mal meine Selbstbeteiligung wird das ganze wieder uninteressant machen...

Verkaufe meine kleine: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=35&t=83314