Musik während dem Fahren
Re: Musik während dem Fahren
Ich halte nicht viel vom Musikhören beim Motorradfahren. Geht schon, ist auch (in vernünftigem Maße) beim Motorradfahren erlaubt - aber ich kann das Motorradfahren, die Natur und Umwelt und meine Maschine einfach besser "genießen" wenn ich keine Musik höre. Allerdings muss ich sagen, dass ich zeitweilen mit Ohrstöpsel fahre oder Kopfhörer für meine Navi-Ansagen benutze...
Dafür hör ich beim monotonen Autofahren gerne laut Musik - da hab ich auch das entsprechende Equipment drin...
Dafür hör ich beim monotonen Autofahren gerne laut Musik - da hab ich auch das entsprechende Equipment drin...
hey ... naja ich brauch Musik eigentlich nicht wirklich beim fahren ... man kann entspannen wenn mal man garnichts hört - abgesehn von dem Lärm der aus dem leo kommt
nachdem ich viel mit dem auto unterwegs war fehlt mir die gewohnte musik beim moppedfahrn schon ... hab aber eher angst dass ich dadurch negativ beeinflusst werd un lasses deshalb weg , mal abgesehn von den anderen Verkehrsteilnehmern die man überhören könnte...
gruß

nachdem ich viel mit dem auto unterwegs war fehlt mir die gewohnte musik beim moppedfahrn schon ... hab aber eher angst dass ich dadurch negativ beeinflusst werd un lasses deshalb weg , mal abgesehn von den anderen Verkehrsteilnehmern die man überhören könnte...
gruß
Musik auf dem Motorrad? Imho totaler Schwachsinn.
Was soll das bringen?
Wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin, dann bin ich zu 100% bei der Sache. Und Musik kommt aus der Airbox und dem Auspuff.
Was soll das bringen?
Wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin, dann bin ich zu 100% bei der Sache. Und Musik kommt aus der Airbox und dem Auspuff.
- twindance
- SV-Rider
-
SVrider:
Also ich muss mich outen, gelegentlich hab ich die Hörer schon drin, vorzugsweise wenn sich die AB nicht umgehen lässt. Naja, beim Landstraßensurfen verzichte ich aber doch auf AC/DC und Metallica.
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!
Ich höre gelegentlich auch Musik vom MP3-Player oder Navi.
Das einzige was mich stört, sind die Stöpsel, die nach einiger Zeit mal drücken können. Habe schon extra die kleinsten gekauft - liegt wahrscheinlich an meinen Ohren. Werden dann ein bisschen warm.
Zwecks Umgebungsgeräusche kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Wind-, Motoren- und sonstige Geräusche dringen trotzdem noch an meine Ohren. Einzig die Unterhaltung mit dem Kollegen an der roten Ampel klappt dann nicht mehr.
Ansonsten finde ichs auf längeren Touren abwechlunsreich, da ich eh immer irgendwas vor mich hinsumme. Dann sinds nicht immer die gleichen Lieder
Das einzige was mich stört, sind die Stöpsel, die nach einiger Zeit mal drücken können. Habe schon extra die kleinsten gekauft - liegt wahrscheinlich an meinen Ohren. Werden dann ein bisschen warm.
Zwecks Umgebungsgeräusche kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Wind-, Motoren- und sonstige Geräusche dringen trotzdem noch an meine Ohren. Einzig die Unterhaltung mit dem Kollegen an der roten Ampel klappt dann nicht mehr.
Ansonsten finde ichs auf längeren Touren abwechlunsreich, da ich eh immer irgendwas vor mich hinsumme. Dann sinds nicht immer die gleichen Lieder

Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
Ich habe bis jetzt nur einmal "ausversehen" Musik gehört beim Fahren (Ich höre immer auf dem Fahrrad und dann hatte mein Fahrrad eines Tages einen Platten, ich setze den Helm auf weil ich halt umsteige auf das andere Zweirad und vergesse den Ohrstöpsel rauszumachen)
Es war eigentlich ok! In Den Kurven war meine Konzentration auf die Kurven so hoch, dass ich die Musik nicht mehr wahrgenommen habe.
Ich denke wenn ich nächsten Monat die 300km AB nach Luxemburg tuckere, werd ich das auch mal mit Musik versuchen. Rausmachen kann mans ja immernoch
Es war eigentlich ok! In Den Kurven war meine Konzentration auf die Kurven so hoch, dass ich die Musik nicht mehr wahrgenommen habe.
Ich denke wenn ich nächsten Monat die 300km AB nach Luxemburg tuckere, werd ich das auch mal mit Musik versuchen. Rausmachen kann mans ja immernoch
hört ihr keine musik beim auto fahren , da längt es euch doch auch nicht ab ? ich hab eigentlich immer meinen mp3 player in beiden ohren ,aber halt nur so laut das ich eine hupe oder den notarzt noch hören kann 

Denk ich mir doch auch immer! Im Auto ne Disko haben aber aufm Motorrad solls ja stören, son Blödsinn, sorrysteffen1660 hat geschrieben:hört ihr keine musik beim auto fahren , da längt es euch doch auch nicht ab ? ich hab eigentlich immer meinen mp3 player in beiden ohren ,aber halt nur so laut das ich eine hupe oder den notarzt noch hören kann

Ich höre, wenn ich mal Lust drauf hab, ca. 30% meiner Fahrten also mit Musik. Höre dann aber immer nur auf der linken Seite, rechts noch schön den V2-Sound

MFG Jonny
bei mir "längt "sich eigentlich nicht viel beim Musik hören!steffen1660 hat geschrieben:hört ihr keine musik beim auto fahren , da längt es euch doch auch nicht ab ?

Zum Thema:
Die Frage ist nicht, ob das Musikhören oder auch Telefonieren mittels Kopfhörer oder Knopf im Ohr zulässig ist oder nicht. Eine solche Bestimmung findet man nicht explizit in der StVO.
Bei der Benutzung derartiger Gerätschaften geht es vielmehr um die Verpflichtung eines Fahrzeugführers zum sicheren Führen eines Fahrzeugs nach § 23 Abs. 1 Satz 1 StVO. Hier wird gefordert, dass Sicht und Gehör nicht durch Ladung, Besetzung, Geräte,... beeinträchtigt werden dürfen.
Wird dir bei einem Unfall nachgewiesen, daß man 2 Ohröhrer auf hatte wird die Schuldfrage anders untersucht. Ich spreche da aus Erfahrung.
Das ist meine Meinung zum Auto. Auf dem Mopped finde ich Radio hören oder Funkgeräte totalen Mist. Da will ich meine Ruhe, mich konzentrieren und dem schönen Motorgeräusch und Auspuff lauschen.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt
also ich kann da nur sagen das ich auch immer fleißig am mucke hören war!!! aber nur mit einem stöpsel und mich hat es jetzt nun nicht so ab gelenkt!!! und die bullen haben auch nie wirklich was dazu gesagt!! die eine beamtin guckete mich damals an und fragte mit großen augen hören sie musik ich so ja klar mit einem darf man doch hören oder nicht?!?!!! sie guckte schluckte und meinte ja gut!! gut 3 punkte für schnelles fahren innerhalb der ortschaft bekam ich aber trotzallem!!! naja man rechnet ja um 6,30uhr nicht mit bullen!!! aber kann nichts schlechtes zur musik hören beim moppedfahren sagen!!!!
Moin 
Musik habe ich schon seit den alten DT 80 Zeiten gehört. Kann sein , das es am Anfang mal etwas abgelenkt hat, ist aber jetzt kein Thema mehr.
Selbstverständlich ändert sich aber das (mein) Fahrverhalten. Denn wenn man mal einen schönen House oder Technosound mit dem passenden Beat auf einer schönen kurvigen Landstrasse erwischt....kann es schon etwas flotter werden.
Das führt aber nicht dazu das ich vergesse auf dem Mopped zu sitzen und ich den Hahn ohne Sinn und Verstand aufmache.
cya and drive safe
columbo

Musik habe ich schon seit den alten DT 80 Zeiten gehört. Kann sein , das es am Anfang mal etwas abgelenkt hat, ist aber jetzt kein Thema mehr.
Selbstverständlich ändert sich aber das (mein) Fahrverhalten. Denn wenn man mal einen schönen House oder Technosound mit dem passenden Beat auf einer schönen kurvigen Landstrasse erwischt....kann es schon etwas flotter werden.

Das führt aber nicht dazu das ich vergesse auf dem Mopped zu sitzen und ich den Hahn ohne Sinn und Verstand aufmache.

cya and drive safe
columbo
The day is mine !
Bin jetzt mal 150km Autobahn mit Musik auf einem Ohr gefahren...
Hm, als es losging war das schon toll auf der Schnellstraße mit 80 und so, aber dann auf der Bahn plötzlich ab 100 hab ich nichts mehr gehört (mein Helm dämpft null)....hab dann die Lautstärke hochgedreht und mir in dem Moment nich so die Gedanken um mein Ohr gemacht. Als ich dann angekommen bin und den Helm abgesetzt hab, is mir fast das Ohr abgefallen wegen der Dauer-zu-lauten Mucke...
Also ich werds wohl nemmer machen solang ich den Helm hab... bei dem wird man ab 100 eh total taub
Hm, als es losging war das schon toll auf der Schnellstraße mit 80 und so, aber dann auf der Bahn plötzlich ab 100 hab ich nichts mehr gehört (mein Helm dämpft null)....hab dann die Lautstärke hochgedreht und mir in dem Moment nich so die Gedanken um mein Ohr gemacht. Als ich dann angekommen bin und den Helm abgesetzt hab, is mir fast das Ohr abgefallen wegen der Dauer-zu-lauten Mucke...
Also ich werds wohl nemmer machen solang ich den Helm hab... bei dem wird man ab 100 eh total taub