Mein erster Unfall

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Rainbowone

Re: Mein erster Unfall

Beitrag von Rainbowone » 09.09.2009 8:55

SV-Schnarchi hat geschrieben:Hey Nachbar!

Auch von mir gute Besserung.

Wenn du Probleme hast, basteln usw. sach bescheid, ich stehe mit Rat und Tat zur Seite!

Werd mal sehen, das ich die nächste Zeit mal ein paar Bilder von meinem Bike machen kann.
Im Moment ist es noch etwas beschwerlich, da meine Bewegungsfreiheit doch sehr stark eingeschränkt ist. Die Kleine steht noch auf meinem Hänger und der ist kpl. zu.
Sobald ich irgendwie ran komm, mach ich die Pics. Dann würde ich mich über Dein fachmännisches Urteil freuen, ob was zu retten ist oder nicht.
Ich für meinen Teil hab die Hoffnung allerdings schon aufgegeben.
Vielen Dank für Dein Angebot. Die Nürnberger halt :-)

Dorian

Beitrag von Dorian » 09.09.2009 11:46

Danke für deinen guten Bericht, ich denke dann fahr ich heute auf der Tour noch etwas vorsichtiger....

Attila

Beitrag von Attila » 09.09.2009 12:31

:( Zum glück bist du noch in einem teil. Wünsch dir eine gute Besserung.

Mankalita

Beitrag von Mankalita » 09.09.2009 23:46

Was für ein Glück! Da hätte dir auch wirklich mehr passieren können. Schutzengel sei dank! Von mir aber auch erst mal eine Gute Besserung, vor allem komplikationslos und schnell :-)

Also, da du aus der Nürnberger Ecke bist, ist's zwar nicht der nächste weg, aber nen Versuch wär's wert. Wenn du soweit wieder auf den Beinen bist, dass dich nach einer neuen umschauen magst/kannst, es ne Kante sein soll, dann kannst es auch hier versuchen. Ist im westlichen Landkreis von Augsburg.

Netten Gruß - Mankalita

SVMarcel

Beitrag von SVMarcel » 10.09.2009 16:49

Dann waren da wohl einige Schutzengel um dich rum...

Dann auch mal von mir gute Besserung!

thundermc

Beitrag von thundermc » 10.09.2009 20:23

auch von mir gute besserung
material kann man ersetzen dich nicht

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 10.09.2009 20:57

glückwunsch zum ersten frontaleinschlag!
deine geschichte kommt mir sehr bekannt vor, kennst du meine ?
die hauptsache bist aber du, der rest kommt hinterher. wie du an der sv hängst kann ich aber absolut nachfühlen.
stell doch bitte mal bilder ins forum, dann kann man evtl. abschätzen wie der schaden ausfällt.
wenn der heckbereich + motor in ordnung ist, dürfte sich ein neuaufbau lohnen, da du ja sv fahren willst!

ich habe vor kurzem einen knubbelrahmen für 77€ ersteigert.....es ist viel möglich, wenn man die maschine nicht aufgibt.
wie gesagt, ich kenne den schaden nicht genau, aber nur wegen der kaputten front + rahmen würde ich die maschine nicht aufgeben.
schade um die kante wärs auf jedenfall (dass ich das jemals sage :D )

gute besserung!

Rainbowone

Beitrag von Rainbowone » 11.09.2009 15:09

Servus Twinkie,

nach fast 2 Stunden lesen und Bilder anschauen, kenn ich nun auch Deine Geschichte.
Erstmal Hut ab vor Deinem Willen, Deiner Kraft, Deiner Ausdauer und deiner Kreativität.
Mir nötigt Dein ganzer Vorgang einen heiden Respekt ab.
War am Ende ein ungewöhnliches und einzigartiges Bike. Sowas würde ich mir weder zeitlich noch finanziell leisten können. Außerdem fehlt mir da ganz einfach das technische Know-How. Und trotzdem – reizen würde mich so ein Neuaufbau schon, auch wenn´s am Schluß wieder ne Originalmaschine wäre, aber ich hätt sie halt kpl. selber wieder her gerichtet. Doch für nen Laien wie mich sollte eine Neuanschaffung, der vernünftigere Weg sein. Schließlich hat meine Kleine nicht eine solche Vergangenheit wie Deine.
Was ich bis jetzt so an kaputten Teilen bei meiner entdeckt hab, folgt als Liste:
Kanzel, Spiegel re, Handbremshebel klemmt irgendwie, Gabel, Vorderfelge, Tank, das Heck ist total schief, was ich da bräuchte, weiss ich noch nicht.

BTW: Ich wünsch Dir gute Besserung und viel Erfolg bei Deinem neuen Ziel.
Dateianhänge
013.jpg
013.jpg (92.65 KiB) 860 mal betrachtet
010.jpg
010.jpg (111.1 KiB) 860 mal betrachtet
07.jpg
07.jpg (150.02 KiB) 860 mal betrachtet

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 11.09.2009 15:20

eine geschichte hatte sie nach dem ersten unfall auch noch nicht, geschweige denn einen besonderen wert!
das technische know-how hatte ich auch nicht, alles hier aus dem forum und diversen anderen angelesen.
mit interesse geht sehr viel!

dein kühler sieht ja noch gut aus, ist der verunfallt ?
wie geht es dem motor ? der reifen scheint ja den aufprall gedämpft zu haben.
ich würde es an den rahmen hängen!
entweder ist er gerade (was unwahrscheinlich ist) oder du bekommst günstig einen neuen.
ist beides nicht der fall würde ich an deiner stelle in einzelteilen verkaufen und eine gebrauchte anschaffen.
1500€ sollten da in teilen noch drin sein!

tip: hintere sv-felge evtl. im gs500 forum verkaufen, die sind da ziemlich heiß drauf wegen umbau (denn hintere felgen gehen bei ebay schlecht weg)

Rainbowone

Beitrag von Rainbowone » 11.09.2009 16:57

Twinkie hat geschrieben:
dein kühler sieht ja noch gut aus, ist der verunfallt ?
wie geht es dem motor ? der reifen scheint ja den aufprall gedämpft zu haben.
ich würde es an den rahmen hängen!
entweder ist er gerade (was unwahrscheinlich ist) oder du bekommst günstig einen neuen.
ist beides nicht der fall würde ich an deiner stelle in einzelteilen verkaufen und eine gebrauchte anschaffen.
1500€ sollten da in teilen noch drin sein!
Der Kühler scheint in Ordnung zu sein. Läuft nicht aus, nur die unteren Lamellen etwas verdrückt.
Motor läuft und hört sich noch gut an. Die Felge hat´s auf der rechten Seite etwas eingedrückt.
Beim Rahmen kann ich momentan keinerlei Beschädigung feststellen. Sieht echt noch gut aus.
Näheres werd ich erst sehen, wenn ich sie nächste Woche zerlege.
Auf der anderen Seite, wenn ich ne K3 für um die 2500€ bis 3000€ bekomme, hätt ich ein ganz gutes Ersatzteillager für den nächsten Crash oder Defekt. Wie Makaber ! :-(

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 11.09.2009 17:00

wie ist die felge eingedrückt ?
ich kenne eine gute adresse fürs felgenrichten.
wenn die delle zwischen den streben ist, lässt sich evtl. etwas machen.

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 11.09.2009 17:22

Erstmal gute Besserung auch aus BA.
Nachdem der erste Schock überstanden ist und die Blessuren langsam heilen, kann man wieder etwas übers Mopped nachdenken.
Der Tank ist ja übelst eingedrückt - was machen die Kicker?
Ich würde an Deiner Stelle den Wiederaufbau aufgeben und mich auf die Suche nach einer Neuen konzentrieren. Ich denke durch den Verkauf der Ersatzteile bringst Du mehr Gewinn ein.
Auf gut Glück Ersatzteile zu bevorraten, halte ich für wenig sinnvoll. Die SV hat keine typischen Mängel - also lieber an den verkaufen, ders brauchen kann.
Hatte ja diese Woche auch nen leichten Schaden - wenn da der Rahmen was hätte, würde ich sie auch abgeben.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Marco84

Beitrag von Marco84 » 11.09.2009 21:41

Wow heftig, erinnert mich sehr an meinen Unfall dieses Jahr. Hatte aber etwas mehr Glück als du.

Toi Toi Toi dass du so glimpflich davongekommen bist. Meine Empfehlung lautet ganz klar so schnell wie möglich wieder fahren,
sonst verarbeitest du es nicht richtig.

Aber erst richtig ausheilen, nen neuen Bock hast du schneller als deine Knochen wieder 100% fit sind...

Grüße und alles Gute
Marco

Kurvensau

Beitrag von Kurvensau » 11.09.2009 22:00

Beste Genesungswünsche auch aus Erlangen.
Schön, dass es dir gut geht.
Hatte vor einer Woche auch ein ähnliches Ereigniss, als mir beim rausbeschleunigen aus ner Kurve das Hinterrad ab is. Die Maschine hat sich zum Glück wieder gefangen.

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 12.09.2009 2:43

Marco84 hat geschrieben:Toi Toi Toi dass du so glimpflich davongekommen bist. Meine Empfehlung lautet ganz klar so schnell wie möglich wieder fahren,
sonst verarbeitest du es nicht richtig.
Aus eigener erfahrung weiß ich - das ist blödsinn!
2,5 jahre abstinenz haben mich nicht davon abgehalten zu fahren...
wer fahren will, der tut es!

Antworten