jensel hat geschrieben:Oh doch will ich das. Entweder grüße ich alle, die das gleiche Hobby haben (mit´nem Zweirad auf Tour gehen; OK, das Trike fällt raus) oder keinen.
Ich will ja nicht behaupten, dass ich alle grüße, das geht in manchen Gegenden gar nicht, weil einfach die Dichte an Motorradfahrern viel zu hoch ist, da müsste man wirklich, wie du schon geschrieben hast, die Hand ständig oben haben. Auch in der Kurve grüße ich nicht, schließlich bin ich nicht lebensdmüde

!
Aber ich versuche schon zu grüßen und wenn mir zuerst einer die Hand entgegenstreckt, dann streck' ich wenigstens meinen Zeigefinger zum Gruße aus - das ist auch irgendwie die minimalste Höflichkeit, die ich den Leuten entgegenbringen kann & will!
Und willst Du etwa behaupten, so´n Dreckschopper is besser als´n Trike?
1. Habe ich nie behauptet!!!
2. Sind Chopperfahrer auch "nur ein Mensch" und jeder kann sich mal irren, das ändert aber nichts daran, dass sie das selbe Hobby haben.
3. "Dreckchopper" haben wenigstens 2 Räder: ergo - sie sind besser als Trikes

!
4. Die Ausgangsfrage lautete: "Warum grüssen die Deutschen nicht?" Eigentlich haben wir die Frage gar nicht wirklich geklärt, fällt mir gerade auf! Als Ansatz: Vielleicht wollen Sie sich gar nicht die Zeit nehmen, schließlich hat es jeder verdammt eilig in der heutigen Zeit...

warum eigentlich

?!
MfG rookie