Unfall- endlich wieder zuhause...!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Unrockstar
SV-Rider

SVrider:

Re: Unfall- endlich wieder zuhause...!

Beitrag von Unrockstar » 14.01.2010 18:11

Übel, Beckentraumata sind nicht lustig, wenns mies läuft ist man hin, bevor der Notarzt da ist - obwohl man von außen betrachtet "gar nicht so schlimm" aussieht. Da wünsche ich Dir auf jeden Fall weiterhin gute Genesung, auf dass der Dammriss keine Spätfolgen hinterlässt.
Martin650 hat geschrieben:
Munky hat geschrieben:Fuck! Alte Menschen sollten kein Auto mehr fahren dürfen, zumindest ab einem gewissen alter nicht mehr.

Trozdem gute Besserung und vollständige genesung
In welchem Alter würdest du deinen Schein freiwillig abgeben :?:
Das ist wieder ein anderes Thema, aber ich vertrete eher die Idee ab einem bestimmten Alter eine Fahrtauglichkeitsuntersuchung einzuführen. Ähnlich, wie aktive Feuerwehrmänner auch regelmäßig einen "Einsatz-Gesundheits-TÜV" machen. Bei solchen Untersuchungen sollte man nicht unbedingt darauf Wert legen, dass der 70 jährige Opi die computergestützen Tests in der Fahrschule macht (er soll ja nichts Neues mehr lernen müssen), sondern eher das Augenmerk auf Wahrnehmungs- und Reaktionsvermögen in der Praxis liegt. (z.B. Fahrsimulatortests und Ähnliches)

Die Frage der Umsetzung ist eine andere - darauf habe ich auch keine Antwort. Ich denke nur, dass das ein Weg sein könnte dieses "Gefahrenpotential" zu senken.
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

fastMC

Beitrag von fastMC » 14.01.2010 18:15

Auch ich wünsch da mal gute Besserung.
Bin leztes Jahr mit ner Prellung am Fuss davon gekommen, als ein Audi vor mir den Unterbodenschutz verloren hat...

Ein kleiner Trost: In letzter Zeit war kein Motorradwetter! Von daher hast du die Saisaon ja noch vor dir.

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 14.01.2010 18:31

Martin650 hat geschrieben:WOW, da hats dich ja schwer erwischt. Wünsch dir eine vollständige Genesung

Munky hat geschrieben:Fuck! Alte Menschen sollten kein Auto mehr fahren dürfen, zumindest ab einem gewissen alter nicht mehr.

Trozdem gute Besserung und vollständige genesung
In welchem Alter würdest du deinen Schein freiwillig abgeben :?:
wer gibt sein schein schon freiwillig ab da sollte der staat sich drum kümmern wie schon gesagt wurde fahrtauglichkeitsprüfung und wer durchfällt lappen wech

green650

Beitrag von green650 » 14.01.2010 19:01

@Maik,

gute Besserung.
Komm bitte wieder auf die Beine und vor allem ohne bleibende Schäden.

Drücke Dir die Daumen.

Gruß
green

schnapser
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnapser » 14.01.2010 19:15

OHA 8O
Mehr kann ich dazu fast nciht mehr sagen...Bin sehr schockiert über die Liste der Verletzungen ! Und dass es dir den Helm ausgezogen hat ist auch krass. Und vorallendingen steckt man als Fahrer in sowas nicht drin, die Fehler anderer verschuldet man ja nicht...
Sowas lässt einen schon ab und zu an seinem Hobby zweifeln, ich frag mihc obs das Risiko wert ist...Für mich zwar auf jeden Fall aber es schadet nicht wenn man sich diese Risiken immer mal wieder bewusst macht, am besten bevor man Fahren geht.

Dir wünsche ich einfach nur eine vollständige Genesung und hoffentlihc weiter Spaß am Mopedfahren wenn du den noch haben kannst!
MfG
Schnapser

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 14.01.2010 20:12

schnapser hat geschrieben:...Und dass es dir den Helm ausgezogen hat ist auch krass...
Wobei x.Prozent (Zahl hab ich leider nicht mehr im Kopf) den Kinnriemen entweder zu lose tragen oder die Passform des Helmes nicht gegeben ist :!:

Gute Besserung Maik, Schein gehabt in jedem Fall!!

Bl00Dy
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Bl00Dy » 14.01.2010 20:30

Heftige Sache.
Ich wünsch dir ne gute Besserung. Hoffentlich wird alles wieder.

Als Motorradfahrer ist man leider meistens der Leidtragende bei Unfällen.
Ob verschuldtet oder unverschuldet.

Von da her immer Wachsam sein, aber das hilft auch nicht immer. Manchmal hat man einfach Pech.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.

twindance
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von twindance » 14.01.2010 21:27

Auch von mir - alles Gute und komm wieder auf die Beine. Aber keine Bange, das Moppedfahren muss man nicht lassen. 1999 bin ich mit meiner Freewind frontal in einen Golf gekracht - Tank hat mir ebenfalls das Becken geknackt - langfristig folgenlos davongekommen, nur die schon bestellte TL1000, die konnte ich dann doch nie fahren und meine kleine Freewind ist in den Moppedhimmel gekommen :(
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!

AnRo96

Beitrag von AnRo96 » 14.01.2010 21:29

Hi,

wenn ich schon erwähnt werde, melde ich mich auch mal :D

Also erstmal alles gute. Teil 1 haste ja geschafft, das Krankenhaus. Ich hatte nen gutes Zimmer auf der Station, aber trotzdem haben mir 8 Tage gereicht :evil:

Physio wird extrem anstrengend, denkt man gar nich so. Is ja was anderes als nen gerissenes Band...

Die Sache wird ja eh übern Anwalt gemacht und worüber du auch noch froh sein kannst is, dass es ein "Wege Unfall" ist. So scheiße es sich auch anhört...

Halt den Kopp oben und werd wieder fit, das ist das wichtigste.
Ich darf ab heute auch wieder alles machen, und das nach 2,5 Monaten 8)

MfG Andi

roxxity
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von roxxity » 14.01.2010 22:03

"Leider" kommt der Bericht etwas zu früh, ich vermute wenn die Saison wieder losgeht, wird die Wirkung wohl schon wieder verflogen sein und ich werd fahren wie immer. Aber jetzt ist mir doch etwas mulmig zumute, bei den Bildern. :(
Gerade weils so viele Situationen gibt, in denen man einfach keinen Einfluss hat.

Wünsch dir eine gute und vollständige Genesung!
svbomber hat geschrieben:
schnapser hat geschrieben:...Und dass es dir den Helm ausgezogen hat ist auch krass...
Wobei x.Prozent (Zahl hab ich leider nicht mehr im Kopf) den Kinnriemen entweder zu lose tragen oder die Passform des Helmes nicht gegeben ist :!:
Es gibt so Leute wie mich, die eine seltsame Kopfform haben, denn ich habe meinen perfekten Helm noch nicht gefunden, und ich hab wirklich in allen Preisklassen geschaut. Und bei dem Helm, der halbwegs passt und mit dem ich fahre, wird der Riemen nach einiger Zeit immer von selbst locker. :|
Aber verzichten aufs Moppedfahren will ich auch nicht :(

peterf

Beitrag von peterf » 14.01.2010 22:31

Hallo aus Wien

wünsch dir gute besserung hab i als schon hinter mir brauchs ober nimmer
kann man sich ober net aussuchn beim mopedfahren is leider so

sodala jetzt a frage
ab welchen alter sollt ma den dosenschein zrucklegn
und ab welchen den mopedschein sags was dazu

lg peter

Rosti
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Rosti » 15.01.2010 6:22

Heftige Sache das!

Ich wünsche dir gute Besserung und keine bleibenden Schäden!
Gruß

Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 15.01.2010 9:31

roxxity hat geschrieben:"Leider" kommt der Bericht etwas zu früh, ich vermute wenn die Saison wieder losgeht, wird die Wirkung wohl schon wieder verflogen sein und ich werd fahren wie immer. Aber jetzt ist mir doch etwas mulmig zumute, bei den Bildern. :(
geht mir genauso... ich freu mich seit monaten auf die motorrad-messe bei uns, um mir ne Lederkombi zu kaufen. Musskriterium -> Knieschleifer, damit im Sommer mit den neuen PiPos die Lutzi abgeht. Der Wunsch nach letzerem hat sich nach diesem Betrag drastisch reduziert :(
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 15.01.2010 9:52

heilige scheisse...hab das jetzt erst gelesen. Hoffe du bist wieder nun wieder auf den beinen und dir gehts gut. Wie einer meiner vorredner schon erwähnt hat kannst du wirklich von glück reden das überlebt zu haben so wie deine SV aussah.

dann hoff ich mal das du wenigstens eine unfallfreie zukunft hast. denn ich denke einmal reicht sowas völlig.

Alles gute.

p.s.: irgendwie hat es mich überhaupt nicht gewundert das es ein alter Mann in einem Mercedes war. Klischees müssen ja irgendwo her kommen... :( hell

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 15.01.2010 10:34

roxxity hat geschrieben:... der halbwegs passt und mit dem ich fahre, wird der Riemen nach einiger Zeit immer von selbst locker. :|
Sollte dir zu denken geben. Allerdings Frage ich mich, welches Verschlusssystem du da hast...?
Bei mir hat sich weder die UVEX Verrastung noch beim Schubert der Doppel-D jemals gelöst.

Antworten