Navigationsgerät
Re: Navigationsgerät
Planen geht mit "Tyre" nochbesser, speichert aber nur in TT oder Garmin ab, muss man dann noch konvertieren.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
stimmt, das ist ein Halter von HR.Rap_superstar hat geschrieben:@ Black Jack
Ist das ein Halter von HR?
Wollte mir nämlich einen von HR für mein TomTom Xl holen. Hab da irgendwie bloß Angst, dass die gesamte Konstruktion dann zu dick wird und ich den Lenker nicht mehr zu 100% einschlagen kann.
>hier< hab ich den für 2,60€ gefunden...
wenn Du in meiner Owl 2 kuckst da hab ich das ganze mit vollem Lenkeinschlag rechts fotografiert.
Gruß Jürgen
Stimmt! Hatte ich übersehen....Black Jack hat geschrieben:stimmt, das ist ein Halter von HR.Rap_superstar hat geschrieben:@ Black Jack
Ist das ein Halter von HR?
Wollte mir nämlich einen von HR für mein TomTom Xl holen. Hab da irgendwie bloß Angst, dass die gesamte Konstruktion dann zu dick wird und ich den Lenker nicht mehr zu 100% einschlagen kann.
>hier< hab ich den für 2,60€ gefunden...
wenn Du in meiner Owl 2 kuckst da hab ich das ganze mit vollem Lenkeinschlag rechts fotografiert.

Hat schon mal jemand einen Test von dem hier entdeckt
Wäre evtl. eine Alternative

- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
- Ralfi
- SV-Rider
SVrider:
Hatte ich gestern auch schon gelesen ...nur leider is das Teil so neu auf dem Mark das da noch nicht viel Infos zu finden sind ..auser auf der CeBit wo es vorgestellt wird....
Ich tendiere im Moment für meien Gebrauch zum Navigon 6310 , da ich das Teil nicht nur auf dem Motorrad nutzen möchte.
Aber wie es halt so ist hat hier jeder seine eigene Meinung...im Moment verwende ich noch ein Yakuumo PDA welches auch noch ausgezeichnet seinen Dienst tut ...nur ist da auch langsam das Kartematerieal veraltet weswegen ein Wechsel bald anstehen wird...
Greez
Ralf
Ich tendiere im Moment für meien Gebrauch zum Navigon 6310 , da ich das Teil nicht nur auf dem Motorrad nutzen möchte.
Aber wie es halt so ist hat hier jeder seine eigene Meinung...im Moment verwende ich noch ein Yakuumo PDA welches auch noch ausgezeichnet seinen Dienst tut ...nur ist da auch langsam das Kartematerieal veraltet weswegen ein Wechsel bald anstehen wird...
Greez
Ralf
Hab mir jetzt auf Empfehlung von Martin das Garmin nüvi 765 zugelegt. Werde die Tage mal einen Erfahrungsbericht dazu erstellen.
Oh
na da bin ich mal gespannt wie du damit zurechtkommst. Wenn du Hilfe brauchst kannst dich ja melden

na da bin ich mal gespannt wie du damit zurechtkommst. Wenn du Hilfe brauchst kannst dich ja melden
Wenns nicht Wasserdicht sein soll schon mal über ein neues Handy nachgedacht? All das kann mein E52 von Nokia beispielsweise. Ovi Maps (Navigation) ist seit diesen Frühjahr kostenlos für GPS fähige neue Nokias.. Funktionen wie zur nächsten Tankstelle und so sind auch inklusive. Kostenlos neues Kartenmaterial und Routenplanung am PC geht meine ich auch (noch nicht probiert). Warnung für zu schnelles Tempo lassen sich auch daktivieren..- Hausnummernavigation
- Klinkenanschluss für Sprachausgabe auf Kopfhörer
- Computergestützte Routenplanung
- Möglichkeit für separate Kartenaktualisierung vom PC
- Möglichkeit zur Implementierung von POI's bzw. "Unfallschwerpunkten"
- Einsatzmöglichkeit in Pkw & Motorrad
Obacht: Immer die neue Version istallieren, die Version auf den Nokias die mitgeliefert ist geht nicht richtig.. Wenn man noch einen "Flatrate" Vertrag für UMTS hat kann man auch Ortung übers Handynetz zusätzlich dazu nehmen und aktuelle Verkehrswarnungen und etc. erhalten..
- purzel7505
- SV-Rider
-
SVrider:
Was spricht denn eigentlich gegen ein TomTom der 700er oder größerer Baureihe ?
Meiner Meinung nach Funktional ausgereift, einfache Bedienung und preislich ist der Unterschied zu anderen vergleichbaren Geräten auch nicht mehr wirklich da.
Kann man im Auto verwenden, mit nem RAM-Halter und einer wasserdichten Tasche am Motorrad und wer Bock drauf hat sogar am Fahrrad oder zu Fuß.
Ich schmeiß das mal hier so in die Runde.....
Meiner Meinung nach Funktional ausgereift, einfache Bedienung und preislich ist der Unterschied zu anderen vergleichbaren Geräten auch nicht mehr wirklich da.
Kann man im Auto verwenden, mit nem RAM-Halter und einer wasserdichten Tasche am Motorrad und wer Bock drauf hat sogar am Fahrrad oder zu Fuß.
Ich schmeiß das mal hier so in die Runde.....
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann
Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
mit welchem navi kann ich denn jetzt eine rote am pc planen und diese dann aufs navi übertragen? und welches programm brauche ich dafür?
greetz tobias
greetz tobias
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski
...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!
Funktioniert z.B mit dem schon empfohlenen Garmin nüvi 765.
Benötigt wird hierbei Mapsource, welches aber bei der beinhalteten Kartenakutalisierung mitgeliefert wird. Habe ich selbst schon getestet und funktioniert problemlos.
Alternativ kann man wohl auch mit Open Street Map bzw. Tyre bzw. Google Maps/Earth Routen erstellen und vie USB Kabel auf das Gerät übertragen. Diese habe ich persönlich aber noch nicht probiert, sondern nur von anderen Quellen gelesen.
Benötigt wird hierbei Mapsource, welches aber bei der beinhalteten Kartenakutalisierung mitgeliefert wird. Habe ich selbst schon getestet und funktioniert problemlos.
Alternativ kann man wohl auch mit Open Street Map bzw. Tyre bzw. Google Maps/Earth Routen erstellen und vie USB Kabel auf das Gerät übertragen. Diese habe ich persönlich aber noch nicht probiert, sondern nur von anderen Quellen gelesen.
geht das auch mit falk navis?
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski
Das funktioniert auch mit vielen TomToms.Yajirobi hat geschrieben:mit welchem navi kann ich denn jetzt eine rote am pc planen und diese dann aufs navi übertragen? und welches programm brauche ich dafür?
greetz tobias
Ich hab das Go720T.
Vom PC aus kannste z.B. mit dem Motorrad Tourenplaner oder Tyre arbeiten.
Bei mir hat das i.d.R. recht gut funktioniert.
Gruß
Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!
Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!
Leider ist mein Budget begrenzt, dachte an max 170 Euronen. Außerdem haben die TomToms meistens kein Kopfhöhreranschluss. Ich tendiere jetzt zum Garmin nüvi 755tfm oder Falk f6 oder Falk M8