Db-Killer in tschechien sinnvoll?
Re: Db-Killer in tschechien sinnvoll?
Wieso müssen solche Fragen immer in pro und contra DB-Killer ausarten? Hier wird doch eh keine Seite die andere überzeugen können "Oh, du hast recht, wieso hab ich nicht an die armen Nachbarn gesagt, ich geh sofort los den Killer einbauen, ich pöser Wicht". Ich für meinen Teil finds ohne Killer auch schöner, aber keine Lust auf das Risiko (letzte Aktion (Zucken in der Gashand letzten So)) wird noch teuer genug werden
.

Wieso pro und contra ? Jeder hat seine Meinung, und ich denke eben man sollte das Mopped nicht noch lauter machen als es mit Zubehörtopf eh schon ist. Guter Sound kann auch mit 90 dB stattfinden. Nur dazu fehlt der 650er eben etwas Hubraum. Meine darf offiziell 96 dB haben und hat mit Sebring und Eatern gemessene 101 dB. Und die Konstellation ist genau die wie der Topf homologiert wurde. Ohne sinds sogar 105 db. Würde gerne leiser werden, aber nachstopfen ist nicht, da verschweißter Topf. Das ungute Gefühl fährt da immer mit, leider. Ich würde gerne ohne schlechtes Gewissen einfach nur Mopped fahren.
Jo, aber Playground hatte nach dem Ordnungswahn/Strafen in Tschechien gefragt, nicht welche Meinung jeder einzelnze zum Thema db-Killer entfernen hat - das wars, was ich damit sagen wollte