um Wheelie's gings am Anfang des Threads ja auch gar nicht sondern um die Frage ob die SV alleine durch Gas geben im 2ten Gang das Vorderrad anhebt. Und das tut Sie definitv... und wenn ich auf dem Gas bleibe auch sicherlich länger als 20m, denn_die-haste auch im 2ten Gang bei 7000/min schnell mal zurückgelegt.peter_s hat geschrieben:Momenterl mal Leute
Mit 'Gaswheelie' ist reines Gas-Aufreißen ohne jegliche Zuhilfenahme der Kupplung oder des Lastwechsels gemeint, okay?Und etwas über den Boden gehoben bezeichne ich ehrlich gesagt auch nicht als 'Wheelie'.
mfg, Peda
Wheelie im 2. Gang?
Hi!
Okay, stimmt um Wheelies ging's eigentlich nicht.
Aber: im 2. Gang hast du bei 7.000rpm bei der N 75km/h drauf und so leid es mir tut: in dieser Region hebt die SV den Vorderhuf nicht von selbst ohne äußerliche Einflüsse wie Bodenwellen.
mfg, Peda
P.S.: zu den 20m noch was: ich starte immer bei ~35km/h, sprich 10m/s da sind dann 20m finde ich nicht schlecht, sind immerhin fast 2 Sekunden *grübel* Okay, eigentlich müsstens mehr als 20m sein. Is ja wurscht, auf jeden Fall heißt's noch üben, ich trau mich nur nicht das Ding oben zu halten
Aber: im 2. Gang hast du bei 7.000rpm bei der N 75km/h drauf und so leid es mir tut: in dieser Region hebt die SV den Vorderhuf nicht von selbst ohne äußerliche Einflüsse wie Bodenwellen.
mfg, Peda
P.S.: zu den 20m noch was: ich starte immer bei ~35km/h, sprich 10m/s da sind dann 20m finde ich nicht schlecht, sind immerhin fast 2 Sekunden *grübel* Okay, eigentlich müsstens mehr als 20m sein. Is ja wurscht, auf jeden Fall heißt's noch üben, ich trau mich nur nicht das Ding oben zu halten

sorry, aber ich fahre nicht erst seit gestern und ich weiss_wann_ein Vorderrad in der Luft ist und_wann_nicht. Und meine S hebt es des öfteren beim Beschleunigen auch ohne Bodenwellen.peter_s hat geschrieben:Hi!
mfg, Peda
Man sieht's auch am Tacho der trotz beschleunigen "abfällt" weil das Rad nicht mehr "angetrieben" wird...
Vergiss es, will mich nicht über so was streiten. Scheinbar muss ich eine SVS gehabt haben, die trotz kürzerer Übersetzung beschleunigungsmäßig am unteren Ende der Serienstreuung angesiedelt war...
Oder effentül liegt's an meinem Kampfgewicht von 65kg netto?
Nix für ungut!
mfg, Peter
Oder effentül liegt's an meinem Kampfgewicht von 65kg netto?
Nix für ungut!

mfg, Peter
Zuletzt geändert von peter_s am 09.07.2003 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Also, ich beschleunige so, dass sie nicht mal mit SBK- Lenker hochgeht. Muss man halt Gewicht auf´s Vorderrad geben
Und mein Vorderrad war höchstens 10 Mal in der Luft, wenn´s an der Ampel mal besonders zügig losging. Und ich glaube, die 10 ist mega- hoch gegriffen. Vielleicht wenn ich die 30.000km auf meiner DR noch dazuzähle...

@ Peter_S
Sag mal, wie kommt man dazu dazu sowas zu üben? Vorderrad hoch meine ich. Oder Stoppie. Mal abgesehen davon das ich zuviel Schiss hätte mir was zu tun... was machst du wenn das mal nicht hinhaut?? Die Rechnung, grad bei ner vollverkleideten GSX-R, möcht ich nicht sehen.
Und grad am Anfang hat man doch nicht das Gefühl um zu sagen: Jap, die krieg ich jetzt noch höher ohne das was passiert.
Mal davon abgesehen- wenn jemand das drauf hat. Sieht schon ganz geil aus.
Sag mal, wie kommt man dazu dazu sowas zu üben? Vorderrad hoch meine ich. Oder Stoppie. Mal abgesehen davon das ich zuviel Schiss hätte mir was zu tun... was machst du wenn das mal nicht hinhaut?? Die Rechnung, grad bei ner vollverkleideten GSX-R, möcht ich nicht sehen.
Und grad am Anfang hat man doch nicht das Gefühl um zu sagen: Jap, die krieg ich jetzt noch höher ohne das was passiert.
Ein Motorrad ist ein Zwei-Rad, es passen zwei drauf, es hat zwei Reifen und es hat ZWEI Zylinder!! Mit mehr als zwei ist es sonstwas, aber kein Motorrad mehr!
Sehr genial!! entliehen dem VTR-Forum!
Sehr genial!! entliehen dem VTR-Forum!
Hi Shorty!shorty989 hat geschrieben:@ Peter_S
Naja, du hast dir die Antwort gerade selbst gegeben

Und wie oben schon geschrieben: mit der Gixxe ist das um einiges leichter als mit der SV, dort habe ich nach ein paar Versuchen aufgegeben weils mir persönlich zu unsicher war. Das Problem ist, das man um so schneller zu hoch kommt, je langsamer man anfäht, genau das ist aber bei der SV notwendig.
Stoppie ist wieder was anderes, den üb ich nicht sondern der ergibt sich zwangsläuig von selbst, wenn man die maximale Bremsleistung bei Bremsübungen rausholt.
mfg, Peda
Zuletzt geändert von peter_s am 10.07.2003 7:29, insgesamt 1-mal geändert.
So, nu auch mal mein Senf dazu: 
@peter_s
Recht hast Du.....
@Dirk
Sorry, aber die SVS im 2. durch reines aufreissen hochzukriegen ist auf gerader Strecke "fast unmöglich".
Ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung
cu
Batcher

@peter_s
Recht hast Du.....
@Dirk
Sorry, aber die SVS im 2. durch reines aufreissen hochzukriegen ist auf gerader Strecke "fast unmöglich".
Das geht doch alles viel zu schnell, wie kann man dabei das Tacho beobachten und dann noch so lange in der Luft bleiben, das man sehen kann wie das Tacho "abfällt" ??? Das alles im 2.Gang ohne Hilfen, nur durchs Gas aufreissen.... mhh glaub ich nicht ...Dirk hat geschrieben:Man sieht's auch am Tacho der trotz beschleunigen "abfällt" weil das Rad nicht mehr "angetrieben" wird...
Ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung

cu
Batcher
Hi Kuni!
Du hast aber bei deiner SV auch neben mehr Leistung mehr Drehmoment zur Verfügung, weiters sitzt du auf einer kürzer übersetzten N. Da kann ich mir das schon vorstellen. Nicht aber mit einer serienmäßigen S, wo man doch um einiges mehr Gewicht aufs Vorderrad bringt. Das ist mir nämlich nie auch nur ansatzweise passiert.
mfg, Peda
Du hast aber bei deiner SV auch neben mehr Leistung mehr Drehmoment zur Verfügung, weiters sitzt du auf einer kürzer übersetzten N. Da kann ich mir das schon vorstellen. Nicht aber mit einer serienmäßigen S, wo man doch um einiges mehr Gewicht aufs Vorderrad bringt. Das ist mir nämlich nie auch nur ansatzweise passiert.
mfg, Peda
Fahrfehler? hm, naja...wenn's passiert isses halt so. Kommt ja auch wieder runter...KuNiRider hat geschrieben:Also wenn ich mit Motorbremse im 2ten auf ne Ampel zurolle und die so bei 5000-6000U/min grün wird und ich den Gasschalter umlege ... ist das VR weit obenVerbuche ich eigentlich immer als Fahrfehler
![]()
![]()
(P.S: 78,5PS in der N mit 15/46)

- charly
- SV-Rider
SVrider:
mein senf dazu
im zweiten gang nur mit gas die sv hochkriegen um ein schönes!! weehly zu fahren geht nur mit hilfe der kupplung.
oder man hat einen beifahrer dabei der genug gewicht aufs hi-rad bringt.
wenns dann noch leicht bergauf geht hilft das natürlich auch.
wir haben das versucht
ist nicht sehr kontrollierbar vonstatten gegangen ( mein beifahrer wog ca. 85kg !!!) nicht zu empfehlen!!
allerdings mit mir hintendrauf geht die kleine auch bei 80 kmhnoch schön schnell vorne hoch ( auch ausprobiert!!
)
fazit: es geht die sv im zweiten gang mit dem vorderrad vom boden zu trennen !! ohne kupplung oder lastwechsel zur hilfe zu nehmen !! gruss charly

im zweiten gang nur mit gas die sv hochkriegen um ein schönes!! weehly zu fahren geht nur mit hilfe der kupplung.

allerdings mit mir hintendrauf geht die kleine auch bei 80 kmhnoch schön schnell vorne hoch ( auch ausprobiert!!

fazit: es geht die sv im zweiten gang mit dem vorderrad vom boden zu trennen !! ohne kupplung oder lastwechsel zur hilfe zu nehmen !! gruss charly
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/
Wheelie
Tach, ich bin neu hier und brauch mal eure hilfe.
fahre seit einem jahr motorrad (sv650s02(34PS)) und habe 17 tkm runter.
ich habe letzten nen wheelie geübt.ich komme mit dem forderrad ein wenig hoch, aber ich habe angst mir die kuplung zu versauen kann da was passieren?
ich wahre schrittempo, geh auf za6000 umdrehungen und lasse die kuplung kommen.
ich habe letzten nen wheelie geübt.ich komme mit dem forderrad ein wenig hoch, aber ich habe angst mir die kuplung zu versauen kann da was passieren?
- SV`ler
- SV-Rider
SVrider:
Re: Wheelie
Iss nich dein Ernst oderBastiSV650s hat geschrieben:Tach, ich bin neu hier und brauch mal eure hilfe.

Das ist doch keine Mofa wo man den Hahn aufdrehen muss und dann die Kupplung fliegen lässt im 1.Gang

Schon ganz gut, das man erst mit 34 PS anfangen muss bei einigen

Gruß Battan
Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...
Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...