Schräglagenrutschen?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Thomas1988

Re: Schräglagenrutschen?

Beitrag von Thomas1988 » 08.06.2010 16:06

Ich hab immer son bisschen schiss das ich mit dem Bremshebel aufsetze.
den zu verstellen ist eine arbeit von 5minuten ;-)

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 08.06.2010 16:13

ihr könnt ja alle so gut fahren, wahnsinn!!! :lol: wenn ich das doch bloß auch könnte!!! :oops:

also bei schleift da nix!!! und überhaupt, die raste trotz klappgelenk ist fest am rahmen. da brauch nur ne kleine unebenheit kommen und schon ist man weg von der strasse!!!

und nur so nebenbei, wenn was schleift dann habt ihr wohl n fahrfehler gemacht! :wink:

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Karbuk » 08.06.2010 18:09

@ Thomas
Ja aber das ist dann aber wieder unbequem beim bremsen, schätz ich.

@ monnemajung
Was ist dir denn passiert?
Damit man mit der Raste hängen bleibt müsste schon ne richtige Kante in der Straße sein. Und meine Hausstrecke kenn ich..
Und wieso hat man wenn was schleift nen Fahrfehler gemacht? Müsste ich also im hanging-off fahren oder aber nur so schräg, dass die Rasten gerade so nicht kratzen?
Hab ja schon an ne andere Rastenanlage gedacht aber 1. hab ich dazu im Moment kein Geld und 2. würde ich sowas nie kaufen ohne Probefahrt.

homeracer
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von homeracer » 08.06.2010 18:39

Aushebeln geht leichter als man denkt, hab das letztes Jahr mit der 125er CBR schon hinbekommen...

Und an dem was der monnema schreibt ist schon was dran, um den Reifen auszufahren muss nix schleifen!
Das hängt u.A. von Sitzhaltung, Lenkerstellung, Steigung bzw. Gefälle der Strecke und Gasstellung ab, ob bei einer bestimmten Schräglage was schleift.

marcel_0590

Beitrag von marcel_0590 » 08.06.2010 18:59

Damit ihr mal wissen wollt welche tiefe ich meine.

hier ein Bild aus Homeracers Fotoseite:

http://bikepics.com/pictures/1941531/

Hier wo mich jemand gefilmt hatte. Ein kleines bischen tiefer und ist meine Grenze (Hausstrecke)...
Ist nur keine hohe Qualität.

http://img707.imageshack.us/img707/963/ ... h51m21.png

Und da möchte ich dann mal hin (Kurventraining / vllt Rennstreckentraining / Schräglagentraining etc...)

http://bikepics.com/pictures/1981581/

shaddow

Beitrag von shaddow » 08.06.2010 19:10

also mal ehrlich entweder ich und meine frau haben nen knick in der optik oder du !

du bist der auf dem 2 foto oder?!? was willst du denn dann noch? du bist doch deutlich schräger wie der auf den beiden anderen bildern! das 3te bild ist ja wohl verarsche! in der kurve das knie rausstrecken und es funken lassen das kannste auch in jeder normalen kurve !

also wie gesagt ich finde du liegst schon tiefer wie der auf den anderen fotos

marcel_0590

Beitrag von marcel_0590 » 08.06.2010 19:18

Nunja kann ich jetzt nicht genau sagen. Mein Bild ist in leichter Bergab und schlechte Bild Qualität... seins Bergauf in guter Qualität

Aus diesem Grund schreibe ich ja ins Forum ;-) Ich hätte das leichte RUtschen/Schliddern ab dem Fußrastenschleifen erwartet und da ist bei mir noch Luft....

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 08.06.2010 19:28

Fährst du `ne S oder `ne N?

Ganz ehrlich ich würde mir da keinen Kopp machen.Wechsel nach Bedarf die Reifen und dann hat sich dein "Problem".
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

marcel_0590

Beitrag von marcel_0590 » 08.06.2010 19:36

Ne S...

Ja ich denke auch...
Was hat denn der Conti SportAttack ungefähr für eine Laufleistung?

MFG

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 08.06.2010 19:42

marcel_0590 hat geschrieben:Ne S...
Und dir ist auch klar, daß bei der S die Rasten nicht so schnell schleifen können, wie bei der N?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 08.06.2010 19:44

marcel_0590 hat geschrieben:Ne S...

Ja ich denke auch...
Was hat denn der Conti SportAttack ungefähr für eine Laufleistung?

MFG

kommt ganz auf deine fahrweise drauf an!!!

shaddow

Beitrag von shaddow » 08.06.2010 19:47

war heut mal am probieren wie weit ich runter komm bzw. nen bissl kurven gefahren und muss sagen gefühlt lag ich schon auf der straße! :) Angel

hab die maschine ja noch nicht lang und war bisher noch nicht richtig dazu gekommen sie mal nen bissl auszureizen war bisher nur nen paar meter auf arbeit unterwegs

hatte also noch nen breiten "angststreifen" drauf waren so 3-4 cm und jetzt sinds nur noch 0,5-1 cm ;) bier und ich muss sagen es fühlt sich echt super an
selbst bei leicht einsetzendem regen gings noch ganz gut trotz der bt-020 die ja so bescheiden sein sollen

homeracer
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von homeracer » 08.06.2010 19:48

marcel_0590 hat geschrieben:Nunja kann ich jetzt nicht genau sagen. Mein Bild ist in leichter Bergab und schlechte Bild Qualität... seins Bergauf in guter Qualität
Seh ich auch so, ist schwer zu sagen ob oder wer von uns da jetzt schräger ist...aber wenn du rutschst bevor die Rasten aufsetzen stimmt was nicht.
Und so wie ich das verstanden habe ist dir das schon öfter passiert, sprich nicht von der gefahrenen Strecke abhängig?!
Dann bleibt ja wohl nur der Reifen bzw. die Reifenpaarung als Problem übrig, oder gibst du zu viel Gas? :) cross
Und was das Knieschleifen angeht: ist doch wayne. Spaß macht das Fahren auch so, oder?
Und schräger wirst du dadurch auch nicht...vergleiche einfach mal: gleiches Mopped, selbe Kurve
http://p1.bikepics.com/pics/2010%5C05%5 ... 7-full.jpg
http://p1.bikepics.com/pics/2010%5C05%5 ... 1-full.jpg

Gehtscho

Beitrag von Gehtscho » 08.06.2010 20:03

Was MICH hier wundert ist, dass ihr alle schreibt dass ihr Vorne weniger "Angststreifen" habt als hinten.....
Also bei mir ists eigentlich schon immer genau umgekehrt :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Atreju
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Atreju » 08.06.2010 20:15

Ich kann nur von meiner TZR sprechen, die SV kenn ich noch nicht gut in den Kurven und der Angststreiffen ist sicherlich noch 3cm breit..xD

Aber ich habe mich disen winter weitergebildet und theoretisches Wissen auf einer schönen Strecke ausprobieren können und musste feststellen, dass das, was ich letztes jahr auf der TZR für unmöglich hielt heute noch um weeeeiten übertroffen werden. die Fussrasten der TZR setzen erst bei mehr Schräglage auf, als bei der SV (getestet!) und sie schleiffen in jeder Kurve, wenn ich das will :)

Trotzdem habe ich vorne noch ca 2mm und hinten 2mm einen Angststreiffen, den ich jedoch nicht wegbekomme, da die TZR wegen dem extrem starren Rahmen und der "Fotzelgabel" bockt wie nichts anderes..

Mach dir keine Sorgen, da bist du gut daruf mit den Fotos :)

Und zu der Urprungsfrage:

Ich spüre immer nur vorne, wie der Reifen am wegdriften ist...
Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten