SV in Schuppen gefunden!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
tdassel
SV-Rider
SVrider:

Re: SV in Schuppen gefunden!

Beitrag von tdassel » 15.07.2010 11:23

Hey, Glückwunsch ! :D

genauso alt wie meine.
Wie meine Vorredner schon sagten. Neue Reifen drauf, alle Flüssigkeiten wechseln. Schau den Tank wirklich genau an, nach 3 Jahren Standzeit kann der leider gut verrostet sein von innen, dann musst Du den behandeln und zwar bevor Du länger damit rumfährst, sonst hast Du die ganzen Rostpartikel in allen Filtern bis zur Einspritzung sitzen.
Wenn Du schon mal dabei bist die Bremsflüssigkeit zu tauschen: Stahlflex Leitungen drauf.
Wenn die Kette nicht völlig zusammengerostet ist ( ist die noch beweglich oder stocksteif ? )kannst Du die nach ordentlicher Schmierung problemlos weiterbenutzen.

Viel Spaß noch mit dem Teil 8)

Thomas
\"Stay Hungry. Stay Foolish.\" - Stewart Brand

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 15.07.2010 13:01

Wie kann man eigentlich eine nur 6 Jahre alte SV in einer Scheune vergessen? Meine ist 10 Jahre alt und wird regelmäßig gestreichelt und gefahren und gepflegt und und und.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 15.07.2010 13:06

SVblue hat geschrieben:Wie kann man eigentlich eine nur 6 Jahre alte SV in einer Scheune vergessen? Meine ist 10 Jahre alt und wird regelmäßig gestreichelt und gefahren und gepflegt und und und.
Verdammt, genau DAS war auch mein erster Gedanke...
Vergesst mal alle ob der Reifen jetzt 6 Jahre alt und trocken ist oder nicht. Aber bei knapp 10000km Laufleistung würde mich nicht wundern, wenn noch die D220 Holzreifen drauf sind. Und die müssen so oder so runter ;) bier
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 15.07.2010 17:23

Glückwunsch zu so einem Fund. Was soll das gute Stück denn noch kosten?
Von der sicherheitsrelevanten Seite würde ich auch noch die Bremsbeläge mit tauschen. Die sind mit Sicherheit noch die ersten und auch hart.
Stahlflex kriegst Du rundrum für 150,- EUR.
Einen großen Kundendienst würd ich auch gleich mit machen lassen. Damit hast Du die nächste Zeit Ruhe.
Kettenkit kannst Du Dir wahrscheinlich sparen, wenn die Kette sauber läuft und der Rost nicht die Rollen befallen hat.
Du musst halt jedes Kettenglied mal einzeln bewegen und überprüfen, daß nicht eines fest ist.
Als nächstes wollen wir natürlich ein Bild von Deinem Schatz sehen.
Viel Spaß mit der SV und immer schön oben bleiben!
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

McFly101
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von McFly101 » 15.07.2010 17:36

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen Fund. Ich sollte mal die Schuppen von meinen Kumpels durchsuchen, vll. findet sich da auch was schönes :P

-Claudia-

Beitrag von -Claudia- » 16.07.2010 17:49

Hallo ich muß mich hier mal einmischen, übrigens ich bin Torsten (der Freund) !

Wie meine kleine schon gesagt hat, bringe ich die SV am Montag zum Suzuki Händler, dort wird sie mal komplett gescheckt und bekommt gleich den TÜV. Sowie ich hier lese, ist das Thema Kette umstritten, ich bin mir da auch nicht sicher, soll ich oder soll ich nicht. Mein Gedanke war ja ursprünglich nur die Kette zu tauschen, aber Suzuki meinte, sie würden normalerweise nur alles tauschen.
Mir geht es eigentlich darum, ich möchte nicht das ihr die Kette mal fliegen geht und ihr dann wer weiß passiert. Die Sv hat gerade 10.000 km runter da kann doch das Ritzel noch nicht so verschlissen sein, in meinen Augen sieht das gut aus.

Der Tank ist OK, sie war Vollgetankt, habe aber vor dem 1 Start zur Sicherheit auch den Sprit getauscht und dabei gesehen, daß der Tank noch gut aussieht!

Habe mich hier mal durch die Foren gelesen und mich entschieden ihr den Michelin Pilot Road 2 aufzuziehen. Mache ich noch am Montag vor dem Besuch bei Suzuki. Ich weiß auch das war hier umstritten, aber ich habe ein Probefahrt im Feldweg gemacht und der Reifen hst eine spürbare unwucht, da die SV 3 Jahre unbewegt stand. Übrigens ungewohnt nach 3 Jahren Pause wieder aufzusteigen.
Aber um auf den Reifen zurück zu kommen, scheint ja ein guter Allrounder zu sein.?

Zum Thema warum sie im Schuppen stand: Sie wollte es nicht sagen, was ich gut finde. Mir ist vor 3 Jahren ein Biker Frontal ins Auto gefahren, es war zwar nicht meine Schuld, da er in einer Kurve auf meiner Spur überholt hat. Aber das Bild werde ich nicht mehr los. Gut ich hätte sie verkaufen können, aber Anfangs dachte ich immer, das gibt sich wieder, tat es aber nicht. Der einzige Grund warum ich es jetzt mache, ist weil ich es ihr nicht abschlagen will. Aber mir auch das Risiko zu groß sie mit einem Bike fahren zu lassen das 3 Jahre stand und nicht vom Fachmann gecheckt wurde. Wenn ich jetzt noch sage, daß sie 3 Jahre versichert und angemeldet war, erklären mich einige sicher für verrückt. Aber wie erwähnt, aus dem heute fahre ich wieder wurde immer, OK morgen dann aber wirklich.
EDIT: Aber vergessen wir das warum und weshalb!

MFG
Torsten
Zuletzt geändert von -Claudia- am 16.07.2010 18:19, insgesamt 4-mal geändert.

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von felix2k6 » 16.07.2010 17:55

-Claudia- hat geschrieben:Aber um auf den Reifen zurück zu kommen, scheint ja ein guter Allrounder zu sein.?
Hi,

fahr den Road2 selbst und find den ausgesprochen Kacke. Total kippelig in tiefer Schräglage, bringt kein Gefühl von Sicherheit. Werde die Pirelli Angel st demnächst probieren
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

violator
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von violator » 16.07.2010 18:31

blöde geschichte wie es zum "stillstand" bei dir gekommen ist........

zum reifen:
ich fand den metzeler z6 eigentlich sehr gut, hab aktuell den pps 2ct drauf und finde den etwas "schmierig" in schräglage........

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 16.07.2010 18:55

fahr selber den pirelli diablo strada, welcher Preis-Leistung top ist.
und mit dem Angel ST kannst auch nix falsch machen den werd ich als nächsen aufziehen, der soll ja auch top sein.

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 16.07.2010 19:31

Schau Dir die Kette nach einigen gefahreren Kilometern nochmal an.
Wenn sie total fest wäre und nicht mehr geschmeidig, würdest Du das sofort bemerken und hören. So schnell reissen kann sie auch nicht. Da muss sie schon deutlich verschlissen, ungleich gelängt und mit viel Spiel laufen.
Deine Aussagen kann ich alle voll nachvollziehen. Ich finde, daß Du hier ein absolut faires Angebot machst und vernünftig sie von 3. Hand checken zu lassen.
Zu den Reifen kann ich absolut nichts sagen, da ich mir selbst auch nicht schlüssig bin, was ich als nächstes aufziehe. Mal tendiere ich zum MPR2 - im nächsten Moment soll es dann wieder der Sportec M5 Interact sein. Keine Ahnung.
Viele loben hier den Z6 Interact - aktuell gibt es schon den Z8, der auch von den Besitzern gelobt wird.
Ich denke, mit Metzeler macht man diese Saison nichts verkehrt.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 16.07.2010 21:19

Lass dir nichts einreden, der MPR2 ist ein super Reifenfür die Landstraße.

Das mit dem Motorradfahren kann ich nachvollziehen. Aber meinst du nicht du würdest dich wohler fühlen, wenn du selber nochmal vorsichtige 1000km fahren würdest und dann sagen könntest: "Man muss sich nicht in Lebensgefahr bringen". Dann meinetwegen einen selbst gesetzten Schlussstrich ziehen?

Zur Kette würde ich es wie die meisten Halten, checken und sonst NUR die Kette tauschen, was soll am Ritzel schon sein?

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 17.07.2010 0:06

Munky hat geschrieben:fahr selber den pirelli diablo strada, welcher Preis-Leistung top ist.
Jepp kann ich auch bestätigen.Von vielen unteschätzt, weil in den Fachzeitschriften nicht auf dem ersten, aber doch immerhin auf dem nachfolgenden oder darauf nachfolgenden Plätzen zu finden.

Munky hat geschrieben:und mit dem Angel ST kannst auch nix falsch machen
Jo ist der Nachfolger vom Diablo Strada und letztlich nur in allen Belangen verbessert worden.Somit auch schon häufiger auf den ersten Plätzen zu finden ;-)
Munky hat geschrieben:den werd ich als nächsen aufziehen, der soll ja auch top sein.
Fahr du deine Pelle erstmal an die Verschleißgrenze, der kann noch 'ne ganze Weile :mrgreen:

@ -claudia-

Ich würde wenn dann, das ganze Kit wechseln, da die Kette vom vorhandenen Zustand des Ritzels und des Kettenrades selbigen annimmt.Und gerade, wenn du dir Sorgen machst, dann hast du genau diese Sorge weniger.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

-Claudia-

Beitrag von -Claudia- » 19.07.2010 1:17

@ utzibbg
Ich habe zwar keine Digi-Cam, aber wenn ein I-Phone Foto reicht und mir einer sagt wie ich das wo hochlade, dann werde ich das gerne tun und eines hochladen.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 19.07.2010 7:57

-Claudia- hat geschrieben:@ utzibbg
Ich habe zwar keine Digi-Cam, aber wenn ein I-Phone Foto reicht und mir einer sagt wie ich das wo hochlade, dann werde ich das gerne tun und eines hochladen.
Wenn du nen Beitrag schreibst steht unten "Dateianhang hochladen" wenn du das gemacht hast steht noch "Anhang im Thread zeigen (oder sowas)" dann haste das....

-Claudia-

Beitrag von -Claudia- » 19.07.2010 11:33

So wir haben die Sv heute zum check gebracht, vorher aber neue Reifen besorgt. Als ich den Händler ansprach ob der Michelin Pilot Road 2 kippelig ist, hätte der mich fast ausgelacht.

Er meinte, der Reifen wär nicht kippelig, er würde aber tatsächlich dazu neigen etwas leichter in die Schrälage zu fallen wie andere Reifen. Die reinen Tourenfahrer würde es hassen, alle mit einer etwas sportlicheren Note würde es aber lieben. So müßte halt jeder selbst entscheiden. Aber kippelig wäre zu abwertend. Als alternative hat er mir den Diablo Angel ST oder den etwas günstigeren Diablo Strada empfohlen. Ich habe mich für letzteren entschieden, da ich eh eher schön Wetter Pilotin bin und mich falls erforderlich bei Regen zurück halten kann.

Morgen kann ich das Bike dann vom Check abholen. Die Kette wollen sie nur tauschen, wenn sie ungleich gelenkt oder gelängt ist, was immer das ist! Man merkt also alles EXPERTEN hier im Forum. Den die meisten haben diese Lösung vorgeschlagen.

Werde mich morgen mal mit Foto und erstem Bericht melden.

Danke schon mal für die Tips
MFG CLAUDIA

Antworten