Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

Beitrag von Roughneck-Alpha » 13.08.2010 0:29

Unrockstar hat geschrieben:Willste behaupten ich wäre fett, oda was? :nawarte:
Nee niemaaaaaaaaaaals ;-)
Unrockstar hat geschrieben:Bei einer Dichte von ca. 0,75g/cm³ (bei Benzin) müsste meine Maschine mit etwa einem Liter weniger Sprit, doch etwa 750g leichter sein...
Mag schon sein, aber das wird dir nicht weiterhelfen beim direkten Gewichtsvergleich :mrgreen:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Unrockstar
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Unrockstar » 13.08.2010 0:33

Roughneck-Alpha hat geschrieben: Mag schon sein, aber das wird dir nicht weiterhelfen beim direkten Gewichtsvergleich :mrgreen:
Ein Fuchs, Du denkst auch an alles :lol:
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

Kurvenjunkie

Beitrag von Kurvenjunkie » 13.08.2010 0:51

zu dem preis bei shell am besten noch mc'donalds rechnung aufheben und adac karte dann isses 5 cent billiger ;)

IronDust
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von IronDust » 13.08.2010 1:00

doof wenn man keine Mc Doof Rechnungen hat weil man da nimmer hingeht :P

aber bei mir is die Shell immer 1 Cent (zumindest oft) teurer - mit dem ADAC Rabatt dann wiederrum 1 Cent billiger! :twisted: :twisted:

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 13.08.2010 1:46

meiner Meinung nach wird nicht 2 mal rabbatiert bei SHELL

Verkaufe:

.

andi20

Beitrag von andi20 » 13.08.2010 1:50

tankt doch einfach bei allguth, jet usw. wo`s immer mehr als 2 cent billiger ist! und sitzen bleiben darf man auch zum tanken...

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 13.08.2010 1:56

mach ich doch ;-)

Verkaufe:

.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 13.08.2010 7:38

Bei uns ist das mit den Preisen total unterschiedlich. In Weilburg gibts an 2 Ortsausgängen ne shell, die in Richtung Limburg ist meist 2-4c teurer als die in Richtung Frankfurt. In Richtung Frankfurt sind insgesamt sogar 3 Tankstellen (Jet, Total, Shell), die liegen teilweise bis zu 8c auseinander. Aber in zufälliger Anordnung.

maerzhase

Beitrag von maerzhase » 13.08.2010 8:33

hmm - also, bei uns in Niedersachsen, Deutschland, muss man nach dem Tanken in die Tanke hineingehen und dort vor Ort bezahlen. Aus diesem Grund muss ich eh vom Möppel absteigen - dann kann ich das auch gleich tun.

Das ich sonst, Bernd das Brot typisch, nicht an die Zapfpistole herankomme, brauche ich jetzt ja keinem zu sagen ;) bier

d-a-f-f-y

Beitrag von d-a-f-f-y » 13.08.2010 10:56

ihr diskutiert hier nicht wirklich wegen 2-4 cent, oder? das kann icht euer ernst sein, dass ihr euch ne tanke danach aussucht, wo ihr pro tankfüllung 30-50cent spart. 8O

nehmt doch einfach die tanke, die als erstes kommt, wenn der tank leer ist...egal ob shell, aral oder sonst was.

ich hab gestern noch bei ner shell getankt und die hatten das schild nirgends da hängen. ich seh es aber auch nicht ein mir von denen vorschreiben zu lassen, wie ich meine mascine zu betanken hab. solange ich weiter sitzen bleiben darf, tank ich auch bei shell. sobald die drauf bestehen, dass ich absteige, dann fahr ich eben zur nächsten tanke weiter. unser tankstellennetz ist ja zum glück so gut ausgebaut, dass man innerhalb von 1,5qm mind. 3 tanken hat. :)

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 13.08.2010 11:01

d-a-f-f-y hat geschrieben:unser tankstellennetz ist ja zum glück so gut ausgebaut, dass man innerhalb von 1,5qm mind. 3 tanken hat. :)
Außer man braucht dringend eine :)

Und wenn ich mit dem Auto tanke sind 3-4c ne ganze Menge. Gerade auf´s Jahre gerechnet.

purzel7505
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von purzel7505 » 13.08.2010 11:20

Ich für meine Person, genau wie meine Familie, achten schon auf 2 - 4 Cent. Und das machen wir nicht nur an der Tanke.

So dicke haben wir es nämlich nicht. Und wenn man immer die hohen Preise bezahlt, bestätigt man die Regierung und die Multis nur darin noch mehr Geld für den Saft zu verlangen.
Bisher fahren wir recht gut damit. Bei mir wird das Mopped aber auch nicht rein hobbymäßig betrieben, sondern tatsächlich als tägliches Fortbewegungsmittel, weil es günstiger wie ein Auto ist. (in meinem Fall)

@d-a-f-f-y: wenn man täglich nur 2-3 € spart, weil man günstig einkauft (und Benzin gehört dazu) hast Du im Monat und im Jahr eine nette Summe zusammen mit der man sich dann mal etwas gönnen kann. Solltest Du nicht auf jeden Cent achten müssen, bist Du wahrscheinlich einer der Glücklichen die das Durchschnittseinkommen der Deutschen fälschlicherweise auf ein sehr hohes Niveau pushen....

So long....
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann

Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 13.08.2010 11:34

Purzel, Du sprichst mir aus der Seele...

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 13.08.2010 11:38

d-a-f-f-y hat geschrieben:ich seh es aber auch nicht ein mir von denen vorschreiben zu lassen, wie ich meine mascine zu betanken hab. solange ich weiter sitzen bleiben darf, tank ich auch bei shell. sobald die drauf bestehen, dass ich absteige, dann fahr ich eben zur nächsten tanke weiter. unser tankstellennetz ist ja zum glück so gut ausgebaut, dass man innerhalb von 1,5qm mind. 3 tanken hat. :)

klar können sie dir das vorschreiben, du willst ja was von ihnen und nicht sie von dir! also musst du dich auch nach ihnen richten, oder gehst du zum aldi und beschwerst dich da sie keine marken sachen haben???

purzel7505
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von purzel7505 » 13.08.2010 11:47

dachte ichs mir doch....bin nich der einzige "arme Tropf"

Zitat: "klar können sie dir das vorschreiben, du willst ja was von ihnen und nicht sie von dir! also musst du dich auch nach ihnen richten, oder gehst du zum aldi und beschwerst dich da sie keine marken sachen haben???"
:fun3:
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann

Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Antworten