Wahnsinniger Mercedes

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Zorro

Beitrag von Zorro » 24.07.2003 9:16

mir ist sowas ähnliches an einem bahnübergang passiert. die schranken waren zu und es hat sich schon eine ordentliche schlange mit 5 lkw gebildet....naja wie jeder biker es nun auch machen würde, habe ich mich ganz vorne angestellt :twisted: jedenfalls war so quasi neben mir ein opi mit seiner dose....der zug war vorbei die schranken gehen langsam hoch und was macht der opi?? er fährt los und will mich in den gegenverkehr drängen 8O tja pech für ihn das so ein bike doch besser beschleunigt und er nicht unter der ganz geöffneten schranke durchgepasst hat :twisted: :twisted:

ein ähnliches erlebnis hatte ich mit eckirider an einer baustellenampel am kyff. wir von ganz hinten vor gefahren und standen neben einer mutti mit ihrer kiste. die olle tussi konnte es wohl nicht ertragen das man als biker noch überall rein passt und wollte uns bei grün abschießen.... aber wieder selbes spiel so ein bike beschleunigt einfach zu gut :twisted:

...ärgerlich sind solche attacken von dosenfahrern aber immer. manchen fehlt einfach die einsicht. vielleicht ist das auch ein typisch deutsches problem. ein freund hat mir mal erzählt das in italien die menschen viel positiver auf biker eingestellt sind. er stand mal mit ein paar freunden an einer ampel und neben ihm hat ein autofahrer gehalten und hat seine scheibe runter gemacht und die jungs aufgefordert mal eine wenig sound zu machen... was die jungs natürlich gemacht haben :twisted: ... tja der italotyp hat sich dann gefreut wie sein kleiner sohn .....

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 24.07.2003 10:26

Liest sich echt gut.
Popcorn steht auch da. :lol:
Ich bin gestern auf der Stadtautobahn schräg hinter einem LKW gefahren, dem natürlich genau in dem Moment ein Reifen platzen muß.
Gott sei dank rechts hinten.
Hat tierisch geknallt und gestaubt und die 2 Autos dahinter haben wie wild gebremst.
Hab nur gehofft, dass die nicht das Lenkrad nach links in meine Spur reißen.
Schreck vorbei - Glück gehabt... :)

@Common Das mit dem Anfahren hab ich auch schon mal gehabt. Hab mich an der Ampel vorgeschlängelt und dann zwischen Auto 1 und 2 leicht schräg reingestellt. Und als ich da schon so stehe fährt Auto 2 (VW Bus) los und mir ans Bein. Ja spinnt der denn? War nur leicht und ich bin nicht umgefallen, aber was soll sowas? Wollen die mich belehren oder was?
Man war ich sauer. :evil:

@all Das mit den Anzeigen bei der Polizei bringt nichts. Vor Jahren schon mal probiert aber ohne Ergebnis. Nur Ärger, Rennerei und Kosten.
Am besten Kumpels anphonen und dann hinterherfahren (immer mal ein anderer (wie die Detektive im TV)), um zu gucken wo er wohnt und dann Nachts das Auto zerstören :twisted: *wunder* Ich hab ja richtig kriminelle Energie?!

Common

Beitrag von Common » 24.07.2003 10:39

Wörsty hat geschrieben:Ich hab ja richtig kriminelle Energie?!
Genau die kann man in solchen Situationen auch entwickeln. Hab da ne Menge Phantasie.. :wink:

Fefeh

Beitrag von Fefeh » 24.07.2003 10:43

Also unglaublich was es für W**er gibt. Bei solchen Leuten geht mir echt das Messer in der Tasche auf!!!!
Ich kann das echt nicht verstehen, wie manche Leute ihren Streß, verbunden mit Arroganz, auf den Straßen auslassen und dabei rücksichtslos andere Menschenleben gefährden. Keine Ahnung ob Sie über die Folgen ihres Handelns nicht nachdenken oder was..... (Kurzschluss???)

Ich führe nur das Beispiel mit dem Mercedesfahrer auf, der auf der A5 2 Tote zu verantworten hat. Das ist nämlich genau so ein dummer W**er, den sie nie bekommen werden, weil der nämlich über alle Berge ist. Wenigstens muss er jetzt damit Leben, 2 Menschen GETÖTET ZU HABEN!!!!!
Die Polizei ist immer im falschen Moment am falschen Ort und wenn man dann mal ne Anzeige macht, kann man es eh vergessen, weil man keine Zeugen hat. Da wird mir echt schlecht!

Gruß

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 24.07.2003 10:53

tja pech für ihn das so ein bike doch besser beschleunigt und er nicht unter der ganz geöffneten schranke durchgepasst hat icon_twisted.gif icon_twisted.gif
Schadenfreude ist doch die beste Freude. :twisted:

Also ich drängel mich eigentlich überall und immer vor. So Autofahrer sind mir einfach zu lahm und bis die Gas gegeben haben bin ich meistens schon an der nächsten Ampel. Ich habe auf warterei keinen Bock erst recht nicht bei 30 Grad.

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 24.07.2003 11:07

Jau. Man müßte sich echt ein Kameramodul vorne/hinten Weitwinkel anbasteln und alles aufzeichnen. Aber das ist ja dann wieder nicht zulässig... :evil:

Janosch

Beitrag von Janosch » 24.07.2003 11:09

sowas an der ampel erlebe ich auch immer wieder. aber sogar mit meinen 34ps bin ich sehr schnell weg.

ich hab mir jetzt mal bmw- und mercedes-prospektmaterial bestellt. wie es aussieht muss es diese karren mit eingebautem vortritt (oder sagt man in D vorfahrt? :D) geben. würde mich mal interessieren wie teuer sowas ist, weil es gibt sehr viele die dieses feature anscheinend gleich dazu ordern. :lol:

Zorro

Beitrag von Zorro » 24.07.2003 11:16

da kommen wir wieder auf die Sammelbestellung bordkanone fürs bike zu sprechen :wink: .... wir sind ja friedlich deswegen schießen wir nur mit farbbeuteln oder mit buttersäure :twisted:

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 24.07.2003 11:21

Sowas ist bei denen Serienausstattung.

Selbst viele Trottel in ihrem 3er BMW (fährt ja nun mittlerweile jeder) denken innernoch, sie seien etwas besonderes.

Zum Glück ist diese Spezies in der Unterzahl. Es gibt auch viele BMW und Benz-Fahrer, die sich sehr wohl zusammenreissen können.

Aber irgendwie scheint dieses Verhalten bei den Marken gehäuft aufzutreten.
Kann aber wirklich am Auto liegen. Als ich mal 'n Golf hatte, bin ich auch wesentlich aggressiver unterwegs gewesen als mit meinem Lada (davor) und allen anderen Dosen (danach).

Aber auch wir Biker sollten manchmal etwas mehr über unseren Fahrstil nachdenken. Dosentreiber werden nämlich oft von unseren Möglichkeiten im Strassenverkehr irritiert, weil wir für Verkehrssituationen sorgen, die sie nicht gewohnt sind und die auch nicht in's alltägliche Denkschema eines Autofahrers passen.

Janosch

Beitrag von Janosch » 24.07.2003 11:39

da geb ich dir recht, bombwurzel. manchmal denk ich einfach man sollte den dosenfahrern mal beibringen, dass sie einfach normal weiterfahren sollen. ich denke wenn man selber motorrad fährt und sich nicht überschätzt weiss man schon wo es reicht und wo nicht. die dosenfahrer können das zum teil nicht wissen.
oder wie glaub ich schon mal diskutiert: zum dosen-führerschein gehört dazu einen tag mit einem moped-fahrer eine tour zu fahren. :D

ramsed

Beitrag von ramsed » 24.07.2003 11:39

ZoRro hat geschrieben:... vielleicht ist das auch ein typisch deutsches problem....
Hallo ZoRro,

Ich würd mal sagen ein Problem im deutschsprachigen Raum... CH ist das genauso .....

Ich fahr sehr oft in Frankreich rum (hab 5 Jahre in F gelebt) und dort hat nun wirklich jeder Autofahrer verstanden, dass ein Motorrad flinker und schneller ist als ein Auto.

Normalerweise lassen dich die Autos bei der Ampel vorbei und es käme keinem in den Sinn, dich blockieren oder anpöbeln zu wollen.

Stand kürzlich im Elsass an einer Ampel. 2 Spuren geradeaus, links und rechts ein Auto, ich im 'Gässchen'. Als die Ampel auf 'grün' schaltet gibt der Typ rechts von mir Gas als wär er von einer Wespe gestochen worden. Zudem beginnt er, mich nach rechts abzudrängen. Da weiter vorn die 2 Spuren auf 1 verengt wurden und es dort weitere Autos hatte, öffnete ich den Gasgriff mal um 2mm :lol:
Im Rückspiegel sah ich dann, dass der nette Herr aus Lörrach stammte - tja, kann sich nicht mal im Ausland anständig benehmen.....

Gruss,

David

PS: Ich fahre generell bei Ampeln und Bahnübergängen immer anständig nach vorn - ohne jemanden zu gefährden oder zu belästigen. Bin ich mal ausnahmsweise mit dem Auto unterwegs, lass ich immer einen 'Motorradparkplatz' vor mir.

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 24.07.2003 12:02

ramsed hat geschrieben:lass ich immer einen 'Motorradparkplatz' vor mir
Bestens. Da kann ich mich ja dann mit meinem Vectra reinstellen :( evil 2

Janosch

Beitrag von Janosch » 24.07.2003 12:06

ramsed hat geschrieben:PS: Ich fahre generell bei Ampeln und Bahnübergängen immer anständig nach vorn - ohne jemanden zu gefährden oder zu belästigen. Bin ich mal ausnahmsweise mit dem Auto unterwegs, lass ich immer einen 'Motorradparkplatz' vor mir.
kann ich bestätigen. als motorradfahrer wird man doch gleich zu einem viel freundlicheren dosenfahrer. in der dose liess ich mich früher noch selten mal provozieren zu 'nem ampelduell (habe mal mit unserem kleinen peugeot 206 einen 3er bmw an der ampel abgehängt, der typ hatte wohl die asr deaktiviert. genau das war sein fehler. :lol:). seitdem ich motorrad fahre hab ich sowas schlichtweg nicht mehr nötig.

nix gegen die deutschen dosenfahrer, aber ich schildere jetzt doch mal 'was, das ich immer wieder erlebe:
ich fahr meistens auf der autobahn schneller als erlaubt, zwischen 140 und 150km/h sind's meistens. mir ist aufgefallen, dass die deutschen wirklich sehr gerne drängeln. scheint ein volkssport zu sein. wenn ich jedoch von hinten mit diesen 140 - 150km/h angebraust komme, dann sind sie die letzten, die platz machen. bin ich dann noch mit dem kleinen peugeot unterwegs, dann hab ich schlichtweg nur auf der rechten spur die möglichkeit vorbeizukommen. die damen/herren fahren ja schliesslich bmw. als ich jedoch mal 2 wochen lang als vip-chauffeur tätig war war das dienstfahrzeug ein audi a8. die haben dann plötzlich viel schneller platz gemacht.
macht ihr einem grossen audi auch eher platz als 'nem kleinwagen? würde mich nun wirklich mal interessieren.

btw: noch eine erfahrung die ich gemacht habe. thema alpen. ich fahr jedes jahr in die skiferien mit dem auto. es kann durchaus sein, dass ich auf der autobahn von vielen deutschen überholt werden. sobald es aber den berg hoch geht mit kurven und so bin ich jeweils schnell wieder dran. und das definitiv nicht weil ich einen kranken fahrstil habe. ich fahr einfach eigentlich immer recht zügig.

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 24.07.2003 12:16

Janosch hat geschrieben: macht ihr einem grossen audi auch eher platz als 'nem kleinwagen? würde mich nun wirklich mal interessieren.
Ja.
Weil ich die Erfahrung gemacht habe, daß Fahrer mit großen und schnellen Fahrzeugen eher anfangen zu Drängeln als Fahrer von Kleinwagen.
Da ich mich auf solche gefählichen Spielchen nicht einlassen möchte, mache ich mich bei der nächsten Gelegenheit vom Acker und lasse ihn durch. Auch wenn abzusehen ist, daß er dadurch nicht viel weiter kommt, weil die Überholspur auch schon dicht ist.
Generell mache ich jedem Platz, der überholen will, aber wenn so eine Jumbo-Dose angebrettert kommt, fühle ich mich unwohl und mache schneller Platz als wenn beispielsweise ein Mittelklassewagen mit nur wenig Geschwindigkeitsüberschuss kommt.

Ozelot

Beitrag von Ozelot » 24.07.2003 12:23

War gestern kurz in Oschersleben und habe auf der Autobahn größtenteils den Hahn voll gespannt. Top-Speed nach Tacho 271 :lol:

Naja. Was solls. Diesmal nur 2 Vollbremsungen wegen Enthirnten, die plötzlich mit 120 auf die ganz linke Spur wechseln (3-spurig), ohne Blinker zu setzen und mindestens schon 300 m vor dem von ihnen zu überholenden LKW.
Dann noch die üblichen notorischen Linksfahrer, die man zum Glück schon von weitem sieht. Weil sie einsam und allein auf der Piste entlangzuckeln.
Interessant ist, daß die Vorderbremse bei der SV etwas Temperatur benötigt. Dann beißt sie aber aberwitzig heftig zu, und es qualmt hinten UND vorne 8)
Drängler gabs keine, und ich hab mich auch schwer zusammengerissen und auf einen gewissen Mindestabstand geachtet :)

Manche Dosenfahrer könnens einfach nicht. Die schauen weder in den Rückspiegel, noch denken sie an KFZs, die mit über 230 Sachen unterwegs sein könnten. Sie sind einfach nicht in der Lage und schlicht unfähig, ein Fahrzeug sicher und mitdenkend zu führen. Man siehts auf der Autobahn, in der Stadt, auf der Landstraße. Null Fahr- und Verantwortungsgefühl.

Dessen muß man sich immer bewußt sein. Da fehlen einfach ein paar Gene oder was weiß ich.

Aber es gibt durchaus Situationen, wo man einfach nur ans Verprügeln denken muß. Dem einen oder anderen cholerischen Hitzkopf würde sone Erfahrung sicher bestens bekommen.

Antworten