Oja, endlich wieder das Thema Schräglage
Angststreifen = Sicherheitsrand
Es gibt sogar Forenmitglieder, die haben die SV mit dem alten Z4 auf die Rasten so weit runter gebracht, dass die Rastnippel komplett weggeschliffen waren. Die heutigen Reifen schaffen dies allemal.
Ich gebe heikchen recht, denn die Umgebungsverhältnisse (Fahrbahn, Wetter, Fahrer, etc.) müssen dies auch erlauben.
Ich selber habe bei meiner Knubbel und auch Kilo noch nie die Rasten schleifen lassen. Dabei habe ich vorne fast keinen Angststreifen mehr und hinten ist das 2CT von meinen PiRo2 komplett nicht mehr zu lesen

Oschersleben sei dank
Weiterhin darüber "fachzusimpeln" wie man die Rasten auf den Asphalt bringt finde ich so lange überflüssig bis man das ganze Thema auf die Rennstrecke verlagert, denn da gehört dies aus meiner persönichen Überzeugung hin.
Daher die Empfehlung an den TE

mach ein Fahrsicherheitstraining auf der Rennstrecke, dort wird man unter fachkundiger Hand an seine eigenen Grenzen und irgendwann auch an die des Mopeds gebracht
Selbstversuche im öffentlichen Straßenverkehr halte ich für überflüssig
Und wenn erstmal die Rasten an Deiner Knubbel schleifen erhälst Du das nächste Problem. Wie so oft hier im Forum beschrieben schleift dann der Krümmer. Daher mit etwas Humor meine Empfehlung

unbedingt eine hochverlegte Rastenanlage und anderen Krümmer inkl. höher angelenkten Endtopf bestellen und verbauen